Hallo Martina,
da beide Orte an der Südküste liegen, denke ich nicht, dass sich die Temperaturen da unterscheiden werden, die Insel ist ja recht klein. Oben in Famara ist es meist etwas frischer und Wolkenverhangener (wir waren letztes Jahr im Septembre dort).
Für den Ort würde ich Dir wirklich Puerto del Carmen empfehlen, da geht so richtig die Post ab. Es gibt viele Hotels direkt am Strand, und der Strand ist wunderschön sauber und schön lang, toll für Spaziergänge. Der Ort hat einen wunderschönen Hafen mit tollen Restaurants, man kann dort herlich essen gehen und dabei aufs Meer schauen. Die Strandpromenade ist wahnsinnig lang, wir sind sie min. eine halbe Stunde entlang gelaufen, und hatten noch längst nicht das Ende erreicht. Es gibt tolle Shops mit Markenklamoten, viel billiger als in Deutschland, einfach alles an Geschäften, viele Discos, Restaurants, Bars, Clubs, Cafès... es ist wirklich herrlich!
Von dem Ort aus kann man auch ganz esay in alle Richtungen starten und Tagesausflüge machen, Playa Blanca ist ja schon etwas weiter weg.
Falls Du noch andere Informationen benötigst, kannst Du Dir gerne auf meiner Website den Lanzarotebericht druchlesen, dort findest Du eine Menge Tipps.
Übrigens weis ich durch einen Freund von mir, der dort wohnt, dass es im November wirklich noch sehr warm dort ist. Von Dezember bis März ist es etwas kälter und könnte schon mal regnen, aber er badet eigentlich zu jedem beliebigen Monat im Meer.
So, jetzt geh ich meine Koffer packen, denn Samstag geht es ab nach Fuerteventura!
Liebe Grüße,
Melanie