• murma
    geschrieben 1408039995000

Hallo,

wir planen einen 10-14-tägigen Urlaub im Zeitraum Mitte Oktober bis Mitte November. Unsere Vorstellungen vom Urlaub gehen in diese Richtung

- schöne gepflegte Hotelanlage mit schönen Pools

- Hotel möglichst in Strandnähe

- Preisvorstellung. Höchste Schmerzgrenze liegt bei 1.500 Euro pro Person mit HP oder sogar AI

- Wir lieben den Strand und das Meer, verbringen gerne mal den einen oder anderen Tag im Liegestuhl am Meer oder einen halben nach einem Ausflug

- Wir mieten auch gerne mal ein Auto für 2 - 3 Tage und erkunden die Insel

- bummeln mal gerne durch einen netten Ort, lieben Strandpromenaden, sitzen auch mal gerne im Cafe und abends sehen wir uns gerne auch mal so eine Show an oder gehen an eine Bar zwecks Cocktail trinken - also ein Hotel total abgelegen ist nicht ganz so unseres, einen Rummel ala Ballermann brauchen wir aber auch nicht.

- ich habe ein Knieproblem, kann noch ganz gut spazieren gehen, aber keine Steigungen und keine Treppen

- und dann hätten wir es gerne noch ein bissle warm und würden auch noch gerne im Meer baden.

Wir waren vor rund 15  Jahren mal auf Lanzerote an der Playa Blanca. Ganz so gut können wir uns aber nicht mehr erinnern, außerdem is ja einige Zeit vergangen und es hat sich viel verändert. Grundsätzlich hat uns die Insel aber gut gefallen, sodass wir immer wieder davon geredet haben, mal wieder dort hin zu fliegen. Unsere Tendenz geht jetzt zur Playa Carmen wegen des Strandes und der Promenade - oder liegen wir da falsch? Ganz so den Rummel wollen wir ja nicht, aber in der Pampa wollen wir auch nicht den Urlaub verbringen.

Also, wer kann uns den richtigen Ort und evtl. noch ein schönes Hotel empfehlen??? Achja, und ist es um die Zeit noch warm und kann man noch baden?

DANKE UND Gruß

DO

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1408043087000

...wie warm es sein kann und ob Du noch baden kannst, kannst Du im oben dafür fixierten Wetter-Thread eruieren.

• Casuzze
    geschrieben 1408095608000

Schaut euch doch mal das "Las Costas" in Puerto del Carmen an. Sehr schöne, gepflegte Hotelanlage mit HP. Bis zur kilometerlangen Einkaufsmeile läuft man zwar ein paar Minuten, dafür hat man abends aber auch seine Ruhe. Zum Meer kommt man durch die Hintertür ... über den Gehweg ... und schon steht man am Strand/im Sand! :-)

• dieganzewelt
    geschrieben 1408102814000

@murma,

waren nach 18 Jahren letzten November 19. - 29. 11. wieder in Lanzarote. Mitte

Oktober bis Anfang November ist vom Wetter her wahrscheinlich beständiger. In der Tat hat sich viel getan auf der Insel. Puerte del Carmen ist nicht mehr, was es einmal war, vollkommen zugebaut. Schau Dir Bilder an. Blaya Blanca ist auch sehr viel gebaut worden, aber immer noch schön. Dort ist das Hesperia Playa Dorada empfehlenswert, aber nur die DELUXE Zimmer buchen. Die Bucht dort ist wunderschön und die Promenade zum Hafen und noch weiter sehr schön. Das von meinem Vorredner empfohlene Las Costas liegt am Anfang von Puete del Carmen, Bushaltestestelle am Nachbarhotel Vik San Antonio. Dort ist es Richtung Playa Pocillos sehr schön. Der Strand dort auch. An der Promenade entlang kann man fast bis zum Flughafen laufen oder joggen. Der Strand ist sehr weitläufig. Wir haben im Seaside Los Jameos Playa gewohnt. Einziger Wermutstropfen an diesem Abschnitt: die Einflugschneise zum Flughafen. Auch das La Geria liegt sehr schön. Vor allem ist es in dieser Ecke noch sehr ruhig. Busse fahren alle 20 min und sind sehr günstig - € 1,70 nach Puerte del Carmen. Knapp € 6, - nach Blaya Blanca/pro Person. immer einfache Fahrt.  Das Wetter war letztes Jahr sehr durchwachsen und windig.

Beantworte gerne weitere Fragen.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • murma
    geschrieben 1408117110000

Vielen DANK für die tollen Tipps. Hilft uns schon mal weiter.

Das Hotel Las Costas würde uns jetzt mal so auf Anhieb gefallen.

Hört man dort auch Fluglärm?

Und ich habe gelesen, dass dieses Hotel auch AI hat - ist das lohnenswert?

Wir sind noch am überlegen. Wir können aus verschiedenen Gründen erst Anfang September buchen und werden bis dahin noch etwas überlegen.

Bei weiteren Fragen melde ich mich - und teile auch das Endergebnis mit.

Danke und Gruß

• colonia64
    geschrieben 1408126949000

Hallo murma,

wo hast Du gelesen das das Las Costas AI anbietet?

Wir waren im Juni dort und ja, je nach Windrichtung und vielleicht Lage des Zimmers muss man mit Fluglärm rechnen.

Es ist aber nicht so das permament Flieger übers Hotel donnern ;)

Wenn es denn unbedingt Puerto del Carmen sein soll, würde ich eher zum Los Jameos Playa raten.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • bibikommt
    geschrieben 1408143392000

Hallo Murma,

ich war voriges Jahr Anfang Oktober mit meiner Tochter im Las Costas. Fluglärm haben wir nur sehr selten bemerkt und nicht als störend empfunden.

AI wurde zu der Zeit nicht angeboten, hat es aber vor einiger Zeit wohl mal kurzfristig gegeben.

Im Hotel waren alle wirklich sehr sehr freundlich und die Lage ist klasse, trotzdem würden wir nicht mehr hin fahren.

1. hat es uns nicht gefallen, dass an nahezu allen Zimmern immer Leute vorbei pilgern, ganz besonders an den teuren Meerblickzimmern, die an der Promenade liegen, mit entsprechendem "Verkehr". Da ist fast allen Zimmern die Terassentür auch die Eingangstür ist, war lüften schwierig, vor allem nachts.

2. war ich vom Essen wirklich enttäuscht, vor allem Fleisch war für mein Empfinden immer von minderer Qualität. Ich habe nie ein Geflügelgericht gegessen, in dem ich keinen Knochen gefunden habe. Dann hab ich schon keinen Hunger mehr.

3. Die Zimmer sind wirklich abgewohnt.

In Kürze werde ich mit meinem Mann einige Tage im Los Jameos Playa verbringen, da ich schon im Seaside auf Gran Canaria war, erhoffe ich mir verpflegungsmäßig erheblich mehr. Allerdings ist hier auch der Preis ein ganz anderer.

Euch schon jetzt einen schönen Urlaub.

Gruss bibi

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!