• Michi170281
    geschrieben 1323374354000

Hallo,

wir wollen im Februar auf die Kanaren, etwas Sonne tanken...

Wir wissen bloß nicht welche Insel die wärmste im Februar ist?

Baden muß nicht zwingend sein, aber am Strand in der Sonne liegen wär toll.

Ein bekannter sagte mir das er im Feruar immer nach Fuerte fliegt, aber wenn ich mir die Wetterdatenbank von Holidaycheck anschaue ist Fuerte mit 19°C die kälteste Insel,Lanzarote und Teneriffa sind mit 22°C etwas wärmer.

Wäre über eure hilfe dankbar...

Gruß...

• rudy68
    geschrieben 1323424402000

Hallo Michi,

so drastisch wie in der zitierten Wetterdatenbank  sollten die Temperatusunterschiede nicht sein. Auch was die Niederschläge betrifft, sind beide Inseln vergleichbar (schau mal auf wetteronline, die haben eine recht brauchbare Datenbank (Rückblick)), wobei beide Inseln den Vorteil niedriger Berge zu haben.

Ich war im Januar einmal auf Lanzarote und einmal auf G.C. und hatte immer Topp-Wetter.

Im Februar hatte meine Schwägerin nicht immer so'n Glück.

Fuerte kenne ich nicht. Auf Lanzarote gibt es viele schöne Dinge zu sehen.

Gruß,

Rudy

• zeron161
    geschrieben 1323449949000

Hallo Michi,

sich rein an den Datenbänken und Wettertabellen zu orientieren ist nicht ratsam.

Hier handelt es sich um Durchschnittswerte aus der Wetterbeobachtung mehrerer Jahre, die zu Deiner Reisezeit evtl. dann doch nicht zutreffen.

Fuerte- und Lanzarote gehören zu den regenärmsten- aber windreichsten der Kanaren und tatsächliche 20 Grad können im starken Wind gefühlte 16 sein, das sollte man bedenken.

Gruß

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
  • faraway002
    geschrieben 1329514750000

Ich war letztens im Februar auf Lanzarote und ich muss sagen, dass wir durchaus sehr gutes Wetter hatten. Leider ebenso viel Wind und (wie es ja irgendwie typisch ist für die Kanaren) ziemlich viele Wolken. Es war aber nicht unangenehm, nur halt keine Sommerhitze :) Aber ich würde es definitiv empfehlen.

~~Die Welt ist zu groß, um ständig an einem Ort zu sein~~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!