Hallo wir fliegen am 2mai auf lanzarote und jetzt hatt die mutter meiner freundin ihr panik gemacht es gäbe dort sehr viele quallen und die wären so gefährlich.
Ist das wirklich so wer kann uns bisschen was drüber erzählen??
gruß
moefihoefer
Hallo wir fliegen am 2mai auf lanzarote und jetzt hatt die mutter meiner freundin ihr panik gemacht es gäbe dort sehr viele quallen und die wären so gefährlich.
Ist das wirklich so wer kann uns bisschen was drüber erzählen??
gruß
moefihoefer
Hallo moefihoefer,schönen Gruß an deine Schwiegermutter,ich lebe jetzt bald 16 Jahre auf Lanzarote ich habe noch nicht eine Qualle hir gesehen,und glaube mir ich bin oft am und im Wasser.Laß dich nicht verrückt machen.Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub auf Lanzarote.Aber vieleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht.Gruß aus Puerto del Carmen.Jameos
@ moefioerfer,
hier ein Ausschnitt der Internetseite: www.4dive.org:
In allen Meeren der Welt - Quallen
Dort wo Quallen (meist jahreszeitlich bedingt) in großen Massen auftreten, können sie auch für den Menschen eine Gefahr darstellen. Ob Mittelmeer, Atlantik oder andere Ozeane, eine solche Quallenplage kann kurzfristig an allen Küsten auftreten. So sind zum Beispiel die Kanaren nicht besonders gefährdet, bei ungünstigen Wind und Strömungsbedingungen kann jedoch kurzfristig auch vor einer kleinen Insel wie La Palma oder El Hierro das Baden und Schwimmen eine Gefahr darstellen. Egal, wo sie sich im Urlaub befinden, achten sie auf örtliche Warnhinweise.
Brauchst also nicht in Hyperventilationstetanie verfallen.
Hallo moefihoefer,da hast Du es, sie will vieleicht nicht das Du mit ihrer Tochter in den Urlaub fliegst.
Hallo moefihoefer,also ich war bis jetzt 7 mal auf der schönen Insel und habe,bis jetzt,auch noch keine einzige Qualle gesehen. Denk mal,da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Ich war schon sehr oft auf fast allen Inseln der Kanaren im Meer, Quallen habe ich bis dato noch nie gesehen. Also einfach hinfliegen und sich keine Gedanken machen.
Hallo
Herzlichen dank für eure rückmeldungen ... ich denke meine freundin wird dann auch bisschen beruigt sein:-)
Liebe grüße
moefihoefer
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!