Hallo nanahb!
Wir waren bereits viermal in 5 Jahren im Floresta und bisher auch immer sehr zufrieden. Wir hatten bislang immer HP gebucht, da sich AI für uns nicht auszahlten, wir waren untertags meistens unterwegs.
Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen gibts in Buffetform und die Auswahl ist reichlich, man findet immer etwas, das einem schmeckt. Von daher sahen wir es nie als Notwendigkeit, auswärts zu essen. Wenn du es doch willst, so kann ich Jameos recht geben. Kleine Speisen (Burger, Pizza, Sandwich) gibt es ab ca. 5.-, "reguläre" Hauptspeisen bzw. Fisch ab 10.-, gute Sachen bzw. große Fischplatten 15-20.-, also durchaus im Rahmen.
Der Vorteil im Floresta oder auch generell bei Aparthotels ist der Kühlschrank am Zimmer. So kann man sich Getränke oder Milch einkühlen und ist nicht auf die Hotelbar angewiesen (wir sind starke Kaffeetrinker, daher ist ein Kühlschrank mit Milch sehr wichtig für uns )
Das einzige, was uns bei unseren Aufenthalten aufgefallen ist, dich aber nicht betrifft, da du es nicht anders kennelernen würdest, die Auswahl der Speisen hat, seitdem AI im Floresta angeboten wird, abgenommen. Aber wie gesagt, man findet sich immer etwas!
Zur Kriminalität: in all den Jahren ist uns nie etwas gestohlen worden. Ich glaube, wenn man die Sicherheitsgrundregeln beherzigt (nichts im Auto liegen lassen, erst recht nicht sichtbar, Geldbörse nicht sichtbar am Körper tragen, ...), dann ist man immer auf der richtigen Seite. Ich reise meistens mit großer Fotoausrüstung, die im Zimmer im Safe liegt und bei Ausflügen mitgenommen wird. Bislang haben wir uns immer sehr sicher auf Lanzarote gefühlt.
Ich wünsche euch jedenfalls einen wunderschönen Urlaub, ihr werdet sehen, Lanzarote macht süchtig
LG
Michi
PS:: Mein Profilbild wurde auf dem Balkon im Floresta aufgenommen