• Timmay
    geschrieben 1181832942000

Hi

Wir haben vor Anfang Juli kurzfristig auf die Kanaren zu fliegen.

Nur sind wir noch unentschlossen wohin.

Mir ist wichtig des es was zu sehen gibt (Natur, Tierpark, Schloss usw. ) und sich der Urlaub nicht nur auf Pool und Zimmer beschränkt. Gibt es was entsprechendes auf den Kanaren?

oder lieber doch irgendwo anders hinfliegen?

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1181834249000

Hola,

da müßtest Du ein Inselhopping machen ;-))

Natur extrem gibts auf Gomera, El Hierro und La Palma mit der traumhaften Caldera de taburiente ---- traumhaft!!!

Natürlich auch auf GC oder Teneriffa, aber nicht in so geballter Form.

Ein Schloss?? Es gibt vereinzelt sehr schöne kanarische Herrenhäuser beispielsweise in Las Palmas auf GC.

Oder die geheimnisvolle Villa Winter auf Fuerte.

Tierpark gibts den Loro Parque auf Teneriffa. Auf GC gibts den Cactualdea Park einen tollen botanischen Garten.

Auf Lanzarote gibts den kompletten Timanfaya Nationalpark und das Museeum der Cesar Manrique Stiftung und in Arrecifa das Castillo de San Jose. Mir würde noch mehr einfallen, daher ist eine Empfehlung zu geben sehr schwer.

Fuerte ist eigentlich eine reine Bade aber auch Wanderinsel (in karger, aber sehr schöner Landschaft)

salu2 :D

• Timmay
    geschrieben 1181836745000

danke für deine antwort.

hab mich inzwischen ein wenig durch die Reiseführer gekämpft.

bin jetzt auf Lanzerote mit dem Hotel Playamar gestoßen.

Die Bewertungen sind jedenfalls gut und ich denk es ist nicht so eine Bettenbunker Anlage.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1181839981000

gerne ;-) ich denk auch mit Lanzarote hast Du ne gute Mischung von allem.

Puerto del Carmen ist ein schöner Urlaubsort mit allem was das Herz begehrt.

Ich bin eher der Playa Blanca Fan und muß auch immer in direkter Strandlage wohnen.... ;)

salu2 :D

• Catsegler
    geschrieben 1181913182000

Auf jeden Fall (wenn Teneriffe) mal auf den Teide rauf.

Schneemann bauen :D :D

Als Alternative das fruchtbare, blumenreiche Orotavatal bei Puerte de la Cruz. Oder die Pinienwälder im Zentralgebirge.

Und natürlich Los Gigantes. Wie der Name schon sacht: gigantisch

(in die Felsen gehauen).

Nur mal so. Möglichkeiten gibt es ohne Ende. Einfacher Reiseführer genügt.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • FrauSchulz
    geschrieben 1181914554000

Schneemann bauen und auf Sonnenabdeckung den Abhang runter rutschen! :D

Lanzarote ist mein Favorit, aber auf Teneriffa gibt es sehr viele andere Möglichkeiten, nämlich die, die du angesprochen hast Timmay!

Du hast die Qual der Wahl zwischen beiden Inseln. Aber egal welche, du machst nichts falsch. :shock1:

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1181926939000

Hey!

Der Loro Parque, Masca mit Schlucht und der Pico del Teide auf Teneriffa sind sehr zu empfehlen! ;)

Gruß Heini123

• zuleyka
    geschrieben 1184763060000

na, auf Lanzarote gibt es auch einiges zu sehen.

Wie wäre es mit dem Tropical-Parque in Guinate? Oder halt die Natur, z.B. in den Timanfaya-Bergen (sehr eindrucksvoll). Ein Schloß hat Lanzarote nicht zu bieten, dafür kann man sich aber z.B. das Haus von Cesar Manrique ansehen.

Oder der Kaktuspark bei Guatiza? Die Weinfelder bei Mozaga? Los Hervideros auf dem Weg zum El Golfo? Tagesausflug nach La Graciosa? Oder nach Fuerte?

Wandertechnisch bin ich eher weniger unterwegs, daher kann ich dazu nichts sagen.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!