Probleme im Hotel Iberostar La Bocayna Park ex Cay Beach Papagayos

  • FIlumena
    Dabei seit: 1192406400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1192439941000

    Hallo,

    ich habe da eine Frage: Interessiert es die großen Unternhemn wie Thomas Cook oder Neckermann , wie es Ihren Gästen geht? Wird Kritik überhaupt ernst genommen? Es geht uns nicht darum ,Geld zurück zu bekommen!

    Wir waren Ende Juli 2 Wochen im o.g. Hotel - 4 Erwachsene und 1 Kind.

    Das Essen war einfach furchtbar ( ich muss dazu sagen, mein Mann und mein Schwiegervater sind eigentlich "Allesesser" - also eigentlich nicht anspruchsvoll ) - wir also zur Reiseleitung hin und beschwert. Da wir nicht die ersten waren, hatte sie sofort mehrere Hotels in petto, - sie wollte uns sofort in ein anderes Hotel umbuchen ( was aber knapp 1000 Euro bei 5 Personen extra gekostet hätte ) . Wir haben mitbekommen, dass einige wohl umgezogen sind, mit uns haben sich noch mehr Gäste beschwert. Wir haben uns dann selbst versorgt. Wir haben auch einen Mietwagen für 1 Woche auf Kulanz bekommen. Das ist ja auch ok gewesen - wir wollten ja gar kein Geld zurück.

    Wir wollte dann diese Bestätigung , das wir pro Tag/Person 4,-- für das nicht in Anspruch genommene Frühstück+Abendessen bekommen hätten - da fing der Ärger richtig an.

    Der Hoteldirektor hat uns beschimpft, uns mit Rausschmiß gedroht etc.

    Wir haben klein beigegeben, weil wir echt Angst hatten, der schmeißt uns raus - also Mund halten und still sein. Wieder zuhause, haben wir eine Beschwerde geschrieben ( mit Hilfe unseres Reisebüros ) - und haben ganz klar gemacht, dass es uns nicht darum geht, den Reisepreis zu mindern - sondern wir eine Erklärung möchten, wie in einem Iberostarhotel so etwas passieren kann. Es kam zuerst natürlich nur die Standardantwort - ich also nochmal bei Cook angerufen - und jetzt haben wir einen Brief bekommen, in dem wir in Prinzip so hingestellt werden, als ob wir den Direktor angeschrieen etc. haben. Wieso kann Cook die vielen Beschwerden einfach ignorieren?

    Es geht hier irgendwie ums Prinzip - sowas ist uns in 20 Jahren Kanarenurlaub noch nicht vorgekommen.

    Können wir irgendwas tun, um einen Verantwortlich zu erreichen?

    Oder müssen wir dieses Verhalten dieses Direktors einfach hinnehmen?

    Susanne

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1192450149000

    Hallo Susanne,

    ich kann Deinen Unmut verstehen. Das Hotel hat 81% Weiterempfehlung - eigentlich gut - ich kenne auch einige Iberostar-Hotels und fand das Essen bisher immer ok.

    Vielleicht haben sich im Nachhinein doch nicht so viele beschwert, nach den Bewertungen hier bei HC macht das "Essen" einen guten Eindruck. Ich denke schon, das es den Veranstalter interessiert, ob das Essen gut oder schlecht ist, aber ich glaube, da jeder das anders empfindet, ist es auch schwieriger in der Handhabung/Reklamation.

    (Nur als Beispiel: Wenn ich ein Zimmer mit Bakon buche und ich bekomme ein Zimmer ohne Balkon ist es leichter zu belegen als ein Essen, daß nicht gut genug ist für einen Iberostar-Standart).

    Grüsse

    Dagmar

  • FIlumena
    Dabei seit: 1192406400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1192457987000

    Hallo Dagmar,

    das Essen war nicht doll - wir hatten Fliegen in den Croissants, morgens standen die Pastabehäter schmutzig neben den Kaffeemaschinen

    ( Einweichwasser incl. ), die Kühltheke kühlte nicht richtig, ..usw.

    Die Reiseleitung hat auch zugegeben, dass bis April nicht selbst in diesem Hotel gekocht wurde - denn eine Küche, wie man sich für so ein Hotel vorstellt, gibt es nicht! Es wird alles im Speisessal gekocht ( außer die Kaltmamsell - die hat einen eigenen Raum ) und abends aufgewärmt ( Aussage des Direktors )!

    Sorry, aber ich kenne andere 4 Sterne Anlagen auf den Kanaren - die hatten eine Küche und es wurde gekocht!

    Aber das ist alles Geschmackssache - das stimmt schon.

    Es haben sich aber definitiv viele beschwert - nicht nur über das Essen.

    Vor uns das Pärchen ist ausgezogen, mit uns war eine Familie am beschweren, am nächsten Tag habe ich 2 Paare mitbekommen - zwangsläufig, da die Internetecke in dem Zimmer ist, wo sich die Reiseleiterin aufhält. Die Reiseleiterin sagte zu mir wortwörtlich: Es haben sich so viele beschwert, sie sind einfach der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat"

    Ich frage Dich, wie es sein kann, dass in einem Iberostarhotel ( was ja eigentlich einen Namen hat! ) der Hoteldirektor verbal auf dich losgeht, dich beschimpft, einen durch die Anlage jagen tut ( mit dem Halbsatz, die letzten Gäste, die er an den Pool gescheucht hat, sind ihm unterwegs abgehauen! ) und sogar die Reiseleiterin dann irgendwann zugeben muss, dass dieser Mann ein "wenig" cholerisch ist? Der Reiseleiterin mache ich keinen Vorwurf - die ist unter diesem Druck einfach eingeknickt und hat den Druck weiter gegeben!

    Das ist der Punkt - nicht das Essen, wir haben ja als Ersatz einen Mietwagen für 1 Woche bekommen, womit wir zufrieden waren.

    Und hierfür hätte ich gerne irgendeine Stellungnahme von TC oder Neckermann bekommen - wir sind in Urlaub gefahren, um uns zu erholen und nicht, um uns von einem Choleriker derart anschreien zu lassen.

    Aber ich denke mal, das interessiert wirklich keinen bei TC - 5 Leute mehr oder weniger ist doch egal.

    Susanne

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1192527906000

    Hallo Susanne,

    ich verstehe schon, was Du meinst, aber ich denke es ist hoffnungslos.

    Du wirst von TC oder Neckermann keine Entschuldigung erhalten, der Choleriker wird weiter rumbrüllen, bis er umfällt.

    Aber denke dran "Jeder kriegt sein Fett" - daß denke ich mir immer in solchen Situationen. ;)

    Grüsse

    Dagmar

  • FIlumena
    Dabei seit: 1192406400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1192534120000

    Hallo Dagmar,

    Du hast ja recht...jeder kriegt das, was er verdient ;)

    Eine negative Hotelbewertung habe ich trotzdem abgegeben .

    Und jetzt werde ich die Sache abhaken und mich auf meinen nächsten Urlaub freuen - in Osttirol :D :D

    Lg

    Susanne

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1192534594000

    Genau richtig Susanne !

    Freu Dich auf den nächsten Urlaub - der Choleriker ist es nicht wert !

    Grüsse

    Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!