@ Knebel,
es ist viel praktischer wenn man sofort am Flughafen das Auto "parat" hat. Ich buche meistens im voraus übers Internet,entweder bei Cabrera Medina oder (Gran Canaria) bei Record-Cars.Vielleicht sind es nicht die super-Billiganbieter (aber ich bin auch nicht der Schnäppchenjäger auf ****** komm raus...!)- aber jedenfalls habe ich bei denen supergepflegte,neue Autos,meist soagar eine oder zwei Kategorien kostenlos aufgewertet (Servolenkung und Klimaanlage ist bei mir "Pflicht"!) und einfach ein gutes Gefühl bei renomierten,großen Firmen !
Wenn ihr mal einen Ausflug nach Fuerteventura machen wollt laßt das auf dem Vertrag eintragen-geht ganz unkompliziert !
Eher im Hotel zu sein als die Leute vom Bustransfer kann auch entscheidende Vorteile haben : wir hatten im Februar/März genau dadurch nämlich die Möglichkeit in aller Ruhe unser Appartement auszusuchen-vorher ansehen,vergleichen und dann erst mit dem Gepäck ins "ausgewählte"...-das war klasse,aber sowas kann man nicht machen wenn an der Rezeption mit der ganzen Gruppe steht...!
In unserem Fall kamen sie erst 1,5 Stunden später und da war dann das "Gewusel" groß!
Auch für den Rückflug bist Du mit Auto viel entspannter am Check-in-Schalter.Die Rückgabe geht ganz unkompliziert und bevor die Massen kommen bist Du schon durch den Zoll.
Viele Grüße