• sweet2812
    geschrieben 1126187694000

Hallo,

wir wollen im November eine Woche Urlaub auf Lanzarote im H10 Rubicon Palace in Playa Blaca. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht? Bzw. wie hat Euch der Ort gefallen, sollte man leiber einen anderen Ort wählen? Kann man auf Lanzarote auch solche kleinen Vesparoller ausleihen? Und jetzt die wichtigste Frage überhaupt: ist es im November denn noch so warm, dass man im Meer baden kann?

Ich würd mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen Kann.

Wünsche noch einen schönen Tag.

• Sunnyk2106
    geschrieben 1126363420000

Hallo Sweet,

ich kann dir leider nur eine Frage wirklich beantworten: ja, man kann im November noch baden auf Lanzarote. Ich war letztes Jahr Mitte November dort,  und es war noch gutes Badewetter. Ich war jedoch in Puerto del Carmen, kann deshalb zur Playa Blanca nichts sagen. Roller zum Leihen habe ich nicht gesehen, nur Autos, aber das heisst nicht das es das nicht doch irgendwo gibt.

Liebe Grüsse,

Sunny

• har
    geschrieben 1126795073000

Hallo Sweet, normalerweise kann der deutsche Normalurlauber auf den Kanaren immer baden. Nur manchmal muss er dann auch bei 18 / 19 Grad ins Wasser. Wenn Ihr aber im November geht, dann sollte das Meer noch vom Sommer her wärmer sein. Wir gehen schon seit Jahren im Jan. oder Feb. und baden dann eigentlich immer. Eine gute und informative Seite im WEB ist http://www.kanaren-virtuell.de

Und was die Frage nach dem Hotel anbelangt, da kann ich Dich beruhigen: Macht einen sehr guten Eindruck. Wir haben es uns im Januar 05 angeschaut - nicht schlecht. Mein Arbeitskollege war im Februar 05 dann unten. Er war sehr zufrieden, auch mit der Verpflegung.

Mit der Vespa wird es etwas schwieriger. Eher bekommst Du ein Motorrad. Die Zweiräder sind noch nicht so sehr verbreitet. Der Urlauber fährt in der Regel mit Mietwagen. Wenn Ihr im Rubicon absteigt, braucht Ihr aber ein Gefährt, denn es liegt doch etwas weg vom eigentlichen Centrum. Und von den berühmten Badestränden schon ganz weit weg - ca. 8 km. Unmittelbar am Hotel ist praktisch kein richtiger Stzrand. Wenn Du mehr wissen willst, dann melde Dich. Schöne Zeit!

Harald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!