• Reisefieber!!!252
    geschrieben 1565882526364

Kann man vom Hotel HL Club Playa Blanca aus die Papgaya-Strände gut zu Fuß erreichen oder ist der Weg zu weit bzw. zu beschwerlich? Wie sieht es mit dem Weg zum Leuchtturm aus? Wie lang sind die beiden Strecken in etwa?

Auf google maps habe ich mir Playa Blanca angeschaut. Sehe ich es richtig, dass nahezu der komplette Bereich zwischen Leuchtturm und den ersten Papgayo-Stränden mit einer Strandpromenade versehen ist?

Was sollte man in Playa Blanca noch unbedingt gesehen haben? Der Playa Flamingo scheint mir für die Kinder zum Baden recht einladend zu sein (falls ihnen das Wasser nicht zu kalt ist).

• nate1
    geschrieben 1565884825207 , zuletzt editiert von nate1

Die Promenade endet im Westen fast am Leuchtturm, im Osten endet sie beim Hotel Sandos Papagayo Beach Resort und nicht beim ersten Papagayostrand. Man kann dann aber rechts am Hotel auf einem Trampelpfad den Hügel hoch gehen und durch die Pampa zum ersten Strand klick. Vom Hotel aus runter zur Promanade und von dort aus zum Leuchtturm oder bis zum ersten Papagayostrand dürften es jeweils grob geschätzt mind. 5 km sein. Die Playa Flamingo ist übrigens ein sehr schöner Strand mit seinen Palmen im Hintergrund, die etwas naürlichen Schatten spenden, und absolut badetauglich für Kinder. Letzteres trifft natürlich auch für die östlich gelegene Playa Dorada zu, diese ist zwar etwas größer, aber von der Optik und Lage her nicht ganz so schön.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1565885125743 , zuletzt editiert von Holly-man

Hallo,

in Playa Blanca gibt es nichts, was man unbedingt gesehen haben muss.

Es ist ein netter Ort mit einer sehr schönen Promenade, die sich km-lang streckt.

Im Ort gibt es zudem eine längere Einkaufsstraße, wo alle möglichen Geschäfte sind.

Die Papagayostrände sind schon ein gutes Stück von eurem Hotel weg, wenn man zu Fuß gehen möchte. Wir sind ca. 15 Minuten mit dem Auto gefahren (es sind ca. 6-8 km)

Zum Baden für Kinder bietet sich in der Tat die Playa Flaminco an, wohin man aber auch gute 10 Minuten zu Fuß unterwegs ist und zudem eine leichte Steigung hat. Von hier aus führt dann auch die Promenade in Richtung "Innenstadt".

Die Playa Dorada ist ebenfalls ganz nett, aber vom Wasser her etwas unruhiger, als die Playa Flamingo, da nicht ganz so geschützt.

• Wälti
    geschrieben 1565946507385

Hi,

vom HL Club aus ist die Playa Flamingo eindeutig bessere Wahl, allein schon wegen der Entfernung. Dan kann man noch zu Fuß hin. Da unten gibt´s auch eine Bar/Bude für Eis und Kaffee und einen kleineren Supermarkt.

Badetemperatur sollte bis November noch völlig ausreichend sein.

Die Promenade geht in der Tat vom Leuchtturm bis knapp vor die Papagayos. Vom HL aus bis zum Leuchtturm sind es an der Promenade entlang etwa 3,5 km eine Strecke. In die andere Richtung zum ersten Papagayostrand sind es (wie beschrieben über den Trampelpfad) zwischen 6 km (direkte Strecke) bis 6,5 km (an der Promenade entlang).

In Playa Blanca verkehrt eine örtliche Buslinie, mit der man vom HL bis ans andere Ende von Playa Blanca fahren kann, der restliche Fußweg bis zum ersten Papagayostrand ist dann nicht mehr so weit.

Sonnenschirm und ausreichend zu trinken nicht vergessen!!!

Sehenswürdigkeiten? Keine Superduperknaller, die in jedem Reiseführer erwähnt werden. Vielleicht am alten Hafen der Fischhandel, der Yachthafen Marina Rubicon, dahinter etwas erhöht ein Mini-Castillo, shopping-Meile. Einfach auch mal in die kleinen Gässchen gehen und die Augen aufhalten.

• Reisefieber!!!252
    geschrieben 1566040036460

Vielen Dank für eure Antworten!

Die Entfernungen sind tatsächlich im Rahmen, sodass man sie zu Fuß erreichen könnte. Wir sind im Urlaub gerne auch zu Fuß unterwegs, nur Strand und Pool sind uns zu wenig. Sollte es doch zu anstrengend werden, verkürzen wir den Rückweg spontan mit dem Bus. Die Temperaturen auf Lanzarote dürften ja etwas Aktivität erlauben (ich hoffe, ich täusche mich nicht ...)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1566040366959 , zuletzt editiert von Tangomaus

Kommt darauf an, zu welchem Datum Du vor Ort bist. Wir waren im Juli dort-

Wir sind damals vom Lanzarote Park zu den Papagayo-Stränden gelaufen. Hinzu am Vormittag ging es ja noch, der Rückweg hat sich dann endlos gezogen. :sun_with_face:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!