• mrbruns
    geschrieben 1331161686000

Hallo,

ich möchte Ende März eine Woche mit meinen Kindern (10 Jahre) nach Lanzarote. In welche Surfschule kann man da gut gehen, die auch Kinderkurse anbieten.

Wir nächtigen im H10 Garden....

Vielen Dank für Tipps!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Passionsblume
    geschrieben 1331284235000

Hallo mrbruns,

was wollen deine Kinder denn lenren? Windsurfen oder Surfen (Wellenreiten)?

In Caleta de Famara sind die Wellenreiter und Kitesurfer unterwegs, das ist meiner Meinung nach aber eher was für Profis, denn da sind die Bedingungen nicht ohne.

Wenn es ums Windsurfen geht: Costa Teguise ist ja das Windsurfrevier auf Lanzarote. Mein Mann hatte sich sein Material bei Windsurf Paradise ausgeliehen (am Playa de las Cucharas). Die geben auch Unterricht, kann darüber aber nichts sagen, da wir das nicht genutzt haben. Laut Homepage bieten sie "Unterricht in kleinen Gruppen in eurer Sprache an".

Gruß

Passionsblume

• mrbruns
    geschrieben 1331373828000

Hallo und schon einmal vielen Dank!

WIr möchten schon Wellenreiten lernen. Ich hab letztes Jahr den Surfschein gemacht und fand das wegen des andauernden Segel aus dem Wasser Ziehens für die Kids eher ungeeignet.

• mogan13
    geschrieben 1331388283000

www.clandestino-surf-adventure.com

Hallo mrbruns, vielleicht hilft Dir dieser Link weiter.

Bitten Unterkünfte,Unterricht vielleicht ist auch Wellenreiten dabei ??

Hab mir die Unterrichtsarten nicht so genau angeschaut, weil Wellenreiten oder Surfen ist nicht so mein Ding, hab da Angst um meine Knöckskes ;) .

Homepage in spanisch/englisch und Deutsch.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • mrbruns
    geschrieben 1333537720000

So, ich war jetzt dort und möchte natürlich gerne meine Erfahrungen teilen:

Wir, d.h., meine beiden Kinder und ich waren bei dieser Schule: http://www.clandestino-surf-adventure.com/

Ich kann von der Schule nur Positives berichten. Der deutschsprachige Inhaber persönlich hat unseren Kurs sehr fachmännisch und superfreundlich geleitet. Wir fühlten uns bestens aufgehoben und standen auch alle drei noch am ersten Tag (!) auf dem Brett und den ersten Wellen. Die Technik wird fundiert vermittelt und mit dem richtigen Augenmaß und Verantwortungsbewußtsein gerade auch für Anfänger und Kinder. Denn wenn man nicht weiß, was man tut oder den Ausführungen des Lehrers sprachbedingt nicht so ganz folgen kann, ist das bei einer solchen Sportart sehr ungünstig. Das Equipment war, soweit ich das beurteilen kann sehr gut, die Neoprenanzüge hielten und trotz des kalten Wassers warm und wurden täglich gereinigt. Der Strand von Famara ist ein Traum und bei dem Überangebot an Surfschulen dort bin ich froh, die vielleicht qualitativ beste gefunden zu haben.

Vielen Dank für den Tipp! :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!