• SarahC_K_one
    geschrieben 1075477373000

Hallo,

ich würde mich über ein paar Infos über den oben genannten Ort freuen :-)

*SARAH*

• Sandy_P
    geschrieben 1075499351000

Playa Blanca ist ein ehemaliger Fischerort, in und um den in den letzten Jahren enorm gebaut wurde.

Ich war 1994 dort, da war es noch sehr ruhig und beschaulich.

Vorletztes Jahr habe ich es fast nicht wiedererkannt!

Es gibt dort eine sog. "Engländerecke", während an der Playa Dorada mehr Deutsche sind.

Die Bebauungen reichen mittlerweile fast bis zu den Papagayo-Stränden. Es sind sehr schöne Hotels gebaut worden, die dann allerdings ca. 3 km vom Ort entfernt sind.

Gruß Sandy
  • guest
    geschrieben 1075810305000

Playa Blanca ist bald fast so groß und laut wie Puerto del Carmen ( auch auf Lanza )

1999 war es noch einigermaßen "beschaulich " aber nun ist auch dort der Bauboom ausgebrochen und an der Promenade ist ein Hotel am anderen.

Im Ort selber gibt es alles Supermarkt, Disco, Bar, Restaurants.

1999 hatte mal noch etwas Ruhe an den Papagayo Stränden nun sind dort auch Hotels bis fast zu den Stränden hingebaut. Wenn du nach Playa Blanca fährst dann mußt du aufgrund der regen Bautätigkeit damit rechnen dass es zu Lärmbelästigung kommt.

War im Jahr 2002 dort und hab mich richtig erschrocken was dort in nicht mal 3 Jahren alles gebaut und verändert wurde.

Grüßle Markus

• guest
    geschrieben 1081291488000

Hallo!

Wir (Paar, 28) waren vor 2 Jahren in Playa Blanca. In einer Ecke (Richtigung Papagayo-Strände) wurde wirklich viel gebaut, aber die andere Seite, auf der wir unser Hotel hatten, haben wir als ruhig empfunden. Wir hatten auf jeden Fall keine Bau-Ruinen oä. in der Nähe und unser Hotel lag ziemlich zentral.

Der Strand und die Promenade sind schön, aber insbesondere abends ist kaum etwas los und der Ort ist eher für einen ruhigen Urlaub geeignet (es gibt viele Familien mit Kindern).

Bis auf ein paar englische Pubs (die wir aber nicht ansprechend fanden) gibt es dort keine Ausgehmöglichkeit abends.

Wenn Du also auch abends ein bißchen was unternehmen willst, würde ich von Playa Blanca abraten. Für einen reinen Erholungs-Urlaub ist der Ort aber schon geeignet und ansprechend.

Viele Grüße

Steffi

• Kringel
    geschrieben 1081327530000

Ich war 1999 im Hotel Timanfaya Palace in Playa Blanca und habe dort einen schönen, allerdings ruhigen Urlaub verbracht, denn wie die anderen schon gesagt haben, gibt es in dem Ort kein oder nur ganz wenig High Life. Mir war das egal, denn ich brauche keine Discos oder Bars, um am Abend ausgehen zu können. Das Hotel war einfach nur traumhaft mit einem Frühstücksbuffet, wie ich es besser weder vorher noch nachher in einem Hotel dieser Kategorie erlebt habe. Baden kann man in Playa Blanca zwar auch, die "Strände" sind aber klein und auch nicht echt - sie wurden künstlich aufgeschüttet.

• SarahC_K_one
    geschrieben 1082120385000

Hallo,

wie ich lese ist der Ort (fast) zu ruhig für mich - da ist es ja nur gut dass wir für sieben Tage einen Mietwagen haben :o)

Sarah

• Summerdreamer
    geschrieben 1083872421000

Hi.

Ich war im Nov.2002 für 6 Tage in Playa Blanca. Der Ort ist sehr schön flach gehalten.

Es gibt eine schöne Fussgängerzone mit Geschäften und eine lange Uferpromenade mit Cafes. Der Ort hat 3 Strände, wobei mir die Playa Dorada am besten gefallen hat.

Ein Wanderweg führt vom Ort auf einen Vulkan (ca 1h) Die Aussicht übers Meer bis Fuerteventura ist überwältigend.

Allerdings gibt es in Playa Blanca weniger Grün als in Costa Teguise oder Pto.del Carmen.

Ich war überigends in der Bungalow-Anlage La Corbeta, die hier so runtergemacht wird. Das ist masslos übertrieben, die Anlage ist zwar 15 Jahre alt, aber o.k. für den Preis.

MfG Norman

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!