• layola
    geschrieben 1299828198000

Hallo,

ich fliege in 2 Wochen zum ersten Mal nach Lanzarote. Kann mir jemand von Euch sagen, wie dort die Preise in den Apotheken für Standardmedikamente (Immodium und Schmermittel) sind? Oder sollte man diese aus Deutschland mitnehmen?

Vielen Dank schon mal :p

Lala

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1299843691000

Gehöre zwar zur Gran Canaria "Connection"; kann mir aber denken, dass die Preise auf Lanzerote genauso günstig für Medikamente sind wie auf GC.

Gut auch zu wissen, dass es auf den Kanaren sehr viele Medikamente frei gibt, die in DE nur auf Rezept ausgestellt werden.

fio

• itsbetterinthebahamas
    geschrieben 1299865593000

@Lala

die preise in den apotheken sind deutlich unter denen bei uns ! die beratung in den apotheken ist übrigens auch kompetent und freundlich ( unsere erfahrungen ). falls ein originalmedikament nicht vorrätig ist, gibt es auch medikamente mit gleichen inhaltsstoffen ( wird in einer ausliegenden "riesenfibel" gemeinsam nachgesehen und gezeigt ), die man auch bedenkenlos nehmen kann. vorab hilft auch mal 'ne nachfrage an der hotelrezeption, die können einem schon manchmal auch den namen eines medikaments nennen und aufschreiben, je nachdem welches wehwehchen einen plagt.

es gibt auch etliche medikamente, die bei uns rezeptpflichtig wären. falls du dich nur "eindecken" willst: es gibt auch bei medikamenten eine höchstgrenze, und da die preise wirklich sehr günstig, ist dieser medikamententourismus dem zoll auch bekannt und es kann auch vorkommen, daß man diesbezüglich kontrolliert wird...also gilt insgesamt zu sagen, daß die versorgung was apotheken / medikamente betrifft gut und günstig ist !

einen hoffentlich schönen und gesunden urlaub auf lanzarote !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!