Hallo liebes Forum,
im Mai geht's aller Wahrscheinlichkeit nach nach Lanzarote - kann mir jemand sagen, ob es vor Ort, d.h. idealerweise in Playa de los Pocillos, eine Motorradvermietung gibt ?
Danke vorab!
Hallo Dennis812,Motorradvermietung ja,Playa de los Pocillos nein.Es gibt nicht mehr so viel Motorradvermietungen auf Lanzarote,weil die Versicherungen einfach zu teuer sind.Aber am Hotel Fariones im Centro Comercial Playa Blanca ( keine angst das heist nur so ist aber in Puerto del Carmen),dort gibt es eine Autovermietung die auch Motorräder hat.Fußweg ca 20 minuten immer am Playa Grande lang Richtung Hafen.Grüße aus Lanzarote Jameos
Hallo Jameos!
Herzlichen Dank - hast du evtl. eine Internetseite oder einen Flyer, den man irgendwo sehen kann ? Stichwort: Preise, Bedingungen, Mietmaschinen etc ?
Das wäre soo klasse
Hallo Dennis,
vergiss es auf den Kanaren ein Motorrad zu mieten. Ich selber habe immer wieder den Kopf schütteln müssen was für "gammlige" Karren angeboten werden. Rostige Ketten sind da "Standard". Meistens stehen die Bikes tagelang draussen in der Sonne, poröse Bremsleitungen keine seltenkeit. Dazu die salzhaltige Meerluft tut ihren Rest.
Defekte am Motorrad werden gerne provisorisch repariert.
2007 wollte der Vermieter auf Fuerte knapp 90€/ Tag für eine 600 Fireblade haben. Helm extra, und die Passgenauigkeit gleich null.
Motorräder sind so teuer da die Versicherung schon so hoch sind, klar ein Unfall bedeutet meistens gleich Totalschaden.
Selbst eine kleine 250 er kommt oftmals teurer als ein Mittelklasse PKW.
Hallo.
So zu Weihnachten gab es nun einen Marco Polo-Reiseführer
Hier ist die Rede von FELY CARS (www.felycars.es). Laut deren Homepage sind die die in Pto del Carmen + Arrecife (Flughafen) mit Büros zu gegen.
Zu mieten gibt es dort laut Homepage eine perfekt passende Honda Transalp.
Nun meine Frage: Kennt jemand diese Vermietung, hat jemand Erfarhungen damit gesammelt ?
@Jameos: Ist das die Vermietung, die Du meintest ?
P.S.: Frohes Neues
Hallo Dennis812,genau das ist die Vermietung die ich meinte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!