• Pinkeee
    geschrieben 1154159034000

Hallo,

für den Herbst oder nächstes Jahr planen mein Freund und ich einen Urlaub auf den Kanaren.

Da wir nächstes Jahr im Sommer in die Türkei fliegen, fallen die Kanaren auf den Frühling oder Herbst.

Ich hatte mir das so gedacht, dass wir die ersten 7 Tage nach Fuerte und die anderen 7 Tage nach Lanzarote!

Also die Inseln sind schon entschiedene Sache, brauche nur Tipps zu guten 3-4* AI Hotels. Schöner Strand und Weggehmöglichkeiten ( Promenade, ein wenig Shopping o.ä. ) sollten vorhanden sein.

Auf Fuerte hatte ich an Corralejo gedacht und bei Lanzarote an PdC? Oder ist das nich so prickelnd da?

Stopft mich mit Infos zu :D

Danke, Svenja

Wenn dir jemand Steine in den Weg legt, benutze sie als Stufen!
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1154173039000

Wenn ich Urlaub auf Lanzarote und Fuerteventura machen würde, würde ich auch diese beiden Orte wählen.

Puerte del Carmen hat einige schöne (wenn auch nicht mit Fuerteventura vergleichbare Strände). Für den Abend eine Vielzahl von Bars und Clubs, die meiner Meinung nach aber nicht alle empfehlenswert, da mitunter recht viele englische/irische Kiddies unterwegs sind, die dort mit ihren Eltern Urlaub machen. Insbesondere das Hinterland mit dem Timanfaya Nationalpark ist sehr sehenswert.

Corralejo hat einen hammermäßigen Strand und soweit ich informiert bin recht gute Ausgehmöglichkeiten (war bisher nur tagsüber da). Für einen Urlaub würde ich Corralejo Jandia vorziehen.

Hotelmäßig kann ich Dir leider nur was die Lage angeht weiterhelfen. Wenn ihr in PdC auf einen ruhigen Strand Wert legt, würde ich ein Hotel in der Nähe des Playa Pocillos oder Playa Matagorda wählen. Playa Grande ist vollere Strand, aber dafür hat man es von hier nicht weit zum Hafen, wo einiges los ist.

In Corralejo ist der Dünenstrand ca. 4 km außerhalb der Stadt. Innerhalb der Stadt gibt es nur einen kleinen Strand. Am Dünenstrand liegen nur zwei Riu-Hotels. Nur wenn es ein reiner Badeurlaub werden soll, würde ich eines dieser Hotels wählen, ansonsten eher ein Hotel innerhalb Corralejos.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!