Hallo in die Runde. Zum ersten Mal sollen wir uns selbst einchecken und eine Sitzplatzreservierung vornehmen.Das ist wie ihr bestimmt hier wisst erst 24 h vor Abflug möglich. Also mich anzumelden hab ich schon einmal geschafft.Ich dachte, es wäre bei einer Pauschalreise alles dabei und das machen die Damen und Herren alles am Abflugschalter. Sie sind ja schließlich die Service Fachkräfte und nicht ich als Kunde. Sollte man zumindest denken. Kann mir Jemand Tipps geben, eine Art Gebrauchsanleitung für die Sitzplatzreservierung? Das soll auch nochmalextra kosten oder? Ich hab einfach für sowas keine Nerven und Angst ich mach was falsch. Und natürlich will ich vermeiden zusätzliche Kosten zu verursachen. Wie kann ich die nötig Hilfe hier zum richtigen Umgang mit derlei Buchungen bekommen?
Pauschalreise Flug Checkin und Sitzplätze selbst buchen?
Aufrufe
883
-
geschrieben 1716135703283
-
geschrieben 1716135855337
Wo hast Du denn gebucht? Online oder im Reisebüro um die Ecke? Wer ist der Veranstalter und welche Fluggesellschaft?
-
geschrieben 1716136392376 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo sonnen Blume 17
@sonnen-blume-17 sagte:
Wie kann ich die nötig Hilfe hier zum richtigen Umgang mit derlei Buchungen bekommen?
Wenn du im richtigen Thread fragst. Im Thread der ausführenden Airline. Welche ist es ? Kopier dein Posting dann einfach in den Thread.
Oder du schaust auf die Website der Airline. Dort ist die Sache i.d.R. auch erklärt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1716136901328
Eine Sitzplatzreservierung ist meisten früher möglich. Und die Eincheckfristen hängen von den Airlines ab.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1716138185090
Warum nutzt man nicht den Thread zur Airline? Der Thread ist hier falsch. Schau mal ins Forum Airlines...........