Leute, wie macht Ihr Urlaub und nach welchen Kriterien bewertet Ihr Hotels?

• Michaela Bunsen
    geschrieben 1298828470000

Hallo,

ich habe mir soeben eine Kritik zum Hotel "El Trebol" durchgelesen, weil ich ebenfalls in diesem Hotel war.

Hier die Kritik, die den Nagel auf den Kopf trifft:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+El+Trebol+Guenstig+aber+naja-ch_hb-id_2281793.html

Da ich/wir 2-4 mal im Jahr Urlaub machen und uns hier vorher die Kritiken anschauen (und auch selbst fleißig schreiben), meine Frage hierzu: Nach welchen Kriterien bewertet Ihr ein Hotel?

Hoffentlich ist mir keiner böse, wenn ich anmerke, dass ich bei einigen Leuten, die Bewertungen zum Essen in den Hotels abgeben, oftmals denke, dass diese absolut keine Ahnung vom Kochen bzw. gutem oder schlechtem Essen haben.

Wie können die Kritiken für ein und dasselbe Hotel derart unterschiedlich ausfallen?

LG Michaela

• schmusescholle
    geschrieben 1298836364000

Das liegt nun mal daran, das die Geschmäcker verschieden sind und jeder für sich seine ganz eigenen  Ansprüche und Erwartungen hat.

Das ist der Grund, warum ich nichts von diesem Bewertungen halte.

Einzig wenn sie objektiv geschrieben sind. In den meisten merkt man doch schon, das die Leute nach Fehlern suchen.. Neurotiker.

Wenn ich ein Hotel bewerte, dann nur die Lage, Ausstattung und service, aber ohne beleidigend zu werden. Alles andere ist sowieso Geschmackssache (Matratzenhärte oder Essen) und für mcih keine Richtlinie.

Wenn aber jemand schreibt, viel Feuchtigkeit im Zimmer, weil das Bad kein Fenster hat ist das für mcih wichtiger, als wenn jemand schreibt, das es jeden morgen die gleichen 5 Wurstsorten am Buffet liegen  ;)

• rudy68
    geschrieben 1298884563000

Die Menschen und deren Ansprüche sind halt verschieden. Und aus ebenso verschiedenen Blickwinkeln wird beurteilt. Zudem sind die Erlebnisse in einem Urlaub unterschiedlich. Waren diese z.B. positiv, wird vermutlich der eine oder andere Makel der Unterkunft wohlwollender gesehen.

Eine Bewertung zu lesen, reicht bei weitem nicht aus. Auch sollte man versuchen, einen Filter darüber zu legen - z.B. gucken, wer die Bewertung geschrieben hat und ggf. was derjenige hier noch so geschrieben hat.

Ich war auch mal am Zweifeln, ob eine bestimmte Unterkunft buchen sollte. Da hat man doch hier im Forum die Möglichkeit, per PN bei den Autoren direkt nachzufragen.

Wichtig - aber nicht immer einfach - finde ich, seine eigenen Ansprüche zu formulieren, dass sie möglichst gut verstanden werden.

Als Anhaltspunkt wäre doch ein weiterer, bei der Bewertung auszufüllender Infoblock zu den Ansprüchen des Bewerters hilfreich.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1299054904000

Unser Reiseforum ist nicht dazu da, subjektive Meinungen -und nichts anderes sind Hotelbewertungen -zu analysieren oder auseinander zu nehmen.

Wir sind ein Infopool und jeder hat ja die Möglichkeit seine Eindrücke von dem Hotel

als Bewertung einzubringen. Aber auch dann bleibt es eine subjektive Schilderung.

Jeder kann aus dem Info-Pool die für ihn wichtigen  Details herausnehmen.

Wir sind nun mal ein Reiseforum und keine Diskusionsplattform über einzelne Bewertungen.

Daher schliessen wir hier auch wieder ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!