Hallo ihr lieben Lanzarote-Experten und Expertinnen,
mein Freund und ich (26 & 21) planen für Ende September unseren ersten Lanzarote-Urlaub. Allerdings sind wir uns was die Orts- und Unterkunftswahl betrifft noch nicht so sicher und bräuchten dafür eure Hilfe.
Wir möchten auf jeden Fall einen schönen Badestrand vor der Nase haben, aber gleichzeitig eine günstige Ausgangsposition für Ausflüge haben. Abends würden wir gerne etwas bummeln, in kleinen Lokalen gut essen gehen und mal einen Cocktail in einer Bar trinken. Discos brauchen wir keine. Zusammengefasst: Wir wünschen uns kein Arenal-Feeling, aber möchten auch nicht völlig ab vom Schuss sein.
Hier im Forum habe ich aus älteren Beiträgen "Playa Blanca" als potenziell passenden Ort herausgefiltert - im Reisebüro wurde mir jedoch dringend davon ab und zu Playa de los Pocillos geraten. Was meint ihr?
Angesehen habe ich mir bereits das "Las Costas", was lagetechnisch und auch von der Ausstattung und den Bewertungen her sehr schön ist. Grundsätzlich würden wir aber eher ein Apartment mit kleiner Küchenzeile bevorzugen oder im Zweifelsfall wenigstens einen kleinen Kühlschrank auf dem Zimmer haben, um Getränke zu kühlen. Ein klarer Minuspunkt für das Las Costas ist leider das fehlende Wifi auf den Zimmern - das wäre nämlich ein großer Wunsch von uns. Fällt euch eine Anlage/Hotel/Apartment ein, wo man WLAN auch auf den Zimmern (evtl. auch gegen Aufpreis) erhalten kann?
Ich freue mich sehr auf Eure Tipps und natürlich auf unseren Urlaub auf Lanzarote.
Danke schonmal und liebe Grüße.
Jenny