• LauraTim
    geschrieben 1325964733000

Hallo ihr Lieben

Auch wir werden dieses Jahr im Sommer auf die Insel fliegen.Nach Teneriffa und CC nun das 3 mal die Kanaren.Ein nettes hotel haben wir schhon mit dem Iberostar.Jetzt schauen wir uns um nach Ausflugszielen.Haben natürlich schon im Forum geschaut und einen Reiseführer gekauft.Aber die letzten Jahre haben wir inds auch auf nette Insidertips hier in den Foren verlassen.Unsere Kinder sind 5 und 7 jahre.Da wir vorhaben einen Leihwagen zu nehmen freuen wir uns über nette Tips.Mit organiesten Touren über die Reseveranstalter haben wir es nicht so.Und wir haben Zeit wir sind für 3 wochen auf der Insel.Danke schon mal für euere Tips und einen schönen Sonntag

• rudy68
    geschrieben 1326099141000

Hallo LauraTim, 

ich wusste doch, dass ich mal was zu Lanzarote und Kindern verfasst hatte, nämlich hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Was+mit+Kleinkind+auf+Lanzarote+unternehmen-id_100039.html#forumPostAnchor1508626. Das beschriebene "Sowohl als Auch" bei der Tagesgestaltung gefällt und bekommt nicht nur den Kindern. ;)   

In drei Wochen kann man sich wirklich "alles" auf Lanzarote angucken und sich auch Zeit dafür lassen. Hier sind meine Favoriten: http://www.holidaycheck.de/thema-Suche+Infos-id_82395.html#forumPostAnchor1242591 ergänzt durch: http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Cueva+de+los+Verdes-zid_89.html.  Außerdem gibt es auch geführte Wanderungen (ca. 2h, Link habe ich leider nicht parat) durchs Lavagebiet. Dafür muss man sich aber deutlich vor dem Urlaub dort anmelden.

Viel Erfolg, Spaß und viele Grüße,

Rudy

• Passionsblume
    geschrieben 1326106292000

Hallo LauraTim,

hier meine Tipps:

Cuevo de los Verdes:

Höhlensystem in einem Lavatunnel, im Rahmen einer Führung zu besichtigen

Dromedar-Reiten:

im Nationalpark Timanfaya, ein Ritt dauert ca. 15 Minuten

Montana Roja:

Vulkan bei Playa Blanca, so weit wie möglich in die Urabanisation hochfahren, der Aufstieg ist dann mit Kindern auch kein Problem mehr, oben kann man um den Krater laufen und hat eine tolle Aussicht auf den Süden Lanzarotes und auf Fuerteventura

Fundación César Manrique in Tahiche und LagOmar in Nazaret:

weiß nicht, wie es bei euren Kindern ist, meiner Nichte würde sowas gefallen. César Manriques ehemaliges Wohnhaus in und auf 5 Lavablasen gebaut und das ehemalige Haus von Omar Sharif in die Felsen gebaut

Und natürlich die Strände von Lanzarote - hier ist vom schwarzen Lavastrand bis zum weißen Dünenstrand alles zu finden

Nicht selbst ausprobiert, aber für Kinder vielleicht interessant:

Rancho Texas, Vergnügungspark bei Puerto Carmen

Tour mit einem U-Boot vom Hafen Puerto Calero aus

Guinate Tropical Park: Vögel und andere Tiere, allerdings wohl ziemlich hoher Eintrittspreis

Gruß

Passionsblume

• rudy68
    geschrieben 1326188436000

@Passionsblume sagte:

...

Nicht selbst ausprobiert, aber für Kinder vielleicht interessant:

Rancho Texas, Vergnügungspark bei Puerto Carmen

...

Moin, 

Rancho Texas haben wir aber ausprobiert: Ist besser als man aufgrund des Namens vermutet, würde ich wieder machen. Wir sind kurz nach vormittäglicher Öffnungszeit dort gewesen, aber auch gegen Ende unseres Besuches war's nicht sehr voll. 

Gruß !! 

• LauraTim
    geschrieben 1326220103000

Das ist ja nett.Danke euch für die Tipps.Letztes Jahr auf CC waren wir in Sioux City.Das war nicht schlecht,aber wir fanden es etwas zu teuer.Aber ich denke die texas Ranch werden wir uns trotzdem anschauen.auch den nationalpark und ,und ,und.Ich denke mal in 3 wochen bekommt mann einiges zu sehen,und kann auch trotzdem den einen oder anderen Pooltag einlegen.Jetzt heisst es nur noch einen günstigen und guten Leihwagen zu finden.Aber darüber wurde ja im Forum schon geschrieben,und sowas machen wir auch gerne vor Ort.

Dank euch  schon mal

• Melmakadi
    geschrieben 1326225120000

Hallo

wir waren jetzt zweimal auf Lanzarote, wenn auch nur jeweils einen Tag.

habe für beide Tage (einmal Mietwagen, einmal Taxitours) in meinem Reiseblog viele Fotos und Infos

einmal hier Nordosten der Insel (hoffe verlinken ist okay, da ja absolut ein kommerzieller Link, wenn nicht dann an die Admins bitte löschen und wer Interesse an den Infos hat per pn kontaktieren)

http://norwegianjade.blogspot.com/2011/12/lanzarote-nachdem-teneriffa-mit-nicole.html

und Timanfaya etc hier:

http://aidabella-kanaren.blogspot.com/2011_04_29_archive.html

LG

Melanie

• Melmakadi
    geschrieben 1326225358000

wegen Mietwagen kannst mich ja ggf. nochmal antippen, hatten sowohl auf Lanzarote als auch auf Teneriffa sehr günstig und gute Wagen

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Melmakadi
    geschrieben 1326290900000

ups da hat sich gestern ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen

ich meinte natürlich "absolut KEIN kommerzieller Link"

Ich glaube Kommentare gehen dort nur, wenn man eingeloggt ist, trotzdem Danke für dein Lob :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!