• Tequila2000
    geschrieben 1252949104000

Hallo,

nächstes Jahr geht es nach 3 Jahren Enthaltsamkeit endlich wieder in den Urlaub.

Ok, ist noch lang hin, aber schließlich kann in zwei Monaten schon gebucht werden. Und was gibt es schöneres als sich (endlich wieder) mit Urlaub zu beschäftigen.... :p

Wir waren vor 3 bzw. 4 Jahren bereits auf Lanzarote, damals beide Male im Riu Paraiso. Für uns gibt es einfach keinen perfekteren Urlaubsort.

Für nächstes Jahr haben wir uns die beiden o. g. Hotels ausgesucht. Kennt jemand eins dieser Hotels oder vielleicht sogar beide? Wir wissen so gar nicht, für welches wir uns entscheiden sollen. In den letzten Urlauben hatten wir immer AI gebucht, war mit Kind eben einfacher. Aber inzwischen ist Sohnemann 8 Jahre, da ist es nicht mehr unbedingt nötig. Wichtig ist uns einfach ein gemütliches Hotel mit sauberen Zimmern und gutem Essen. Ich freue mich schon jetzt auf kanarische Kartoffeln mit Mojo-Sauce, hmmm, lecker, lecker.... :laughing: Wichtig ist uns auch eine gute Kinderbetreuung. Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung etwas einfacher machen.

Vielen Dank schonmal

Grüßle

Claudi

• Tequila2000
    geschrieben 1253907335000

:(  Schade, keiner will mir was zu den Hotels verraten... ;) Aber egal, wir haben uns bereits für das Las Costas entschieden.

Weiß denn jemand etwas näheres zu der Kinderanimation im Las Costas??? Gibt es eine Minidisco???

• dh83
    geschrieben 1254677102000

Hallo Teqila,

wir waren die letzten drei Jahre im las Cosats und kann es nur weiterempfehlen. Die Zimmer wurden alle vor 4 Jahren renoviert und sind richtig schön, sauber und vor allem groß.

Das Essen ist ebenfalls sehr gut. Und Kartoffeln mit Mojo Sauce gibt es natürlich jeden abend :)

Zu der Kinderanimation kann ich nicht viel sagen, aber es gibt eine. Und soweit ich auf den Plakaten gesehen habe gibt es auch abends eine Minidisco. Aber alles in allem ist die Kinderanimation eher minimal gehalten soweit ich das beurteilen kann.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

In das Hotel würde ich jederzeit zum 4x hin und in den Ort sowieso!

• Tequila2000
    geschrieben 1254750476000

Danke für deine Antwort. Wir werden auf jeden Fall ins Las Costas fahren, wenn denn mit der Buchung alles klappt. Ich denke, bei den guten Bewertungen kann man nichts falsch machen.

Und wenn es Kartoffeln mit Mojo Sauce gibt, kann fast nix schief gehen.... :laughing:

Wie sind denn die Getränkepreise im Hotel so? Gibt es leckere Cocktails??

Und kann man mittags auch im Hotel eine Kleinigkeit essen???

Danke

• dh83
    geschrieben 1254846988000

Über die Getränkepreise kann man nicht meckern. Genaue Preise kann ich jetzt garnicht nennen, da ich wir immer auf das Zimmer haben buchen lassen. Aber die Endabrechnung war nie sonderlich hoch.

Über die Mittags und Nachmittagszeit hat eine Snackbar offen. Diese befindet sich direkt am Pool. Diese bietet die üblichen Getränke, Mittagsnacks wie Hamburger, Pommes, Sandwiches etc. an, sowie Kaffe und Kuchen. Ebenfalls zu recht humanen Preisen.

Über die Qualität der Cocktails kann ich garnichts sagen, da wir abends nie im Hotel waren.

• penibi
    geschrieben 1256412801000

Hallo,

ich weiss noch, dass wir im Sommer für ein Softdrink 1,90, 0,4 l Bier 2,80, 1 Glas Wein 1,90 bezahlt hatten (im Restaurant) Da es im Las Costas eine nicht gefüllte Minibar sprich Kühlschrank gibt, lohnt es sich immer in den Supermärkten vor Ort (Spar ,Hyperdino) Getränke zu kaufen.

Es gibt eine Kinderanimation, die wir allerdings nicht nutzten (unsere Tochter ist 11).

Essen im Las Costas prima, Personal sehr freundlich und kinderlieb.Tip: Holt Tischtennisschläger und Bälle mit, wenn ihr spielen wollt, den einige Touris holen sich das Equipment an der Rezeption und behalten es den ganzen Urlaub lang.

Übrigens wäre das Riu Olivina eine nicht schlechtere Wahl gewesen.Auch gut, aber leider nicht direkt am Meer.

Wir waren mehrfach in beiden Häusern und machen unsere Vorliebe ganz klar an der Strandlage und dem tollen Meerblick fest.

Jetzt schon ganz viel Spaß

• dani lanza
    geschrieben 1258940884000

hallo

mit dem "las costas" hast du sicher eine gute entscheidung getroffen. essen ist gut und vielfaeltig, strandlage spitze. zimmer sauber und auf alle faelle gross genug. das einzig negative was ich beobachten konnte ( vor 2 jahren) ist dass kinderanimation kaum bis gar nicht vorhanden war, hie und da mal eine mini disco. aber in 2 jahren kann sich natuerlich auch viel aendern!

lg

• AndreundNicole
    geschrieben 1260733773000

Ich glaube das ,das Riu Olivina auch sehr gut ist ein kleines Hotel mit gutem Essen(wie immer bei Riu finde ich).Ich habe es mir im Sommer angesehen und mir hats gefallen.Nachteil ist nur das es keine direkte Strabdlage hat(bis zum Meer ca.5 min.)

Gruß

Andre

Hamburger SV- !887
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1260743379000

Hallo,was sind den 5 Minuten bis zum Strand ?Es gibt Hotels in Playa Blanca da fahren die Leute mit dem Bus zum Strand.Das Rio ist doch nicht so schlecht gelegen.Viele Grüße,und Frohes Fest wünscht Jameos.

• Doc Hugo
    geschrieben 1342650570000

Hallo Urlauber mit Erfahrungen,

auch wir wollen in der 1. Dezemberwoche in dieses Hotel (Las Costas). Wir waren noch nie auf dieser Insel, kennen also das Hotel nur von den Bewertungen und hier. Vielleicht kann jemand was zu meinen Fragen sagen:

Lohnt sich das Superior mit Meerblick, oder sind die DZ auch schön?

Kann man im Dezember noch abends bis 23.00 Uhr draußen sitzen, oder ist es zu kalt?

Gibt es ein Tipp, wo man nach dem Essen einen guten Brandy trinken kann?

Gibt es im Hotel Besonderheiten zu beachten?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße

Hugo

Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte. In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!