• Australienfan92
    geschrieben 1381400105000

Hallo ihr Lieben,

ich will im Winter nochmal irgendwie in den Urlaub und da hab ich dieses Angebot hier gefunden:

www.travelcloud.de/1-woche-lanzarote-im-dezember-fluege-sehr-gutes-25-hotel-transfer-fuer-240-eur/

Allerdi ngs war ich noch nie auf Lanzarote und kann deswegen die Preise nicht so richtig einschätzen. Was meint ihr? Ist dieses Angebot vom Preis her in Ordnung?

Und dann wollte ich noch fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, was man sich unbedingt angucken sollte usw. Vielleicht hat jemand ja Geheimtipps, die nicht in jedem Reiseführer stehen ;)

Es muss halt nur etwas sein, dass man auch im Winter machen kann

Danke im Voraus :D

• elke3
    geschrieben 1381401487000

Das Hotel ist gut bewertet, der Flug mit Ryan air ab Weeze, wenn das so passt, ist es doch o.k. Tipps für Ausflüge - sind zwar keine Geheimtipps, aber den Timanfaya Nationalpark, das Weinbaugebiet La Geria, die Lagune El Golfo und die Höhlen Jameos el Agua und Cueva de los Verdes solltest du dir schon ansehen. Ansonsten gibt es interessante Museen wie die Fundacion Cesar Manrique und das Museo Agricolo, ein Landwirtschaftsmuseum. Puerto del Carmen mit dem Hafen und dem alten Ortskern ist auch ein lohnendes Ziel.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1381423387000

Hallo Australienfan92 mit ein kleinen Schmunzeln im Gesicht möchte ich Dir gerne sagen. Mach Dir mal keine Sorgen du kannst auch im WINTER auf Lanzarote ( Hauptsaison)alles machen, nur nicht Ski fahren. Sei gegrüßt aus Fuerteventura Jameos.

• nate1
    geschrieben 1381423460000

@Australienfan92

Der Preis an sich ist nicht schlecht. Jedoch darf man nicht außer Acht lassen, dass noch weitere Kosten für die Verpflegung hinzu kommen. Außerdem ist zu klären, ob einem die Freigepäckmenge bei Ryanair reicht, ansonsten kommen da u.U. weitere Kosten auf einen zu.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • zeron161
    geschrieben 1381425712000

@ Australienfan92

Da Du ausdrücklich nach Tipps fragst die nicht in jedem Reiseführer stehen, könnte ich dir noch das Lagomar Museo in Nazaret empfehlen, das Haus Omar Sharifs.  

Einen Ausflug mit der Fähre zur kleinen Schwester von Lanzarote, nach La Graciosa und dann mit dem Offroad Taxi an die Playa de las Conchas, meiner Meinung nach der schönste und einsamste Strand.

****Niveau ist keine Creme.****
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rudy68
    geschrieben 1381826181000

Moin,

das Angebot klingt verlockend. Und dann noch ein günstiger Mietwagen dazu ...

... um dann in aller Ruhe vielleicht auch von dem hier was zu machen.

Viel Spaß und Gruß,

Rudy

• FeelingFree
    geschrieben 1381831039000

Ich finde das Angebot auch gut, du solltest aber wirklich nicht unterschätzen, was noch an Kosten auf dich zukommt. Immerhin ist es nur ein 2,5 Sterne Hotel, wenn auch mit guten Bewertungen. Dann noch Verpflegung jeden Tag, das läppert sich + Mietwagen eventuell + Eintritt/Geld für Rundfahrten. Lanzarote ist nicht günstig.

• dieganzewelt
    geschrieben 1381867268000

@Australienfan92,

da hat Feeling free nicht ganz unrecht.

Da kriegst Du mit dem gleichen Reiseveranstalter "ama reisen" ab Weeze das 4*

Hotel Las Costas in Puerto del Carmen für € 481,- mit HP im DZ/pro Person pauschal

Das Hotel hat 98% Weiterempfehlung und 5,5 Sonnen.

Cabrera Medina: Opel Corsa Grundpreis ohne Versichung 117,59 Euro

Hertz via ADAC:  Seat Ibiza Preis incl incl. Versicherung ohne SB 128,70 Euro

würde ich mir ernsthaft überlegen.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • rudy68
    geschrieben 1381914170000

@Australienfan92,

vielleicht ist Lanzarote nicht billig, teuer aber auch nicht.

Mit den mehr als 200€ pro Woche für HP kann man sich locker den ganzen Tag auf Lanzarote ernähren, sofern man keine besonderen Ansprüche hat.

Mietwagen geht noch günstiger mit autoreisen.es: 78 € für Gruppe A inkl. VK ohne SB - allerdings gibt's wohl nur noch die Station am Flughafen.

Zum Thema Flug und Kosten weise auch auch noch mal auf evtl. Zusatzkosten für das Gepäck sowie die für Verpflegung an Bord hin. Immerhin dauert der Flug mehr als 4h.

Letzendlich müsstest du halt entscheiden, wie du deinen Urlaub gestalten möchtest, und dich für das passendere Angebot entscheiden - oder sogar noch nach weiteren Alternativen (z.B. alles separat buchen) suchen.

Wobei ich vermute, dass es kaum günstiger geht (vorbehaltlich der Gepäckpreisfrage).

Gruß,

Rudy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!