• Eleonorev.A.
    geschrieben 1488890271458

Ich habe jetzt von verschiedenen Seiten gehört, daß man nicht mit dem Mietauto zu den Papagayo-Stränden fahren sollte. Leider bin ich derzeit nicht gut zu Fuß, so daß ich auch nicht zu Fuß gehen möchte. Auch so eine Spaßfahrt per Schiff scheint mir nicht das richtige zu sein. Gibt es denn eine Möglichkeit, mit dem Taxi zum dortigen Restaurant zu fahren und von dort wieder abgeholt zu werden? Oder machen das die Taxis nicht? Kennt jemand einen taxibetrieb, bei dem man so eine Fahrt hin- und zurück buchen könnte??

Herzlichen Dank im voraus für alle Antworten und Grüße aus Bayern, Eli

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Florian80w
    geschrieben 1488904257682

Strände mit weichem Sand sind grundsätzlich für Menschen mit beeinträchtigten Gehfähigkeiten ein denkbar schlechter Untergrund (ebenso Schlickwatt).

Taxi zum Strandrestaurant: Jedes Restaurant dürfte wegen Versorgung Straßenanbindung haben. Die Warnung bezüglich Mietwagen könnte knappen Parkraum als Ursache haben, aber ein Taxi fährt hin und gleich wieder weg.

• nate1
    geschrieben 1488904687372 , zuletzt editiert von nate1

@Eleonorev.A.

Du darfst mit dem Mietwagen nur geteerte Straßen fahren, das Fahren auf unbefestigten Wegen, wie z.B. jene zu den Papagayo-Stränden, ist laut Mietvertrag nämlich weder erlaubt noch versichert. Und trotzdem fahren alle mit dem Mietwagen dort hin. Taxi habe ich dort bei meinen 2 Urlauben noch nie gesehen. Du schreibst, dass du nicht gut zu Fuß bist. Dir ist aber schon bekannt, dass du zu den Stränden hinabsteigen und auch wieder hochsteigen musst, oder?

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Eleonorev.A.
    geschrieben 1488911381719

Danke für die Hinweise. Ich kann schon mal eine Anhöhe hoch und wieder runter laufen, nur längere Strecken auf unbefestigtem Boden ist nicht gut. Zudem will ich die Strände einfach nur mal sehen. Davon träume ich schon, seit ich Ende der 70er das erste Mal auf Fuerte war und die Lanzarote-Fans mit die Ohren voll geschwärmt haben, wie unterschiedlich, aber ähnlich schön die Papagayo-Strände seien. Bin in meiner Jugend ja auch mal von der Costa Calma nach Morro gelaufen, dann von San Augustin bis zur Oase von Maspalomas , den ganzen Canteras Strand bis zur Isleta. Muß (und kann) ich heute nicht mehr haben. Aber die Papagayo-Strände würde ich schon gerne noch sehen. Und zwar, ohne den Versicherungsschutz für meinen Mietwagen zu verlieren. Mein Mann hat vorgeschlagen, in Puerto Calero eine Segelyacht mit Skipper zu mieten (sind beide Binnensegler, können also zumindest Ruder legen or den Vorschotter machen) und eine Rundtour bis Lobos und zurück machen. Mal sehen. Hoffe ja, daß mir das Thalasso-Spa wieder auf die Beine hilft, so daß ich in der zweiten Woche besser drauf bin...

• Ponta Delgada
    geschrieben 1488961653142

Gerade auf Lanzarote gibt es noch viele unbefestigte Straßen(auch innerorts), so dass man meist nicht auf Teerstraßen ausweichen kann. Und sooo schlecht ist die Piste zu den Papagayos auch nicht, daher würde ich mir da mit einem MW keine allzu großen Sorgen machen.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • GordonS64
    geschrieben 1489412851103

`tach,

also dass man mit dem Mietwagen nicht zu den Papagayos darf ... ähm ... ich war jetzt 6 Mal auf Lanza und war jedes Mal mit dem Mietwagen an den Papagayos. Die Karren sahen bei Mietwagen-Abgabe auch so verdreckt aus (die Zufahrt ist schon ´ne staubige Angelegenheit) dass eindeutig Rückschlüsse drauf gezogen werden konnte, dass man ... es hat sich nie jemand drum geschert. Also nicht so wirr machen lassen! Und was die Taxifrage anbelangt ... ich glaube wenn man einmal die Piste hinter und wieder vor gefahren ist und die entsprechende Staubentwicklung wahrgenommen hat, könnte man ableiten warum die Taxifahrer eventuell nicht sehr begeistert sind von so einem "Wunsch" :-)).

Was mich aber wirklich interessieren würde, welches Restaurant wird hier von Eleonore als Ziel geführt. Diese "Imbissbude" oberhalb des südlichsten der an der Westküste befindlichen Papagayos (Playa del Papagayo) ? Dann ist wirklich die Frage wie gut zu Fuß du bist. Geh mal davon aus, dass das Auto schon einige Meter entfernt geparkt werden muss. Und der Weg selber ... nun ja ... es ist Schotter in jedweder Form, sprich wenn du nicht gut zu Fuß bist ... quasi auf "wackligen" Füßen stehst ... die Gefahr des Umknickens ist dann m.M. nach schon nicht zu verachten. Oder hast du ordentliche Walking-Stöcke zur Hand die dich beim Laufen "unterstützen" können? Wenn du allerdings "nur mal an einen Papagayostrand willst" ... dann fahrt in den Park rein und immer grad aus ... kommt ihr am Playa Mujeres raus. Bis zum Strand vor sind´s dann auf Sand auch noch paar Meter. Aber zumindest gehts nur "gradhin" und nicht bergauf oder bergab.

Fazit: es wird ein ziemlicher Hype um diese Papagayos gemacht, den ich so nicht nachvollziehen kann. So gern ich da auch liege ... außer das der Sand eben feinsandiger als auf dem Rest der Insel an den Stränden ist ... :-)

Gruß Gordon

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1489418558971

Hallo Eleonorev.A Du hast leider dein Profil nicht freigegeben deshalb kann ich Dir keine PN schicken. Ich habe eine sehr gute Freundin auf Lanzarote sie heist Barbara und fährt Taxi auf Lanzarote ihre Handy Nummer 609541503 sag Ihr schöne Grüße von Gabi und Reiner sie kann Dir deine Frage sicher beantworten. Grüße aus Fuerteventura von Jameos

• Eleonorev.A.
    geschrieben 1489521291466

Ganz herzlichen Dank für Eure wirklich freundlichen, hilfsbereiten Antworten, die mir viel Information gegeben haben. Vor allem auch Dank für den Kontakt zu einer Taxifahrerin, da werde ich sicherlich viel nachfragen können. An alle hier ein paar Dankesblümchen...

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1489525278169 , zuletzt editiert von Jameos

Hallo also Ich bin ja auch schon einige Zeit bei Holidaycheck dabei, aber so hat sich ja noch niemand bedankt. Ich finde das Toll und wünsche Dir einen schönen Urlaub. Grüße aus Fuerte Jameos  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!