• Sternenkind
    geschrieben 1136841047000

Hallo, bin das erste Mal hier und finde das Forum mit seinen Beiträgen toll!! Mein Mann (52) und ich (41) möchten mal wieder auf die Kanaren, in Teneriffa waren wir schon - möchten aber mal gerne nach Lanzarote oder Fuerte.; leider haben wir im Bekanntenkreis niemanden der schon mal dort war, also wäre ich dankbar für gute Tips!! :laughing:

Viele Grüße vom Stenenkind......

• holidayreif
    geschrieben 1136843991000

Hallo,

ich war schon 2x auf Lanzarote und mir hat die Insel sehr gut gefallen.

Man kann die verschiedenen kanarischen Inseln nicht vergleichen. Jede hat so ihren eigenen Reiz. Lanzarote ist eine Vulkaninsel und nicht so grün wie Teneriffa, aber dennoch sehr schön.

Ich war im Oktober 2 Wochen in Puerto del Carmen im Hotel Los Jameos Playa und kann dieses Hotel nur empfehlen. M. E. das schönste Hotel auf Lanzarote (ca. 50 m von einem wunderschönen Sandstrand entfernt).

Wir haben für 2 Tage einen Mietwagen gehabt und haben die ganze Insel abgefahren und eigentliche alle Sehenswürdigkeiten gesehen.

Am WE fliege ich nach Fuerteventura und bin schon gespannt, wie das Klima und die Insel (vorallem die Strände) so sind.

Viele Grüße

holidayreif

• radlfan
    geschrieben 1136891604000

Hi , wir fliegen nächste Woche nach La Palma / El Paso und freuen uns schon sehr darauf . Die Insel muß ja traumhaft sein . Nur was packe ich um diese Jahreszeit ein außer Wanderschuhen ? Ist es sehr windig , kann man eventuel im Meer baden und wenn, wo ? Über Tipps währe ich sehr dankbar!

lg

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • Sternenkind
    geschrieben 1136903399000

@'holidayreif' sagte:

Hallo,

ich war schon 2x auf Lanzarote und mir hat die Insel sehr gut gefallen.

Man kann die verschiedenen kanarischen Inseln nicht vergleichen. Jede hat so ihren eigenen Reiz. Lanzarote ist eine Vulkaninsel und nicht so grün wie Teneriffa, aber dennoch sehr schön.

Ich war im Oktober 2 Wochen in Puerto del Carmen im Hotel Los Jameos Playa und kann dieses Hotel nur empfehlen. M. E. das schönste Hotel auf Lanzarote (ca. 50 m von einem wunderschönen Sandstrand entfernt).

Wir haben für 2 Tage einen Mietwagen gehabt und haben die ganze Insel abgefahren und eigentliche alle Sehenswürdigkeiten gesehen.

Am WE fliege ich nach Fuerteventura und bin schon gespannt, wie das Klima und die Insel (vorallem die Strände) so sind.

Viele Grüße

holidayreif

Hallo, hab mir mal das Hotel bei den Bewertungen angesehen - nicht schlecht!!

Vielen Dank für den guten Tip!!!

• stephgurl1986
    geschrieben 1136915058000

also ich war auf beiden Inseln schon mehrmals!

Lanzarote ist sicher abwechslungsreicher, man kann viel unternehmen. Die Strände sind allerdings nicht so schön, eigentlich kommt da nur Puerto del Carmen in Frage. Dort sind auch Bars usw.

Auf Fuerte braucht man ne gute Hotelanlage und man kann eigentlich nur Strandurlaub machen... bei dem Strand... ist echt super da.

Es hängt also davon ab, was ihr wollt.

• Sternenkind
    geschrieben 1136924436000

@'stephgurl1986' sagte:

also ich war auf beiden Inseln schon mehrmals!

Lanzarote ist sicher abwechslungsreicher, man kann viel unternehmen. Die Strände sind allerdings nicht so schön, eigentlich kommt da nur Puerto del Carmen in Frage. Dort sind auch Bars usw.

Auf Fuerte braucht man ne gute Hotelanlage und man kann eigentlich nur Strandurlaub machen... bei dem Strand... ist echt super da.

Es hängt also davon ab, was ihr wollt.

Hallo, wir spazieren abends gerne durch die Gegend, ich liiiebe Märkte bis zum abwinken, durch schöne Läden bummeln usw; wird in dieser Richtung auch was auf Lanzarote geboten?? Wenn nicht - auch nicht so tragisch, nach einem superstressigen und nervigem 2005 ohne Urlaub - seit Jahren das erste Mal ! - einfach nur faulenzen, die Seele baumeln lassen, schwimmen und ganz bestimmt nicht diäten (im Urlaub niiiiemals - grusel!)

Grüssle.... :D

• melbelle
    geschrieben 1136973567000

In Lanzarote gibt es einen Markt z. B. in Teguise, der war ziemlich groß und viel besucht! Hat aber trotzdem Spaß gemacht, auch wenn es manchmal etwas Gedränge gab.

;) melbelle
  • Sternenkind
    geschrieben 1137000944000

@'melbelle' sagte:

In Lanzarote gibt es einen Markt z. B. in Teguise, der war ziemlich groß und viel besucht! Hat aber trotzdem Spaß gemacht, auch wenn es manchmal etwas Gedränge gab.

Hallo melbelle, gerade solche Märkte find ich klasse - je mehr je lieber (muss dann meinen allerliebsten nur in irgendeinem gemütlichen Cafe oder so parken!), lieben Dank für den Tip!! :D

Grüße aus meiner superkalten Heimat............

• Uta
    geschrieben 1137592739000

hallo sternenkind,

wir sind seit drei Tagen zuhause aus Lanzarote und es war einfach herrlich. Selbst im Januar eine Reise Wert. Wir waren im Iberostar Papagayo in Playa Blanca. Hotel war in Ordnung, kommt darauf an auf was man Wert legt.

Playa Blanca ist eines der schönsten Orte auf den Kanaren (fast überhaupt) und ich bin schon viel gereist.

Kilometerlange Uferpromendade mit herrlichem Yachthafen und anschließenden kleinen Strandcafes und Boutiquen.

Die Lanschaft hat durch die schwarze Erde und Vulkane ihren ganz besonderen Reiz.

Im letzten Jahr waren wir auf Teneriffa, wer Blumen liebt und Farben ist wohl hier besser aufgehoben. Man kann keine der Inseln vergleichen. Jede ist in ihrer Art besonders reizvoll.

Ein Ausflug von Lanzarote auf Fuerte war auch sehr schön, doch nur Sand !!!!

Bin auf Deine Entscheidung gespannt....

Viel Erfolg und Freude

Reisefan169 ;)

• Sternenkind
    geschrieben 1137612849000

Hallo Reisefan 169, ich denke wohl das wir uns auch Lanzarote ansehen werden, dank der guten Tips fiel die Wahl leicht - vielleicht dann nächstes Mal auch Fuerteventura; wollten schon im Febraur reisen, aber mein Liebster hatte einen Unfall, so das wir erst mal abwarten müssen wie das alles verheilt -aaaber dann (hatten in der Richtung in letzter Zeit eh die A.K. gezogen, aber wir geben nicht auf), ich denke dort ist es im März/April auch sehr schön (auf Teneriffa waren wir im März - war sehr schön warm!!!), danke für die guten Tips an alle - es hat uns die Entscheidung sehr viel leichter gemacht - werde Bericht erstatten wenn wir zurück sind!! (wäre froh wir wären schon weg!!), liebe Grüße von hier ....... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!