• Miss-Flowerpower
    geschrieben 1253973388000

Ein Hallo an alle!

Wir werden vom 06.10. bis 27.10. auf Lanzarote / Playa Blanca sein. Wie sieht es denn dann mit Mücken aus? Sollte ein Mückenspray in den Koffer oder gibt es keine Probleme? Wir sind in einem Hotel untergebracht, nächtigen also nicht in der Natur. :D  

Herzlichen Dank im voraus. 

• happy-holiday182
    geschrieben 1253975113000

Hallo Miss-Flowerpower,

also wir waren letztes Jahr die ersten 2 Novemberwochen in Costa Teguise und da gab es nachts schon ab und zu so ein paar Plagegeister,aber wirklich nur vereinzelt. Da ich annehme,dass die Mücken sich nicht an Ortsgrenzen halten,kann eine Flasche Spray sicher nicht schaden. ;)

Gruss und viel Spass auf einer wunderschönen Insel, happy holiday

• rudy68
    geschrieben 1254129993000

Hi,

letztes Jahr im Juli in Playa Blanca hatten wir vereinzelt (3-4x in 2 Wo.) Mücken. Ich würde prophylaktisch etwas gegen sie und deren Stiche mitnehmen.

Das kostet weder Platz noch Gewicht.

Zur Not bekommt man aber auch sowas vor Ort.

Viel Spass auf dieser tollen Insel & Gruß,

Rudy

• har
    geschrieben 1254138917000

Mach Dir mal keine großen Gedanken. Wenn Mücken dann ist es immer nur die EINE, welche den Schlaf raubt. Gegenmaßnahmen gibt es zudem überall auf der Insel zu kaufen.

har

• TomT
    geschrieben 1254215617000

Nimm auf jeden Fall was mit, denn wenn mal der Wind ausbleibt kommen auch diese Plagegeister, die einen in der Tat um die Nachtruhe bringen können. Also Prophylaxe und Mittel nach dem Stich. Als Tip: Gute Erfahrungen haben wir persönlich mit fenistil gel gemacht. Wie gesagt es ist aber auch nicht sooo dramatisch. In unserem Hotel (Lanzarote Park) gab es leider keine Mückengitter, wie wir das z.B. beim Fuerteventura Princess auf Fuerte erlebt haben. Sprich neben der regulären Glasschiebetür gab es dort eine separat zu schließende Mückengittertür. Wir hätten diese Konstellation gerne bei Kalima gehabt, so dass man wenigstens für Durchzug/Lüftung sorgen kann, wenn es mal richtig heiß wird. In dem Fall kannst du bei den meisten Hotels (über Drittanbieter) auch mobile Klimageräte bzw. Standventilatoren mieten. Falls ihr eh ein Hotel mit Klimaanlage habt, erübrigt sich das Thema ja weitestgehend.

Carpe Diem
  • Miss-Flowerpower
    geschrieben 1254233735000

Hallo, herzlichen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich wohl den Reste, die ich noch hab, mitnehmen und bei Bedarf nachkaufen. Denn wie Ihr alle wißt, kann so eine KLEINE Mücke einem GROSSEN Menschen ganz schön zu schaffen machen. :laughing:

Herzliche Grüße an alle.

• kamath
    geschrieben 1255086223000

hallo an alle,

ihr müsst bedenken das es bei dem klima hier immer mücken geben wird. um euer hotelzimmer frei von mücken zu bekommen empfehle ich euch, geht in den nächsten supermarkt und holt euch " RAID ". holt nicht das spray sondern es gibt es auch in kleinen flaschen die mit einem stecker man einfach in die steckdose steckt. so ein fläschchen kostet mit dem stecker ca. 5 euro und hält wenn ihr es 24 stunden eingesteckt lasst ca 3 wochen, es ist auch nicht schlim wenn ihr das fenster offen habt es hilft und die mücken kommen auch nicht mehr rein. es riecht nach nichts und man merkt auch nicht das es da ist. wohne seit 9 jahren hier und seit dem ich es bnutze habe ich keinen einzigen mückenstich mehr.

gruss kamath

• XxBLOODGODxX1982
    geschrieben 1258905408000

Hallo,

also wir waren dieses Jahr zum dritten mal auf Lanzarote in Puerto del Carmen und haben mit Mücken nie Probleme gehabt in unserem Appartment! Dieses Jahr hatten wir aber mehr Probleme mit lästigen anhänglichen Fliegen am Pool, obwohl es nicht dort dreckig war oder so! Da hätte man schon eine Fliegenklatsche gebraucht :-)

Lanzarote ist klasse :-))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!