`tach,
also dass man mit dem Mietwagen nicht zu den Papagayos darf ... ähm ... ich war jetzt 6 Mal auf Lanza und war jedes Mal mit dem Mietwagen an den Papagayos. Die Karren sahen bei Mietwagen-Abgabe auch so verdreckt aus (die Zufahrt ist schon ´ne staubige Angelegenheit) dass eindeutig Rückschlüsse drauf gezogen werden konnte, dass man ... es hat sich nie jemand drum geschert. Also nicht so wirr machen lassen! Und was die Taxifrage anbelangt ... ich glaube wenn man einmal die Piste hinter und wieder vor gefahren ist und die entsprechende Staubentwicklung wahrgenommen hat, könnte man ableiten warum die Taxifahrer eventuell nicht sehr begeistert sind von so einem "Wunsch" ).
Was mich aber wirklich interessieren würde, welches Restaurant wird hier von Eleonore als Ziel geführt. Diese "Imbissbude" oberhalb des südlichsten der an der Westküste befindlichen Papagayos (Playa del Papagayo) ? Dann ist wirklich die Frage wie gut zu Fuß du bist. Geh mal davon aus, dass das Auto schon einige Meter entfernt geparkt werden muss. Und der Weg selber ... nun ja ... es ist Schotter in jedweder Form, sprich wenn du nicht gut zu Fuß bist ... quasi auf "wackligen" Füßen stehst ... die Gefahr des Umknickens ist dann m.M. nach schon nicht zu verachten. Oder hast du ordentliche Walking-Stöcke zur Hand die dich beim Laufen "unterstützen" können? Wenn du allerdings "nur mal an einen Papagayostrand willst" ... dann fahrt in den Park rein und immer grad aus ... kommt ihr am Playa Mujeres raus. Bis zum Strand vor sind´s dann auf Sand auch noch paar Meter. Aber zumindest gehts nur "gradhin" und nicht bergauf oder bergab.
Fazit: es wird ein ziemlicher Hype um diese Papagayos gemacht, den ich so nicht nachvollziehen kann. So gern ich da auch liege ... außer das der Sand eben feinsandiger als auf dem Rest der Insel an den Stränden ist ...
Gruß Gordon