• salea
    geschrieben 1163855438000

:DHallo Ihr?

Welchen Ort bzw. Urlaubsgegend bevorzugt Ihr auf Lanzarote?

Ich hatte mir Hotels in Costa Tequise angeschaut, aber dann gehört, es solle dort sehr engländerlastig sein, stimmt das? (nichts gegen Engländer, aber englisches Essen und englische Animation müssen wir nicht haben)

Wir sind zwei Erwachsene und ein Kind (4 Jahre)

Stimmt das? und wenn, wie siehts mit der Playa Blanca aus?

Vielen Dank schonmal

Gruss Sabine

• ditschi2
    geschrieben 1163858298000

Hallo salea,

wir waren in diesem Sommer an der Playa de Pocillos, das ist ein Strandabschnitt von Puerto del Carmen.Der Strand ist sehr groß und breit.Der Ort sehr ruhig aber zum turbulenten Puerto del Carmen nicht sehr weit. Da kann man abends schön hinbummeln oder auch eine Strecke mit dem Bus/Taxi fahren. Ist nicht teuer.Die Playa Blanca haben wir uns auch angesehen. Da sind halt kleine Strandbuchten, aber tolles türkises Wasser und man kann dort Bananaboot und Tretboot fahren. :DRund um den Strand ist auch mehr los als an der Playa de Pocillos, es kommt halt darauf an was man möchte, Ruhe oder etwas Rummel. Die Playa Blanca hat uns auch sehr gut gefallen aber wir sind Strandspaziergänger und da suchen wir immer die langen Strände für uns aus, zumal in den Buchten die Liegen meines Erachtens auch zu eng aneinander stehen. :?An der Playa de Pocillos gibt es nur ein paar kleine Einkaufscentren, uns hat das genügt um abends zu bummeln. Einige gemütliche Bars gibt es dort auch, aber mit eurer 4 jährigen Tochter wird das Interesse an Bars ja nicht allzu groß sein. Man sieht die landenden Flugzeuge total nah von dort, dies ist für Kinder super toll. Der Fluglärm hat bei uns in der Anlage wirklich nicht gestört.

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiter helfen.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1163893865000

Hallo

Ich war letztes Jahr im Iberostar Papagayo, an der Playa Blanca. Mit Blick direkt auf Fuerteventura.

Dort gibts mehrere kleine Badebuchten und die Papagayos Strände.

Ich bin am Hotel Princesa Yaiza vorbeigelaufen und habe mir dann zu Hause die Bewertungen im HC angeschaut. Könnte mir vorstellen, daß es Euch auch gefallen könnte. Schaut mal nach, ist für Kinder supi dort.

An der Costa Teguise mache ich keinen Urlaub. Es ist dort oft bewölkt und manchmal regnet es auch. Allerdings, wer nicht so viel Sonne verträgt, ist dort auch gut aufgehoben.

In Puerto del Carmen ist sehr viel los. Dort hat es mir nicht wirklich gefallen. Empfehlung von ditschi2 sehe ich auch so.

Viel Erfolg beim Planen wünscht holunder59

• salea
    geschrieben 1163958832000

Hallo,

"Ich bin am Hotel Princesa Yaiza vorbeigelaufen und habe mir dann zu Hause die Bewertungen im HC angeschaut. Könnte mir vorstellen, daß es Euch auch gefallen könnte."

Der Pres ist mir leider zu hoch. Würde in der sogar günstigsten Saison für 2 Wochen knapp 3800 Euro kosten , Übernachtung nur mit Frühstück für 2 Erwachsene und 1 Kleinkind. :?

Gruss SAbine

• Erika1
    geschrieben 1164037236000

Costa Teguise hat uns als Urlaubsort auch nicht sehr gut gefallen. Der Ort ist terrassenförmig angelegt und man hat teilweise viele Stufen auf dem Weg zum Strand zu bewältigen

Playa Blanca hat eine schöne Fußgängerzone, die parallel zur Küste verläuft, dafür nur kleine Strände, die Gäste lagen da recht beengt. An der Strandpromenade findet man Restaurants und die üblichen Geschäfte.

Der schönste Badestrand ist die Playa de los Pocillos, sie gehört zu Playa del Carmen. PdC hat leider keine Promenade, die Hauptstraße nennt sich Strandstraße und hier sind Geschäfte, Restaurants und Bars in großer Anzahl vorhanden. Diese Strandstraße ist etwa 7 km lang und entsprechend lebhaft.

Nördlich der Playa de los Pocillos liegt Matagorda. Den Ort würde ich nicht empfehlen, er liegt zu nahe am Flughafen.

Unser Hotel lag ruhig und ideal: direkt südlich der Playa de los Pocillos unmittelbar am Strand, 5 Minuten zu Fuß bis zum Beginn der "Strandstraße". Die Uferstraße selbst zieht sich von Matagorda bis fast ans südliche Ende von Playa del Carmen.

• Aal
    geschrieben 1164038048000

Hallo zusammen,

mir hat Puerto Calero sehr gut gefallen, da hat man seine Ruhe und kann mit dem Mietwagen in ein paar Minuten in den Trubel stoßen. Wir waren im Hotel "Hesperia Lanzarote", das war wirklich genial!!!

Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • bergfex 333
    geschrieben 1164813952000

Hallo,

wir sind alte Lanzarote Urlauber und für uns kommt nur los Pocillios

in Frage.Der Strand ist mit der schönste auf Lanzarote man kann

bis Arrecife am wasser laufen. Ideal für uns ist das La Geria

schönes ruhiges Hotel; nur über die Strasse zumStrand.

viele Grüsse

Peter

• zuleyka
    geschrieben 1165852604000

Wir fahren immer nach Puerto del Carmen, da gefällt es uns am besten. :)

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • george
    geschrieben 1170404042000

Hallo !

Puerto del Carmen ist zwar ein lebhafter Ort mit viel Abwechselung, aber uns persönlich war er zu "Engländerlastig" !!! :?

Wenn man die Hauptstraße entlang läuft könnte man vergessen, daß man in Spanien ist !

Ein Chinafood und Fish and Chips-Laden am anderen! :(

English Meal, English Breakfast etc. etc.

Mehr für jüngere Leute !

Gruß

Kurt :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!