• yenita2412
    geschrieben 1423866233000

Hallo ihr lieben Lanzarote-Experten und Expertinnen, 

mein Freund und ich (26 & 21) planen für Ende September unseren ersten Lanzarote-Urlaub. Allerdings sind wir uns was die Orts- und Unterkunftswahl betrifft noch nicht so sicher und bräuchten dafür eure Hilfe. 

Wir möchten auf jeden Fall einen schönen Badestrand vor der Nase haben, aber gleichzeitig eine günstige Ausgangsposition für Ausflüge haben. Abends würden wir gerne etwas bummeln, in kleinen Lokalen gut essen gehen und mal einen Cocktail in einer Bar trinken. Discos brauchen wir keine. Zusammengefasst: Wir wünschen uns kein Arenal-Feeling, aber möchten auch nicht völlig ab vom Schuss sein.

Hier im Forum habe ich aus älteren Beiträgen "Playa Blanca" als potenziell passenden Ort herausgefiltert - im Reisebüro wurde mir jedoch dringend davon ab und zu Playa de los Pocillos geraten. Was meint ihr? 

Angesehen habe ich mir bereits das "Las Costas", was lagetechnisch und auch von der Ausstattung und den Bewertungen her sehr schön ist. Grundsätzlich würden wir aber eher ein Apartment mit kleiner Küchenzeile bevorzugen oder im Zweifelsfall wenigstens einen kleinen Kühlschrank auf dem Zimmer haben, um Getränke zu kühlen. Ein klarer Minuspunkt für das Las Costas ist leider das fehlende Wifi auf den Zimmern - das wäre nämlich ein großer Wunsch von uns. Fällt euch eine Anlage/Hotel/Apartment ein, wo man WLAN auch auf den Zimmern (evtl. auch gegen Aufpreis) erhalten kann? 

Ich freue mich sehr auf Eure Tipps und natürlich auf unseren Urlaub auf Lanzarote. :) 

Danke schonmal und liebe Grüße.

Jenny

• elke3
    geschrieben 1423909112000

Ich kann dir in Puerto del carmen die Apartments Fayna empfehlen. In einer Seitenstraße der Strandstraße mit vielen Möglichkeiten zum Ausgehen in der Umgebung. Der lange Sandstrand ist auch nur wenige Schritte entfernt. Wegen Wifi würde ich mal dort anfragen. Uns hat Puerto del Carmen immer besser gefallen, weil es dort noch einen ursprünglichen Ortskern gibt. Aufgrund der Lage finde ich es auch besser als Ausgangspunkt für Ausflüge. Playa Blanca liegt ganz im Süden von Lanzarote.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • elke3
    geschrieben 1423909112000

Ich kann dir in Puerto del carmen die Apartments Fayna empfehlen. In einer Seitenstraße der Strandstraße mit vielen Möglichkeiten zum Ausgehen in der Umgebung. Der lange Sandstrand ist auch nur wenige Schritte entfernt. Wegen Wifi würde ich mal dort anfragen. Uns hat Puerto del Carmen immer besser gefallen, weil es dort noch einen ursprünglichen Ortskern gibt. Aufgrund der Lage finde ich es auch besser als Ausgangspunkt für Ausflüge. Playa Blanca liegt ganz im Süden von Lanzarote.

• nate1
    geschrieben 1423932374000

elke3:

Ich kann dir in Puerto del carmen die Apartments Fayna empfehlen.

============================

Sofern man ein Apartment im Ober- und nicht im Erdgeschoss bekommt, ist am Fayna nicht groß etwas auszusetzen. Im EG selbst gehen aber viele der vergitterten SZ-Fenster auf die Seitenstr. und Richtung Norden. Dort kommt keine Sonne hin, was in den Wintermonaten zu feuchten und auch schimmeligen Räumen führt. Uns wollte man erst so ein Apt. mit viel Schwarzschimmel an den Wänden des SZ unterjubeln, haben uns aber erfolgreich dagegen zur Wehr gesetzt.

Ich kenne PdC und auch PB. Würde letzteren Ort empfehlen, da dieser m.M.n. länger von der Sonne verwöhnt wird und wärmeres und besseres Wetter aufweist. Ausflüge kann man von dort genauso gut unternehmen, wie von jedem anderen Ort auf der Insel auch, Lanzarote ist nicht so groß und deshalb auch schön übersichtlich.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1423938251000

Hallo Jenny,

ich sehe jetzt nicht, warum Euch jemand im Reisebüro von Playa Blanca "dringend abraten" müsste - es sei denn, Ihr legt ganz besonders großen Wert auf die von Dir erwähnte günstige Ausgangsposition für Ausflüge. Unter diesem Gesichtspunkt wäre Puerto del Carmen sicher besser, weil es zentraler liegt. Aber wie nate1 schon schrieb: Die Insel ist nicht wirklich groß, so dass Ausflüge auch von Playa Blanca aus gut möglich sind. Und sehenswerte Ziele bietet Lanzarote in einer beachtlichen Häufung.

Ich habe sowohl in Playa Blanca als auch in Puerto del Carmen (und auch schon in Costa Teguise) Urlaub gemacht, und glaube daher sagen zu können: Puerto del Carmen dürfte für Euch durchaus ebenso infrage kommen wie Playa Blanca. Aber wenn Du für Dich schon mal Playa Blanca als potenziell passenden Ort herausgefiltert hast, dann wirst Du damit gewiss nicht so falsch liegen! Du weißt schließlich am besten, worauf Du in den Beiträgen achten musst - und wo es Euch gefallen könnte.

Gruß

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • Reisemäuserich
    geschrieben 1423994874000

Hallo yenita2412,

wir haben einige Urlaube auf Lanzarote verbracht.

Unser bevorzugtes Ziel ist Arrecife, dort findest Du alles was Du Dir wünschst.

Lies mal meine Bewertungen der Hotels. Es müssen nicht immer die Touristenhochburgen sein.

Reisemäuserich

• Casuzze
    geschrieben 1424080699000

Hallo yenita2412,

wir waren schon oft im Las Costas und absolut zufrieden! Falls es noch interessiert, jedes Zimmer hat einen kleinen Kühlschrank und auch eine Mikrowelle. Es stimmt natürlich, dass es kein WIFI auf dem Zimmern gibt.

LG, Michaela

• yenita2412
    geschrieben 1424259107000

Vielen Dank für eure Beiträge! Wir haben uns nun doch für das Las Costas entschieden und gestern gebucht. Jippi! :)

• elke3
    geschrieben 1424271631000

Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub auf dieser tollen Insel!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!