LANZAROTE??? --- Sehenswertes und Ausflüge??????? weiß jemand was über das hotel IBEROSTAR LANZAROTE PARK???????

• reiseteufel89
    geschrieben 1138806080000

hallo alle miteinander,

kann mir jemand ausflugs tipps geben oder mir sagen was es sehenswertes gibt auf (persönliche erfahrungen) lanzarote?

und war jemand im Hotel iberostar lanzarote park und kann mir was darüber berichten.

vielen dank :)

• datstef
    geschrieben 1139282225000

die iberostar-hotels sind generell super ....

alsooo an ausflügen .... per mietwagen (sprit ist günstig) ... würd ich empfehlen:

* der cactus garten: jardin de cactus - von cesar manrique entworfen ...

* aussichtspunkt beim mirador del rio - entweder eintritt bezahlen oder - kostenlos - links stück weg vom eingang zum mirador del rio - kann man über ne kl. mauer rüber und hat genau so nen super ausguck!

* der timanfaya nationalpark - da kann man gegen eintritt per auto ein stück rein bis zu einem parkplatz und von dort aus (ist im eintritt inkl.) per bus eine rundfahrt durch diese wahnsinnige mondlandschaft mitmachen - es wird auch dazu was erzählt

* auch dort i.d. nähe das weinanbaugebiet la geria - und die weine sind auch seeehr lecker - super mitbringsl!

* in teguise (einen tag in der woche ist dort wochenmarkt, da is massig los!) sollte man unbedingt in die "bodeguita del medio" - nicht weit vom markt weg - (den tipp hatten wir aus dem marcopolo reiseführer, der auch so ganz gut war) essen gehn - die haben viele vorspeisen, seeehr lecker, und auf den kl. runden tischen, wo man draußen essen kann, stehen u.a. auch in dt. alle gerichte drauf! also braucht man nur drauf zu zeigen - die waren sehr nett dort!

* ansonsten hat man überall kleine städtchen wo man sich am wasser niederlassen und lecker essen gehn kann, wir waren z.b. nach dem ausflug zu den cueva de los verdes (höhlen) noch im norden richtung orzola gefahren, am besten was fischiges essen oder krabben in knoblauchöl gebruzzelt .... - hmmmm!

* von san bartholomae (mittig gelegen) - ne ruine auf nem berg mit nem museum drin (wir sind nicht rein) - also von dem berg hat man nen tollen blick ringsum ...

* das wohnhaus von cesar manrique - in erstarrte lavablasen gebaut - soll auch seehr schön sein - wir habens nur nicht mehr geschafft ....

*die welt ist voll von kleinen freuden - die kunst besteht nur darin, sie zu sehn*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!