Hallo,
darf man eigentlich auf Lanzarote ( Strand oder Strandnähe ) Lenkdrachen steigen lassen ?
Hallo,
darf man eigentlich auf Lanzarote ( Strand oder Strandnähe ) Lenkdrachen steigen lassen ?
Sehr viele Lenkdrachen haben wir im Norden von Lanzarote in La Caleta de Farma ( 5 Km langer Strand )gesehen, da gibt es auch ein tolles preisgünstiges Lokal, sieht aus wie ein Kiosk, hat aber Superleckeres Essen.
aber auch in Puerto del Carmen am Playa de los Pocillos ( 2 Km Lang ) , haben wir die Dragons gesehen.
Dort aber in der Saison durch Liegestühle usw. eingeschränkt, hinterer Strandbereich aber meistens leer.
LG Maribel
Ob es da eine Regelung gibt, weiß ich nicht. Wir haben unsere Lenkdrachen abends in Puerto del Carmen am Playa de los Pocillos steigen lassen (im November). Beschwert hat sich auf jeden Fall keiner.
Gruß
Passionsblume
Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich meine Matte mal einpacken. Wind sollte ja vorhanden sein
Ein generelles Verbot gibt es nicht.
Wobei ich allerdings aus Haftungsgründen auf gut besuchte Strände im Süden und der Mitte verzichten würde.
Wie schon erwähnt wäre Famara oder die Strände von Arrieta kommend Richtung Orzola geeignet, oder aber auch die schwarzen Strände zwischen den Salinas de Janubio und El Golfo.
Gruß
Jens
Moin... sind sei Jahren im Las Costas,in Puerto del Carmen,die Matte ist Pflicht-genialer Strand,super Wind und niemand wird gestört,weil so weitläufig...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!