• torsten_breisig
    geschrieben 1273078097000

Hallo, wie komme ich mit dem Wassertaxi zu Papagayo-Stränden? Von wo fahren diese ab, wie oft fahren die und wie teuer sind diese? Kann mann an den Papagayo Stränden aussteigen und dann z.B. später weiterfahren? Und wo kann man dort seinen Mietwagen parken?

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1273080203000

Hallo torsten breising,ja schade auch Dir hätte ich gerne geholfen,aber das einzige was ich Dir sagen kann ist Wassertaxis zu den Papagayo Stränden fahren von Playa Blanca und Puerto Calero,von Puerto del Carmen kann ich es nicht genau sagen.Leider habe ich auch keine Preise und Abfahrzeiten.Aber wenn Du ein Mietwagen hast dann fahr doch mit den Wagen hin ( machen viele) ich glaube 2oder3 € Eintritt und Du kanst bleiben so lange Du lust hast.Grüße aus Puerto del Carmen Jameos

• zeron161
    geschrieben 1273221047000

Wenn ich das Wort "Wassertaxi" korrekt definiere, würde ich sagen nein.

Mir ist nicht bekannt das an den Papagayo Stränden Boote Urlauber absetzen und wieder abholen.

Es kommen dort die Schiffe der Inselrundfahrten oder die Ausflugs- Katamarane vorbei, die dort kurze Zeit Ankern und die Urlauber mit der Bannane durchs Wasser ziehen.

Folge den Tipp von Jameos und miete Dir ein Auto.

In den Verträgen steht zwar das man die befestigten Strassen nicht verlassen darf- und der Weg zu den Stränden ist wahrlich nicht befestigt- aber hinfahren tun doch alle.

Der Eintritt kostet 3 Euronen, die an dem "Zollhäuschen" zu berappen sind.

Oben an der Küste findest Du auch ein kleines Restaurant mit Kiosk und Terrasse für das Essen oder Bier nach dem Bad.

Ach so, Deine Frage zu den Parkplätzen hätte ich fast vergessen.

Wenn Du nicht gleich zum ersten Strandteil links abbiegst sondern der Strasse ca. 1Km weiter folgst, kommst Du zu einem Parkplatz direkt am Strand.

Lieben Gruß

Jens

Link gem. Forenregeln entfernt !

****Niveau ist keine Creme.****
  • rudy68
    geschrieben 1273227111000

Tach,

vor 2 Jahren bin ich mit meiner Familie mit so einem kleinen Schiff gefahren, allerdings ohne dort auszusteigen. Das hatte ein Schlauchboot dran, mit dem die Badegäste hin- und hertransportiert wurden.

Solche Shuttles legen von den beiden Häfen in Playa Blanca ab. Kostenpunkt irgendwo zw. 5 und 8 € p.P. hin und zurück, wenn ich mich recht entsinne.

Mit 'nem Mietwagen bist du unabhänger und ein solcher ist für mich eh ein Muss auf dieser tollen Insel. :D

Gruß und viel Spaß dort.

• Indigo-Girl
    geschrieben 1273529998000

Es gibt an bestimmten Tagen + bestimmten Zeiten ein Taxiboot, das kostet p. P. 15 € und man wird auch nicht direkt an die gewünschte Bucht gebracht, sondern muss erst noch kurz in ein kleineres Boot umsteigen, dass einen dann an Land bringt. MfG.

Ich möchte lieber professionell bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!