Hallo Bettem,
schaut euch mal das Las Costas in Puerto del Carmen an.Ich selbst war schon 2x dort und hab dazu vom letzten Jahr auch eine Hotelbewertung abgegeben!
Eine einzigartige Lage direkt am Strand und vor dem Ortseingang zu PdC.2006 wurde die Anlage komplett renoviert.Keine Betonburg sondern eine weitläüfige Anlage mit einzel stehenden Appartements...-
schau es Dir einfach mal an,sind-auch von anderen-viele Fotos eingestellt!
Transfer vom Flughafen ist ca.20 Minuten mit Transferbus - 10 Minuten mit Taxi (13.-EURO).Trotzdem kein Fluglärm!
Lanzarote ist eine relativ kleine Insel,geprägt durch den einheimischen Architekten Cesar Manrique,der die Insel sehr geprägt hat!
Die Jameos del Agua,El Golfo, Fundacion Cesar Manrique,der Mirador del Rio,die Cueva Los Verdes,El Campensino,den Nationalpark Timanfaya,die Papagayos,den Markt sonntags in Teguise...es gibt dort unendlich viel zu sehen und zu entdecken!
Holt euch dazu mal einen Reiseführer und ihr werdet selbst die vielen Highlights schnell finden!
Mit dem Mietwagen (ich war mit Cabrera Medinas sehr zufrieden!) ist man sehr schnell an jedem Punkt der Insel,und ich bin sicher daß es euch gefallen wird!
Ab Orzola kann man auch mit der Personenfähre zur vorgelagerten Insel Graziosa übersetzen (die sieht man vom Mirador del Rio aus) -
von Playa Blanca aus ist es möglich mit der Autofähre auch nach Fuerteventura (45min) zu einem Tagesausflug zu gelangen.
Solltest Du noch Fragen haben helfe ich Dir gerne weiter!
Viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen