Hallo,
herzlichen Glückwusnch zur AUswahl von Lanzarote. Die Insel bietet mit Mietwagen prima Ziele für Ausflüge. Die Entrittspreise sind meißtens jedoch heftig. Hier ein paar Tips aus unserer SIcht der letzten 5 Urlaube dort:
- alles was von "Manrique" ist, lohnt als AUsflug. Dort Eintritt jeweils ca. 8€ pro Erw., Kinder ab 7 4 € (euer 7-Jähriger geht doch bestimmt noch für 6 durch, oder ?)
- Mirador del Rio: Unbeding hinfahren, reingehen kann man (dann Eintritt), oder aber nur die Aussicht von dem Weg daneben genießen (dann kostenlos)
- Timanfayapark ist ein absolutes Muß (sonst kennt man Lanzarote nicht)
- Kostenlose Ziele: Los hervideros, El Golfo / Grüne Lagune, Vulkanmuseum in der Näche des Timanfaya parks (auf der Zufahrtsstraße vor dem Kassenhäuschen), Saline zwische "Los hervideros" und "Play Blanca" --> umbedingt alles machen, das kann man prima im Rahmen einer tagestour ohne Stress machen
- Ranch Texas park: Lohnt sich für Kinder, viele Hotels bieten das als Ausflug des Kinderclubs an (gefällt den Kleinen prima und kostet dann nur den Kinderentritt, da die Eltern ja nicht mitfahren)
- Guinate Tropical Park: Ist sein Geld nicht wert, extrem klein.
- Walmuseum in Puerte Calero: Seeehr teuer, wissenschaftlich sehr interessant (unser damals 6-jähriger wollte unbedingt hin und fand es toll. Man ist aber sehr schnell durch), würde ich nicht nochmal machen.
- Fahrt nach Fuerteventura (von Play Blanca aus): Wollte meine Frau immer machen, haben wir aufgrund der FÄhrkosten (> 80 € mit AUto) aber nicht gemacht. Dieses jahr waren wir auf Fuerte in Corralejo und waren glüklich, die Fahrt nie gemacht zu haben, wäre rausgeschmissenes Geld gewesen.
- Markt bei Marina Rubicon in Playa Blanca: Sehr empfehlenswert.
- Markt in Teguise: Grausam (Teguiese aber auf jeden fall an einem "Nichtmarkttag" ansehen)
- Papageienstrände: Muß man gesehen haben: Entweder direkt mit AUto in den bereich fahren (3 € pro Auto) oder kostenlos bis zum Hotel "Papagayo Arena" fahren, dort auf der Straße parken und einen wunderschönen Fußmarsch von 10 min über eine Wanderweg (unser Favorit)
So ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Spaß und nächsten APril werden wir auch wieder einige von diesen Aisflügen wiederholen (dann sind wir wieder da).
Gruß,
Ludger