• Marian21
    geschrieben 1196556301000

Hallo.

Meine Freundin und ich (beide 26) waren noch nie auf Lanza. Wir wollen da Ende Februar 2008 hin. Das Buchen fällt uns aber schwer. Hier meine Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen: :question:

Puerto del Carmen od. Playa Blanca? (nur die beiden Orte kommen in Frage)

1. Wo ist es besser

2. Welche Nationalitäten trifft man in den Orten an?

3. Wie ist die Struktur der Orte?

4. Was wird abends geboten (Bars, Diskos etc.)?

5. Einkaufs- bzw. Shoppingmöglichkeiten?

Und allgemein Lanzarote: gibt es dort ein großes Kakerlaken-Problem (Gran Canaria war nämlich vor 2 Jahren ganz schlimm).

Welche Autovermietung ist zu empfehlen?

Danke im voraus

• Holydayer
    geschrieben 1196602504000

Also:

1.In Puerto d.C. ist mehr los.

2. In Blaya Blanca sind evtl. mehr Deutsche anzutreffen , ansonsten Engländer, Russen usw.)

3. Playa Blance, hat einen kleinen Hafen mit Fährverbindung nach Fuerte, hat ein paar Kneipen, schöne Strandpromenade, eher etwas ruhiger...

4. Discos gibt es in Playa Bl. keine, so weit ich weiß..

5. Shopping ist in Puerto d. C. auch etwas besser, günstige Supermärkte gibt es auch in Playa Blanca.

5. Hatte jetzt schon paar mal Mietwagen von AUTOS CABRERA, immer fast neue Autos (Opel Corsa) war immer alles einwandfrei und preisgünstig !

Ich war schon zig mal auf den Kanaren, Kakerlaken habe ich eigentlich so gut wie nie gesehen- Schnaken hatte ich schon mal, die sind wesentlich unangenehmer... ;)

Gruß

• Starliner
    geschrieben 1196620686000

Hallo,

Puerto del Carmen ist lebhafter und mehr los,finde ich-es ist auch die viel kürzere Transferzeit vom Flughafen aus (trotzdem kein Fluglärm!).

Promenade,Strände und Abwechselung finde ich in PdC auch besser,aber das ist Geschmackssache!

Wenn ihr ein Hotel DIREKT am langen Sandstrand sucht,am Ortseingang von PdC,dann kann ich euch das "Las Costas" empfehlen (seht euch mal die Bewertungen an!)-ich selbst war Ende Februar 2007 dort-

CABRERA Medina-Autovermietung ist sehr gut,in PdC gibts davon sehr viele Filialen,eine ist direkt gegenüber dem Las Costas!Die haben nur neue Autos und außerhalb der Ferien immer gute Angebote!Ich hatte dort anstelle eines Corsas für 3 Wochen einen flammneuen Astra erhalten!Nur falls ihr mit dem Auto rüber nach Fuerteventura wollt,solltet ihr euch diese Erlaubnis kurz formlos auf dem Vetrag bestätigen lassen-geht problemlos!

Taxi vom Flughafen nach PdC kostet ca. 13.-EURO

Viele Grüße vom Niedrrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Marian21
    geschrieben 1196794519000

Vielen Dank.

Wir haben uns für Puerto del Carmen entschieden. :p

• südssefan
    geschrieben 1201578215000

anbei partybericht zu puerto del carmen. http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_partybericht+lanzarote+winter+2007-ch_fo-tid_54173.html

ich finde playa blanca schöner, aber es ist deutlich ruhiger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!