Hallo,
mein Freund und ich haben nach langem Suchen und Überlegen jetzt eine Woche Lanzarote gebucht. Wir würden uns gerne ein Auto mieten, und ich habe auch einen günstigen Anbieter gefunden (doyouspain.com).
Die Firma hat aber anscheinend nur eine Mietwagenstation am Hotel. Da das Auto für eine Woche recht günstig ist (auch wenn wir es vielleicht nicht wirklich so lange bräuchten), wäre es ja ok, wenn wir es direkt am Flughafen bei unserer Ankunft übernehmen, und beim Abflug wieder dort abgeben.
Ich weiss ja nicht wie das ist, aber als Vorteil sehe ich, dass man dann nicht auf den Shuttle zum und vom Hotel angewiesen ist (ich könnte mir denken, dass bestimmt viele Hotels angefahren werden, und für den Rückflug auch schon sehr früh zum Flughafen gefahren wird). So häten wir ja vielleicht einiges an Zeit gewonnen.
Meine Bedenken sind aber folgende: Wir kennen uns auf Lanzarote nicht aus, und unser Hotel ist in Costa Teguise. Werden wir da mit einer Landkarte problemlos hin finden? Und ist es üblich, dass man am Hotel kostenlos parken kann? Wir sind im H 10 Lanzarote Gardens, und ich fände es ein bisschen blöd, wenn man entweder gar nicht dort parken kann, oder viel dafür bezahlen muss....
Liebe Grüße,
Stufflin