• stephie1304
    geschrieben 1236290613000

Hallo,

mit Baby nach Lanzerote zur Costa Tequise. Gibt es dort Windeln und Breie von bekannten Marken zu kaufen. Muss ich einen Autositz aus Deutschland mitnehmen. Gibt es Hinweise die zu beachten sind?

Würde mich über eure Tipps sehr freuen.

LG Stephie :D

• har
    geschrieben 1236321234000

Nein! Du fährst in eine durchaus zilvilisierte Gegend von Spanien. In Costa Tequise findest Du jede Menge Einkaufsmöglichkeiten. Wenn Du einen Mietwagen brauchst, dann kannst Du auch den Kindersitz mitmieten. Daher: Alles im "Grünen Bereich".

Allerdings solltest Du Dich mal etwas informieren zum Thema "Fliegen mit Babys"! Denn die Kleinen können keinen Druckausgleich machen, wie wir Erwachsenen. Und spätestens beim Landeanflug wird jemand fürchterlich anfangen zu schreien; vor Schmerz.

har

• LLurlaub
    geschrieben 1236332692000

Hallo Stephie,

Windeln und Brei findest Du in den verschiedenen Geschäften wie Spar etc. in Costa Teguise in ausreichender Auswahl. Solltest Du wert auf "deutsche" Marken legen, sind die Preise allerdings recht hoch (wie hoch weis ich nicht mehr, unser "Kleiner" ist mittlerweile 8 Jahre). Wir haben früher die Windeln stets mitgenommen.

Kindersitz: Im Prinzip kann man den mitmieten, aber: Sollte euer Baby noch im Maxicosi ALter sein, würde ich lieben den eigenen mitnehmen, da die Qualiät der Sitze bei den Mietwagenfirmen nicht wirklich vergleichbar ist. Solltet Ihr vorhaben, den Mietwagen für eine längere zeit zu nehmen, würde ich ebenfalls einen Sitz mitnehmen (bei den meisten Fluggesellschaften kostenloser Transport als Sperrgepäck, der auch nicht auf die 20 kg Freigepäck angerechnet wird), da die Kindersitzmiete meist sehr teuer ist (sicher zwicshen 3 und 8 € pro Tag). "Günstige" Kindersitze bei den Mietwagenfirmen sind ledigkich die reinen Sitzerhöhungen für ältere Kinder.

Ansonsten würde ich mir wegen dem Flug mit einem baby keine großen Kopfzerbrechen bereiten. Bei einigen Fluggesellschaften kann man sogar kostenlos vorab Plätze in der ersten Sitzreiche inkl. einhängbares Babybett reservieren (LTU, Air Berkin, Condor). Wir hatten auf jeden Fall nie ein Problem.

Gruß und einen schönen Urlaub in Costa Teguise,

Ludger

• stephie1304
    geschrieben 1236353650000

Vielen Dank für eure Antworten :D Würden höchstens für 1 - 2 Tage ein Auto mieten. Ich dachte aber an den Bustransfer vom Flughafen ins Hotel?!?! Benötige ich denn da nicht auch einen Sitz. Habe mich wegen dem Fliegen sehr gut informiert. Und die meisten Babys vertragen das wohl sehr gut. Ich glaub Nasentropfen vorher reinmachen hilft etwas und trinken. Haben den Flug über Air Berlin und die 1. Reihe ist bereits reserviert + Babykörbchen :-) Nehme Windeln + Schwimmwindeln auch mit und den meisten Brei auch, nur wenn doch mal was ist. ;) So bin ich jetzt erstmal etwas berühigt. Ist halt ziemlich aufregend das 1. Mal mit unserem Baby zu verreisen, aber wird bestimmt schön :laughing:

Liebe Grüße

• Katja13
    geschrieben 1236355326000

hallo,

für den bustransfer brauchst du keinen sitz. wo solltest du den festschnallen? hab in den transferbussen noch nie nen ordentlichen 3-punkt-gurt gesehen. von daher kannst du das knicken.

ansonsten bekommt man in spanien alles was babys herz begehrt. breie und milchpulver auch in großer auswahl in den apotheken, falls das supermarktangebot noch wünsche offen lässt.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • stephie1304
    geschrieben 1236356437000

Halo Katja,

na supi, dann brauchen wir ja doch nicht so viel mitnehmen wie ich dachte. Ganz lieben Dank für die Antwort :laughing:

LG Stephie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!