• Norbo100
    geschrieben 1514900145547 , zuletzt editiert von Norbo100

Hallo Forumsgemeinde und Prosit Neujahr.

Meine Frau und ich werden Anfang März nach Lanzarote fliegen.  Hotel:  The Volcan.

Wir wollen viel Wandern / Ausflüge machen.

Nun meine Frage:  

Genügt bei der Hotelbuchung Frühstück ?  Sind uns nicht sicher, ober wir Halbpension dazubuchen sollen, da wir nicht wissen, ob es in der Umgebung einige Restaurants gibt, wo man gut essen kann und diese auch im März offen haben.

Nach 5 Tagen geht's  dann weiter nach Gran Canaria - Hotel Leposan Costa Meloneras.  Da hätt ich das gleiche Anliegen -  ich bin so frei, und lass dies hier im Lanzarote-Forum stehen.

Besten Dank,

Norbert

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1514909483412

Hallo Norbert,

da die Kanaren Ganzjahresziele sind, sollte es kaum Probleme mit geschlossenen Restaurants geben. Von beiden Hotels sind Restaurants fußläufig problemlos erreichbar. Ich buche auf den Kanaren fast nie Abendessen, da es genügend attraktive und preiswerte Möglichkeiten gibt. Oft lohnt sich, dafür allerdings die unmittelbaren Touri-Meilen etwas zu verlassen. Da euer Fokus auf Wandern und Ausflügen liegt, seid ihr ohne Halbpension zudem deutlich flexibler.

• bibikommt
    geschrieben 1514919833767

Hallo Norbo 100,

auf Lanzarote im Hotel THE Volcan kann ich dir wirklich nur empfehlen, keine HP zu buchen. 1. gibt es direkt in der Nähe jede Menge Lokale und ich habe noch nie so schlecht gegegessen wie dort, alles sah super aus und nix hat geschmeckt. Das Frühstück war dagegen absolut top. Habt ihr zufällig den Club Volcan Bereich gebucht?

Im Costa Meloneras ist es ähnlich, viele Restaurants an der Promenade und in Playa del Ingles, das man für 6 Euro mit dem Taxi erreicht noch viel mehr. Unser letzter Aufenthalt im Costa Meloneras ist allerdings 8 Jahre her und das Essen soll danach besser geworden sein, war aber sowieso besser als das Essen im Volcan.

Allerdings kommt es immer darauf an, was man möchte ...... bequem im Hotel essen oder erst etwas suchen. Wir machen das eigentlich immer abwechselnd, einmal Hotel mit rundum Verpflegung und mal Appartment mit Essen wann, wie und wo man will.

Euch einen schönen Urlaub.

Gruss bibi

• Norbo100
    geschrieben 1514971085350 , zuletzt editiert von Norbo100

Besten Dank für eure Antworten. 

Ich glaube, wir werden das auch abwechselnd machen.  Ein Hotel mit HP und eines nur mit Frühstück buchen. 

Der Aufpreis auf HP ist nicht so arg teuer.

Was das Hotel angeht  ist jenes auf Lanzarote noch nicht gebucht, da wir nun doch noch schwanken, ob wir das " Volcan" nehmen sollen oder das " Seaside Los Jameos Playa" .

Fix ist das Leposan auf Gran Canaria.  

Danke und liebe Grüße

N.

• bibikommt
    geschrieben 1514982663361

Hi Norbo100,

dann definitiv das Los Jameos und das mit HP, die Seaside Hotels haben eine ausgezeichnete Verpflegung. Beides sind jedoch sehr große Hotels mit relativer Lautstärke beim Essen, allerdings nicht so groß wie das Costa Meloneras ;-)

Ich war 2016 im Volcan und 2015 und 2014 im Jameos. Playa Blanca finde ich persönlich auch langweilig, gut für einen Ausflug aber beim Jameos habt ihr den Strand dirket vor der Tür, man kann sogar mit dem Fahrrad bis Arrecife fahren, das Hotel hat einen kleinen aber feinen Spa Bereich mit 3 Saunen, den man im März, falls man das mag, sicher gut nutzen kann. Der hochgelobte Spabereich im Volcan war dagegen ein echter Reinfall.

LG

• Norbo100
    geschrieben 1515057443608

Hallo bibi.

Danke für den Tip, hab soeben das Seaside Los Jameos gebucht.  Freuen uns schon :-)

lg

N.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1515079769030

Vom Los Jameos aus empfehle ich euch ebenfalls die Fahrradtour nach Arrecife. Habe ich im letzten Jahr gemacht, allerdings in umgekehrter Richtung ausgehend von Arrecife.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!