• kentucky
    geschrieben 1171216888000

Hallo!

Wir sind Ende Februar auf Lanzarote. Da wir Lanzarote nun zum ersten Mal besuchen, hier meine Frage: welche Badestrände sind besonders zu empfehlen? Da wir uns für die Dauer unseres Urlaubs einen Mietwagen holen, spielt die Lage für uns keine Rolle. Gibt es denn irgendwo auf der Insel einen vergleichbaren Strand wie die "Playa del Duque" in Costa Adeje auf Teneriffa (große Bambus-Sonnenschirme, Liegen mit total dicken und gemütlichen Liegenauflagen, gepflegte Strandpromenade ohne Trubel mit gemütlichen Cafes und Restaurants, Sanitäranlagen und sehr sauber)??? Wir würden uns über Tipps und Anregungen sehr freuen, da wir nicht lange und unnötig gute Plätze suchen möchten!

Liebe Grüße,

Sandra

• Susanne xyz
    geschrieben 1171217920000

Besonders schön sind die Papagayostrände in der Nähe von Playa Blanca. Diese sind aber weitgehend naturbelassen ohne Infrastruktur.

Ansonsten finde ich auch den Strand direkt bei Playa Blanca nicht schlecht, dort gibt's auch eine nette Strandpromenade mit Geschäften und Restaurants.

• Erika1
    geschrieben 1171218092000

Zu empfehlen sind die Papagayo-Strände und Playa de los Pocillos.

Sehr schön ist der Famara-Strand, der aber mit Vorsicht zu genießen ist wegen der gefährlichen Unterströmungen.

• Kerstingvogt
    geschrieben 1171380193000

Hallo Sandra!

Die Papagayo Strände sind schön, man kann aber keine Liegen oder Schirme mieten und sanitäre Anlage sind auch Fehlanzeige!!!

Wir haben sehr gute Erfahrung mit dem Strand in Arieta (kurz vor Mirador del Rio) gemacht. Hier gibt es zwar auch keine Liegen und Schirme zu mieten, es war aber nicht voll und baden konnte man dort hervorragend. Zusätzlich gibt es dort auch sehr gepflegte sanitäre Anlagen, die muss man aber mit 50 Cent bezahlen.

Ansonsten ist es an der Playa Blanca auch schön, im Februar bestimmt auch nicht sehr voll. Der Strand in Puerto del Carmen ist an sich auch nicht so übel, dort kann man aber den ganzen Tag Flugzeuge gucken. Wem es gefällt!

Viel Spaß auf Lanzarote

Kerstin

• ditschi2
    geschrieben 1171442114000

Moin Moin Sandra,

letztes Jahr auf Lanzarote hat uns die Playa de Pocillos gut gefallen, weil dort nicht so viel Trubel war und man gemütlich am Strand spazieren gehen konnte. Uns hat ein bisschen der Wellengang gefehlt aber vielleicht waren wir da von Fuerte zu verwöhnt. Von der Playa de Pocillos aus ist es zu Fuß nur ca.10 Minuten zum Flughafen. so dicht kommt man selten an die Flugzeuge ran. War schon beeindruckend die Riesenvögel direkt über sich zu haben. Man meint manchmal, man könnte die Augenfarbe des Piloten erkennen. ;)

Die Papagayo Strände sind wunderschön aber waren für uns zum täglichen baden zu weit entfernt. Die Playa Blanca hat uns auch gefallen. Ist zwar mehr eine Bucht aber das Wasser kam uns türkiser vor als an der Playa de Pocillos.

Schau mal in mein Profil bei den Reisetipps, da hab ich von einer traumhaften Aussicht geschrieben. Wenn ihr ein Auto habt und in den Bergen klare Sicht ist (wir hatten leider auch mal die Wolken zu tief),dann solltet ihr unbedingt dort hin fahren. Aber Vorsicht!!! Geht ziemlich tief nach unten und kein Geländer!!!!

Kannst mich nach eurem Urlaub ja mal anschreiben ob ihr dort ward und wie es euch gefallen hat.

Schönen Urlaub und grüßt mir Lanzarote. :D

Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Soluna81
    geschrieben 1171521142000

Hallo,

uns hatten es vor allem die weniger Touristenreichen Strände angetan. z.B. auf dem Weg zu Jameos del Agua, bei Arietta. Dort gibt es zwei herrliche Strände, bei denen vor allem das Meer recht ruhig ist, und man nicht dauernd mit den Wellen des Atlantiks zu kämpfen hat. Die Papagayo-Strände sind natürlich auch ein muss, wenn auch nicht die Hauptbucht, da diese immer recht gut besucht ist. Und auf jeden Fall der Strand von Famara!

Viele Grüße

Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!