• princess64
    geschrieben 1094034384000

Hallo,

wir wollen Im Nov. nach lanzarote - zum 1. Mal und ich bin völlig verwirrt!!

Am wärmsten ist es wohl an der Playa Blanca, aber die meisten Hotels liegen nicht am Strand und es soll auch sehr ruhig sein. Puerto del Carmen sieht zumindest in den Prospekten strandmässig schön aus, soll aber kühler sein.

Können die Experten helfen, ich will da unbedingt hin!!!

Liebe Grüße

Martina

• bigbb
    geschrieben 1094038815000

Hallo, wir waren schon 2 x im November auf Lanzarote an der Playa Blanca, hatten immer Super-Wetter: 26 - 28 Grad. Waren auch ausflugsmäßig in Puerto del Carmen, es war genau so warm. Alles Quatsch, es ist auf Lanzarote im November immer angenehm warm.

Vom Strand her gibt´s an der Playa Blanca nur 2 Buchten, und zwar die Playa Flamingo und Playa Dorada.  Also nicht sehr viel. Selbstverständlich sind hier die berühmten "Papagayo-Strände", aber die liegen etwas außerhalb.  Mehr Strand gibt´s wirklich in Playa de los Pocillos/Puerto del Carmen.

Dafür gibt´s in Playa Blanca sehr schöne Hotelanlagen, teilweise auch ziemlich neu. In Playa de los Pocillos/Puerto del Carmen sind die Anlagen schon etwas älter. Ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht, welches Hotel neu ist. Das Los Jameos Playa hat auch schon stolze 10 Jahre auf dem Buckel. Könnte sein, daß in Puerto del Carmen noch mehr Engländer Urlaub machen als in Playa Blanca, Man muß einfach abchecken, was man persönlich will.

LG Brigitte

• pe1
    geschrieben 1094038946000

Hallo Martina,

ich fliege seit mehr als 20 Jahren auf die Insel. Mehrmals auch schon im November. Ich glaube nicht, dass sich Playa Blanca und Puerto del Carmen von den Temperaturen viel nehmen werden. Die Hotelanlagen in Playa Blanca sind die neueren und wurden erst viel später gebaut. Vorteil dort ist die Nähe der Papagayo-Strände. Puerto del Carmen, dort wo ich immer bin, hat aber auch sehr schöne Strände - die längsten in den Ortsteilen Playa de los Pocillos und Playa Matagorda, dort sind auch die neueren Anlagen und Hotels. Die Strände sind breit und man kann dort sehr schön laufen. Mein Urlaubsort auf Lanzarote ist definitv Puerto del Carmen, man kann die Ruhe in den Anlagen geniessen, hat aber die Möglichkeit abends "auf die Piste zu gehen". Es gibt sehr viele gute Restaurants, schöne Bars und in der Altstadt - zum Hafen hin - noch immer urige Pinten. Ich liebe diesen Ort wirklich.  Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. Einen schönen Urlaub auf Lanzarote!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Pe

• Schatzibär
    geschrieben 1094039284000

Hallo Martina,

es kommt darauf an, was dir wichtig ist.

In Playa Blanca geht es etwas ruhiger zu, da ist nicht soviel Trubel, es gibt ein paar künstlich angelegte  Strände und die Playa Papagayo welche aber auch immer überlaufen sind und längst nicht mehr der Geheimtipp sind wie früher. Dann gibt es in Playa Blanca noch eine Promenade und ein paar gute Restaurants und die Fähre nach Fuerteventura fährt dort ab.

In Puerto del Carmen ist mehr los als in Playa Blanca. Es gibt dort an der Strandstraße ein Geschäft am anderen und auch Diskos und Restaurants. In Puerto del Carmen gibt es auch Naturstrände welche sehr weitläufig und sauber sind, man findet immer ein Plätzchen wo man ungestört ist ;-)

Ein Hoteltipp in Puerto del Carmen sind auf jeden Fall die RIU Hotels an der Playa Pocillios welche nur von der Straße vom Strand getrennt sind. Oder das Seaside Hotel  Jamoes Playa.

Wünsch dir einen schönen Urlaub auf Lanzarote

Grüßle  Markus

• guest
    geschrieben 1094150497000

Hallo Martina,

da beide Orte an der Südküste liegen, denke ich nicht, dass sich die Temperaturen da unterscheiden werden, die Insel ist ja recht klein. Oben in Famara ist es meist etwas frischer und Wolkenverhangener (wir waren letztes Jahr im Septembre dort).

Für den Ort würde ich Dir wirklich Puerto del Carmen empfehlen, da geht so richtig die Post ab. Es  gibt viele Hotels direkt am Strand, und der Strand ist wunderschön sauber und schön lang, toll für Spaziergänge. Der Ort hat einen wunderschönen Hafen mit tollen Restaurants, man kann dort herlich essen gehen und dabei aufs Meer schauen. Die Strandpromenade ist wahnsinnig lang, wir sind sie min. eine halbe  Stunde entlang gelaufen, und hatten noch längst nicht das Ende erreicht. Es gibt tolle Shops mit Markenklamoten, viel billiger als in Deutschland, einfach alles an Geschäften, viele Discos, Restaurants, Bars, Clubs, Cafès... es ist wirklich herrlich!

Von dem Ort  aus kann man auch ganz esay in alle Richtungen starten und Tagesausflüge machen, Playa Blanca ist ja schon etwas weiter weg.

Falls Du noch andere Informationen benötigst, kannst Du Dir gerne auf meiner Website den Lanzarotebericht druchlesen, dort findest Du eine Menge Tipps.

Übrigens weis ich durch einen Freund von mir, der dort wohnt, dass es im November wirklich noch sehr warm dort ist. Von Dezember bis März ist es etwas kälter und könnte schon mal regnen, aber er badet eigentlich zu jedem beliebigen Monat im Meer.

So, jetzt geh ich meine Koffer packen, denn Samstag geht es ab nach Fuerteventura!

Liebe Grüße,

Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!