Preise für Essen und Getränke in Playa de los Pocillos bzw. PdC

• nanahb
    geschrieben 1266936998000

Hallo zusammen!

Wir wollen im September mit 4 Personen nach Lanzarote fliegen. Wahrscheinlich nach Playa de los Pocillos in die Appartements Floresta. Die Bewertungen sahen nämlich ganz gut aus...

Allerdings können wir uns nicht entscheiden welche Art der Verpflegung wir buchen sollen..

Wie teuer sind Lebensmittel, Getränke usw in Playa de los Pocillos? Teurer, billiger oder etwa gleich wie hier? Wie teuer ist es essen zu gehen? (Schon klar, kommt auf das Restaurant und die Speisen an..;-)) Aber so im Schnitt? Sagen wir mal Fisch und 1-2 Getränke. Oder Pizza.

Ist es in Playa de los Pocillos günstiger als in PdC direkt, oder umgekehrt?

Vielen Dank schon einmal für eure Anrtworten und "sonnige" Grüße

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1266939193000

Hallo nanahb,wilkommen bei Holiday Check.Also dein Apar.Floresta ist auch in Puerto del Carmen,Playa de los Pocillos heißt nur der Strandabschnitt zählt aber mit zu Puerto del Carmen.Ich habe keine Ahnung was dein Hotel mit H.P.kostet aber ich kann dir sagen das es nicht billig ist auf Lanzarote einzukaufen ,noch da zu wenn mann vieleicht kein Auto hat und in den Turi Supermarkt gehen muß.Essen kanst Du teilweise sehr gut in Puerto del Carmen ist alles geschmacksache,aber wenn Du nicht nur  Speck und Bohnen essen willst wie einige Leute ,dann mußt Du schon mit 12-15 € rechnen.Na ja eine Pizza gibt es schon für 7€.Es ist ja nicht nur das die Lebensmittel sehr teuer sind,aber sie müßen ja auch noch zubereitet werden,und das die Küchen im Floresta nicht so ausgestattet sind wie Deine zu Hause ist woll auch klar.Es gibt ja Leute da reicht es wenn sie ein Bücksenöffner haben.Tip von mir nur Übernachtung buchen,Auto mieten rum fahren,wo es schön ist Essen gehen. ( Tip Fisch el Golfo oder Femes)So könnt ihr essen wo, wann ,und was Ihr wollt.Ich meine mann kann sich ja mal eine kleinigkeit im Zimmer machen ,aber jeden Tag kochen im Urlaub ist ja für den der es machen muß auch kein Urlaub.Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.Grüße aus Puerto del Carmen.Jameos

• nanahb
    geschrieben 1266940144000

Hallo Jameos!

Danke schon einmal für deine Antwort. Da du dich wohl sehr gut auskennst (habe mehrere Beiträge von dir gelesen..) hier nun noch eine Frage: Wie schlimm ist es mit der Kriminalität auf Lanzarote bzw in PdC? Ursprünglich war ich am überlegen ob wir nach Teneriffa fliegen da ich schon auf Lanzarote und Fuerte war und gerne mal die "grüne" Insel gesehen hätte, aber in jeder 2. Bewertung stand etwas von Überfall oder Einbruch im Hotellzimmer usw. Das geht ja schon mal gar nicht!

Hast du schon davon gehört? Passiert so etwas in PdC auch öfter?

Danke für deine Antwort !

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1266953164000

Hallo nanahb,na ja ich habe noch nicht gehört das die Kriminalität auf Lanzarote höher ist als auf den anderen Inseln.Es kommt sicher vor das hier oder da mal eingebrochen wird,aber wo nicht.?Gruß Jameos

• sunriserl
    geschrieben 1267452938000

Hallo nanahb!

Wir waren bereits viermal in 5 Jahren im Floresta und bisher auch immer sehr zufrieden. Wir hatten bislang immer HP gebucht, da sich AI für uns nicht auszahlten, wir waren untertags meistens unterwegs.

Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen gibts in Buffetform und die Auswahl ist reichlich, man findet immer etwas, das einem schmeckt. Von daher sahen wir es nie als Notwendigkeit, auswärts zu essen. Wenn du es doch willst, so kann ich Jameos recht geben. Kleine Speisen (Burger, Pizza, Sandwich) gibt es ab ca. 5.-, "reguläre" Hauptspeisen bzw. Fisch ab 10.-, gute Sachen bzw. große Fischplatten 15-20.-, also durchaus im Rahmen.

Der Vorteil im Floresta oder auch generell bei Aparthotels ist der Kühlschrank am Zimmer. So kann man sich Getränke oder Milch einkühlen und ist nicht auf die Hotelbar angewiesen (wir sind starke Kaffeetrinker, daher ist ein Kühlschrank mit Milch sehr wichtig für uns  :laughing: )

Das einzige, was uns bei unseren Aufenthalten aufgefallen ist, dich aber nicht betrifft, da du es nicht anders kennelernen würdest, die Auswahl der Speisen hat, seitdem AI im Floresta angeboten wird, abgenommen. Aber wie gesagt, man findet sich immer etwas!

Zur Kriminalität: in all den Jahren ist uns nie etwas gestohlen worden. Ich glaube, wenn man die Sicherheitsgrundregeln beherzigt (nichts im Auto liegen lassen, erst recht nicht sichtbar, Geldbörse nicht sichtbar am Körper tragen, ...), dann ist man immer auf der richtigen Seite. Ich reise meistens mit großer Fotoausrüstung, die im Zimmer im Safe liegt und bei Ausflügen mitgenommen wird. Bislang haben wir uns immer sehr sicher auf Lanzarote gefühlt.

Ich wünsche euch jedenfalls einen wunderschönen Urlaub, ihr werdet sehen, Lanzarote macht süchtig ;-)

LG

Michi

PS:: Mein Profilbild wurde auf dem Balkon im Floresta aufgenommen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!