• ParaDee
    geschrieben 1276522667000

Hallo liebe Lanzaroteurlauber,

eins vorweg. Ich bin begnadeter Fuerte-Fan. Wenn ich dran denke einen Lanzaroteurlaub zu machen, und paar Kilometer weiter Fuerte zu sehen, werde ich richtig sentimental. Ich liebe Fuerte einfach... :(

Aber wie es so ist, meine Frau will nach 3x Fuerte eben mal was anderes sehen.

Teneriffa und Grand Canaria waren wir auch schon, aber mit Fuerte nicht zu vergleichen...

Nun meine Frage. Werde ich Lanzarote bereuen?

Habe ich dort auch die Freiheiten wie auf Fuerte? Kann ich dort auch so viele schöne Strände entdecken bzw. überall hinfahren wo ich will?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Olaf

• Peter Kaiser
    geschrieben 1276544043000

Hallo Olaf,

nicht auszuschließen, dass Du Lanzarote bereuen wirst  ;)   Denn die Super-Sandstrände, die Fuerte zu bieten hat, sind auf Lanzarote eher dünn gesät. Wenn das also der zentrale Punkt bei der wahl eurer Urlaubsinsel sein sollte, könnte es sein, dass Euch die abwechslungsreichen Strände Lanzarotes (mit Sand, der - überspitzt formuliert - in jeder Bucht eine andere Farbe und Konsistenz hat. Faszinierend!) nicht toll genug sind.

Andererseits - und spätestens jetzt oute ich mich als Lanzarote-Fan, der mit Fuertventura nicht wirklich was anfangen kann  ;) - hat Lanzarote (natürlich kannst Du hier überall hinfahren, wohin Du willst - oder habe ich die Frage nicht verstanden?) so dermaßen viel mehr interessante Ausflugsziele für die verschiedensten Geschmäcker zu bieten, dass man schon fast aufpassen muss, sich überhaupt noch genug Zeit für den Strand zu nehmen...

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1276548692000

Hallo Para Dee,genau wie Peter Kaiser es sagt ,er spricht mir aus den Herzen.Lanzarote hat mehr, viel mehr als Strände und Ziegen.Eine Altanative ist, Du fliegst nach Corralejo auf Fuerteventura und deine Frau nach Playa Blanca auf Lanzarote,und wenn das Wetter past könnt ihr euch abens sehen.Ich sage Dir ( und ich lebe nun seit 16 Jahre auf Lanzarote) vieleicht ist es nicht deine Insel,aber bereuen wirst Du es nicht,und wenn Du lust hast zeige ich Dir Mein Lanzarote.Viele Grüße aus Lanzarote Jameos

• zeron161
    geschrieben 1276583870000

Wie Peter und Jameos bereits erwähnten, Fuerteventuras endlose Strände wirst Du auf Lanzarote nicht finden. Womit ich aber nicht sagen will das auch Lanzarote bildschöne Sandstrände zu bieten hat, z.B. die Papagayos.

Ich lebe zwar nicht auf Lanzarote wie unser Jameos aber ich habe beide Inseln bereits mehrfach bereist und habe letztlich mein Herz an Lanzarote verloren. Eine seltene Mischung aus wilder Natur und Kultur ist das prägende Bild Lanzarotes.

Ich würde Dir raten das Angebot von Jameos anzunehmen und Dir von Ihm seine Insel zeigen zu lassen.

Beste Grüße

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
  • Bugsbenny
    geschrieben 1276588200000

Hey ParaDee,

*kratzamkopf* Hey Du planst gerade deinen Urlaub, was gibt es da zu bereuen!Freu Dich doch einfach drauf etwas neues zu sehen und zu erleben. Nach dem Urlaub kannst du dann selbst beurteilen ob Lanzarote Dir gefällt oder nicht.

Wir waren im Januar dort und ich kann dir nur unseren Eindruck schildern.

Lanzarote ist eine sehr schöne kanarische Insel, zum Glück ohne riesige Hotelkomplexe wie teilweise auf den anderen Kanaren zu finden.

Du findest auf Lanzarote eigentlich alles urlaubstechnisch möglice vereint. Willst du an den Strand fährst du z.B. zu den Papagayos, willst Du sportlich aktiv werden - kein problem überall auf der Insel, will deine Frau shoppen - ab auf einen der Märkte, willst Du mehr über die Insel wissen etc. folge MANRIQUE. Es wird sich lohnen!

Und zum guten Schluss, willst Du sichergehen, dass dein Urlaub ein Erfolg wird

-> kontaktiere JAMEOS und er wird Dir alles an die Hand geben, damit Du Lanzarote kennenlernen kannst.

LG,

Ben

• ParaDee
    geschrieben 1276595399000

Vielen, vielen Dank euch Allen für die Antworten!!!

Also, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. :) Wir sind nicht so die Badeurlauber, die den ganzen Tag am Strand kleben. Mir ging es mehr ums Visuelle. Und da ist Fuerte einfach für uns das Schönste, was wir bisher gesehen haben. Wir sind letztes Jahr 1400 km (!) gefahren, haben sozusagen fast alles gesehen. ;)

@Peter Kaiser

Mit dem "überall hinfahren" meinte ich es auch so. :)

Auf Tenneriffa und Grand Canaria musste man ja teilweise Parkgebühren bezahlen, um an den Strand zu kommen. Sowas Überfülltes wie dort, war echt nicht schön.

@all

Eure Antworten haben mich ein wenig beruhigt, und ich freue mich nun auf Lanzarote. Ich will mir nur nicht allzuviel Bilder und Reiseberichte anschauen, sonst habe ich wieder das Gefühl schon dort gewesen zu sein...

Liebe Grüße,

Olaf

P.S.

Siehe mein neuen Avatar...

Gibts die süßen "Kanaren-Ratten" auch auf Lanzarote? ;)

• endtransmission
    geschrieben 1276875268000

@ParaDee sagte:

Gibts die süßen "Kanaren-Ratten" auch auf Lanzarote? ;)

Ich behaupte einfach mal nein, kann's aber nicht 100% bestätigen. Bisher hab ich sie auf nur auf Fuerte gesehen.

Bei mir ist es umgekehrt wie bei dir: Ich war 3x auf Lanzaroten und habe vor 2 Jahren mal Fuerte "ausprobiert", war aber total enttäuscht. Diese "Freiheit", die du beschreibst, habe ich auf Lanzarote eher verspürt. 1. ist die Insel kleiner und es ist so einfacher, einfach mal drauf los zu fahren, denn man kommt ja eh schnell wieder am gleichen Punkt an. Und 2. ist sie einfach weniger überlaufen von Urlaubern. Zudem finde ich z.B. das ehemalige Anwesen von Cesar Manrique super, um auch beim typischen "Strandurlaub" ein bißchen Kultur mitzubekommen.

Naja und generell fand ich die Atmosphäre auf Lanzarote einfach schöner, freundlicher, offener...ist schwierig zu erklären.

Probier's einfach. Schön wird's auf jeden Fall, denn sooo viel nehmen sich die Kanaren ja alle nicht und wenn du merkst, dass es nicht deins ist, hast du immerhin mal was anderes gesehen und fährst nächstes Jahr eben wieder nach Fuerte.

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!