• travelnina
    geschrieben 1201789267000

Halli Hallo,

ich habe am Dienstag 3 Nächte in einer Villa im Gran Melia Salinas auf Lanzarote an der Costa Teguise gewonnen.

Nun ist Lanzarote nicht wirklich meine Insel, aber ich will den Gewinn von einem Wert von 3000 Euro auch nicht verfallen lassen. :laughing:

Da ich noch nie auf Lanzarote war, bräuchte ich ein paar Insider infos, wie :

was kostet ein Taxi?

wo geht man abends hin?

wo ist was los?

usw....

Villeicht hat jemand ja ein paar Tips für mich!?

:kuesse:

Nina

*** I'm walking on sunshine ***
  • Soluna81
    geschrieben 1202025692000

Hallo Nina,

ein paar Angaben mehr wären sehr hilfreich. Wie alt bist Du, was hast Du für Interessen / Vorlieben (bez. weg gehen) etc.

Gruß

Soluna

• har
    geschrieben 1202367619000

Eigentlich ganz einfach:

Die Insel teilt sich (so etwa) in Urlaubergruppen auf. Der eigentliche Norden ist eher etwas für den eigenständigen Urlauber. Dann kommt an der Ostküste Coste Tegiese (Schreibweise???) hier sind meistens die Familien. Dann weiter an der Ostküste in Richtung Süden Puerto del Carmen. Hier ist Party und Disco angesagt. Und ganz im Süden Playa Blanca, bis vor einigen Jahren der "ruhige" Ort. Meistens für etwas nicht mehr ganz so junge Paare. Hat sich aber geändert. Jetzt ist hier mehr los. Die Insel hat eigentlich Alles. Schöne Sandstrände, herrliche Ausblicke, ruhige Ecken - ohne Urlauber, kleine noch vergessene Orte, Sehenswürdigkeiten und viel Sonne!

Unternehmen kann der Urlauber auf dieser Insel doch Einiges. Einen ersten Eindruck kannst Du gut bei

http://de.wikipedia.org/wiki/Lanzarote

erhalten. Und einen guten unt preiswerten Reiseführer findest Du im Buchladen: Merian Live. Der lohnen sich. Passt auch schön in jede kleine Tasche. Sogar in die Hose, zur Not.

Schönen Urlaub

Harald

• travelnina
    geschrieben 1202395139000

:laughing:

ich bin 21 jahre alt, wir gehen gerne in Cocktailbars und auch so gerne abends legere weg.

Mein Freund schnorchelt, vielleicht habt ihr da ein paar Tips?

*** I'm walking on sunshine ***
  • Soluna81
    geschrieben 1202411259000

Ich kann Harald bez. der Orte voll zustimmen.

Vielleicht wäre Puerto del Carmen der richtige Ort für Euch? Dort tobt wirklich das Leben!

Grüße

Soluna

• Stewardess
    geschrieben 1203255228000

Direkt in Costa Teguise geht jetzt nicht so der Punk ab im Ort

(aber 3 Tage :shock1: )

Ich selbst war noch nicht in euer gewonnenem Hotel, aber es soll

die Wucht sein, genießt die Zeit mit Ausflügen und freut euch

auf legere Coctailbars wenn ihr wieder daheim seid.

Was das schnorcheln betrifft, im Norden gibt es einige schöne Badebuchten, was ich allerdings jetzt um diese Zeit nicht machen würde, bin ne warmduscherin :laughing:

• rikeine
    geschrieben 1204239215000

hallo! zum schnorchel super geeignet ist in playa blanc die bucht "playa dorada".glasklares wasser,karibikfeeling pur in allen blautönen.ganz flach abfallend,direkte hotels in der nähe,nur durch die wunderschöne promenade getrennt, sind das hesperia und das yaiza princessca,das leztere "etwas teurer". und der ort playa blanca ist superschön, nicht zu viel rummel aber mit tollen bars und restaurants.viel spaß beim entscheiden! ;) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!