• Sunny1506
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1389950703000

    Hallo ihr lieben, 

    Bin schon in der Planung (noch ganz am Anfang) für den diesjährigen ca. 10 tägigen Wanderurlaub über Weihnachten. Waren jetzt über Weihnachten 2013 auf Teneriffa und haben dort einige schöne Wanderungen (Teide NP) gemacht.

    Vielleicht mal  Lanzarote dieses Jahr? Was spricht aus euer Sicht für oder auch gegen einen Wanderurlaub auf Lanzarote. Lohnt sich das überhaupt? Gibt es schöne und genügend Wanderwege?   Vor allen Dingen "Rund"wanderwege.? Wie ist die Beschaffenheit der Wege, geröllig, steil, nicht ausgebaut oder nur mit Genehmigung auf manchen Wegen, etc?. Vielleicht ist ja der ein oder andere Wanderer unter euch, der selbst mal über die Insel gestolpert (geröllig wie auf Mallorca?) ist. ;)

    Mietwagen wird vorhanden sein, dennoch die Frage in welchem Ort sollte ich mir ein Hotel suchen.?

    Gruss die Sunny

    Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sunny1506
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1389957597000

    Lieber Rolf, mal wieder ganz herzlichen Dank für die Mühe die du dir mit der Beantwortung der Anfrage gemacht hast. Es liest sich ja so, als würde man genug zum Wandern finden......sollen ja auch nur gut 10 Tage werden.

    Dann werde ich mich mal so nach und nach mit der Insel beschäftigen.

    Gruss die Sunny

    Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1390302727000

    Hallo Sunny,

    erst mal das: Lanzarote ist eine wirklich tolle Insel.

    Zum Thema Wandern (als Ergänzung zu Rolfs Zitat):

    Die erwähnte Tour zur Caldera Blanca habe ich zumindest zum Teil gemacht - ist ein klasse Erlebnis!

    Für Wanderungen/Touren durch den National Park muss man sich m.W.n. anmelden - sicher einige Wochen vorher (ich war nämlich - vor Ort - zu spät dran, auch zur Nebensaison).

    Zum Ort:

    Ich war 2x in Playa Blanca (fand ich bisher persönlich sympatischer als PdC) nahe zu Timanfaya. Und weil man auf Lanzarote im Gegensatz zu Teneriffa keine Serpentinen fahren muss, kommt man auch auf dieser Insel schnell voran. Von daher ist die "abseitige" Lage nicht so dramatisch.

    Viel Spaß und Erfolg beim Planen, Gruß,

    Rudy

  • erich vogel
    Dabei seit: 1142035200000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1464992675000

    Hallo.

    Für Einsteiger Wanderer auf Lanzarote empfehle ich den Röther Wanderführer oder den Wanderführer von Kompass . Für jeden Wandertyp ist etwas dabei. Und etwas Mut bei den einfachen Beschreibungen , was sich abenteuerlich liest klappt hervorragend, wir haben es getestet . Einmal Lanzarote Wanderungen , immer wieder , es macht süchtig . Am Sonntag geht es für 2 Wochen wieder los . Gutes , privates Quartier gebucht und Selbstverpflegung zum Frühstück , dann genießen was die Insel bietet ( ist nicht teuer ).  Leihwagen (Plus Car) ab Flughafen gehört für uns Senioren zum Standard und macht unabhängig. Evtl. sehen wir uns zwischen den Vulkanen oder Lava Feldern, dann wäre es nicht so einsam. :laughing:

    Enrico

    Erich & Eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!