Hallo,
ich habe da eine Frage: Interessiert es die großen Unternhemn wie Thomas Cook oder Neckermann , wie es Ihren Gästen geht? Wird Kritik überhaupt ernst genommen? Es geht uns nicht darum ,Geld zurück zu bekommen!
Wir waren Ende Juli 2 Wochen im o.g. Hotel - 4 Erwachsene und 1 Kind.
Das Essen war einfach furchtbar ( ich muss dazu sagen, mein Mann und mein Schwiegervater sind eigentlich "Allesesser" - also eigentlich nicht anspruchsvoll ) - wir also zur Reiseleitung hin und beschwert. Da wir nicht die ersten waren, hatte sie sofort mehrere Hotels in petto, - sie wollte uns sofort in ein anderes Hotel umbuchen ( was aber knapp 1000 Euro bei 5 Personen extra gekostet hätte ) . Wir haben mitbekommen, dass einige wohl umgezogen sind, mit uns haben sich noch mehr Gäste beschwert. Wir haben uns dann selbst versorgt. Wir haben auch einen Mietwagen für 1 Woche auf Kulanz bekommen. Das ist ja auch ok gewesen - wir wollten ja gar kein Geld zurück.
Wir wollte dann diese Bestätigung , das wir pro Tag/Person 4,-- für das nicht in Anspruch genommene Frühstück+Abendessen bekommen hätten - da fing der Ärger richtig an.
Der Hoteldirektor hat uns beschimpft, uns mit Rausschmiß gedroht etc.
Wir haben klein beigegeben, weil wir echt Angst hatten, der schmeißt uns raus - also Mund halten und still sein. Wieder zuhause, haben wir eine Beschwerde geschrieben ( mit Hilfe unseres Reisebüros ) - und haben ganz klar gemacht, dass es uns nicht darum geht, den Reisepreis zu mindern - sondern wir eine Erklärung möchten, wie in einem Iberostarhotel so etwas passieren kann. Es kam zuerst natürlich nur die Standardantwort - ich also nochmal bei Cook angerufen - und jetzt haben wir einen Brief bekommen, in dem wir in Prinzip so hingestellt werden, als ob wir den Direktor angeschrieen etc. haben. Wieso kann Cook die vielen Beschwerden einfach ignorieren?
Es geht hier irgendwie ums Prinzip - sowas ist uns in 20 Jahren Kanarenurlaub noch nicht vorgekommen.
Können wir irgendwas tun, um einen Verantwortlich zu erreichen?
Oder müssen wir dieses Verhalten dieses Direktors einfach hinnehmen?
Susanne