• lalala
    geschrieben 1129919955000

Hallo,

habe ein Hotel in der Costa Teguese entdeckt, Las Marinas Club 4 Sterne. Hat vielleicht jemand neue Infos zur Costa Teguese und überhaupt zu Lanzarote. Unsere Reisezeit wäre der Oktober. Was muß man beachten, was sollte man sich ansehen u.s.w. ?

Danke vorab sagt

lalala

lalala
  • Tine 69
    geschrieben 1129928804000

Hallo Costa Teguise ist eigentlich ein schöner Ort, man kann Abends schön am Meer entlang laufen, nur mir sehr viel Wind muß man hin und wieder rechnen. Nur der Strand war zu unsere Zeit nicht so schön, zu viel Seegras, im August und auch so, hat er uns nicht so gut gefallen, aber meiner Freundin diese Jahr, hat er gefallen. Das Las Marismas liegt etwas weiter weg vom Strand, eine Bekannte aus dem Forum hat gesagt, man läuft gut 15-20 min. aber mit dem Hotel, waren sie sehr zufrieden, nur die Pools, waren klein und kalt.

In Playa Blanca ist es auch sehr schön, Freunde von uns sind dort immer im Iberostar Lanzarote Park, wird ab Winter auch AI angeboten.

Lanzarote ist eine schöne Insel, unbedingt einen Mietwagen nehmen, Timanfaya ist sehenwert und ein Badetag an den Papagayo Stränden gehört auch dazu, auch Klasse ist die fahrt mit der Fähre nach Fuerteventura, zwar nicht ganz billig, lohnt sich aber, super zum baden am Olivia Beach.

gruß Kerstin.

• Kelly0598
    geschrieben 1129983734000

Hallo,

waren auch schon 2 mal auf Lanzarote im Club Albatros.

Auf Lanzarote hat uns eigentlich alles sehr gut gefallen.

Unbedingt einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden.

Da kann ich empfehlen: Timanfaya, Los Hervideros, El Golfo (Grüne Lagune in einem Halbkrater mit schwarzen Sandstrand). Haria, das Tal der 1000 Palmen, Famara mit imposantem Gebirge, Jameos del Agua, ein Höhlensystem mit unterirdischem See, in dem kleine weisse Krebse (Langusten) leben.

Auch sollte man einmal, wie meine Vorschreiberin schon berichtet, die Pagayo Strände besucht haben.

Viel Spaß auf Lanzarote, es gibt viel zu sehen!

Gruss

Sonja

• Kelly0598
    geschrieben 1129984207000

Hallo,

Waren schon 2 mal auf Lanzarote im Club Albatros. Würde auf jeden Fall empfehlen, einen Mietwagen zu nehmen und die Insel zu erkunden.

Da empfehle ich: Timanfaya, Los Hervideros und El Golfo (grüne Lagune in einem Halbkrater mit schwarzen Strand), Haria das Tal der 1000 Palmen, Jameos del Agua (ein Höhlensystem mit unterirdischem See, in dem schon seit 3.000 Jahren weisse Albino-Krebse leben) und da schliesse ich mich meiner Vorchreiberin an, auf jeden Fall auch einmal die Papagayo-Strände besuchen.

Es gibt viel zu sehen auf Lanzarote. Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Gruß

Sonja

• melbelle
    geschrieben 1130346513000

Hallo,

ich war auch schon im Las Marinas an der Costa Tequise. Leider ist die Anlage etwas weit entfernt vom Strand,sonst ist es aber schön, sehr ruhig. Ich war aber schon vor über 4 Jahren dort, damals ist das Hotel erst 4 Wochen alt gewesen. Wir hatten all inkl. obwohl wir ein tolles Appartement hatten.

War ein angenehmer Faulenzerurlaub damals, was ich heute nicht mehr so machen würde, denn auf Lanzarote kann man einiges unternehmen!

;) melbelle
  • lalala
    geschrieben 1130703623000

Hallo Kerstin, hallo Sonja, hallo melbelle !

Erstmal danke ich Euch für Eure Antworten. Ich bin wirklich noch nicht sicher, wohin meine Familie reisen wird im Okt. 2006, aber die Kanaren sind jedenfalls in die engere Wahl gekommen. Nun gibt es noch eine Alternative auf Fuerte, die uns auch reizen könnte. Ein ganz neuees Hotel in Coralejo, und zwar das Oasis Tamarindo ? Es ist nicht ganz einfach zu entscheiden, ob das eine oder andere für uns als Familie besser ist. Der Preis muß stimmen und es sollte schön dort sein, wie auch die AI Leistungen umfangreich.

Wir haben ja noch ein bischen Zeit bis dahin. Also, falls Euch noch was dazu einfällt ....... Erstmal danke.

Lb. Gruß lalala

lalala
  • Kerstingvogt
    geschrieben 1130704042000

Hallo lalala!

Guck mal bei den Hotelbewertungen nach Oasis Tamarindo!!!

Hotel scheint nicht schlecht zu sein, wir hatten das eigentlich für dieses Jahr gebucht, alltours hat aber mitgeteilt, dass es keine Animation gibt und so. Kommt halt drauf an, was ihr von einem Urlaub erwartet. Wenn euch die fehlende Animation nicht stört, ist das Hotel vielleicht nicht schlecht. Fuerteventura selber hat im Gegensatz zu Lanzarote aber sonst nicht so viel zu bieten außer Strand. Auf Lanzarote kann man sich doch einiges ansehen Vulkane, Manrique usw. Uns hat Lanzarote halt besser gefallen. Waren an der Costa Teguise und in Playa Blanca. Playa Blanca hat den schöneren Ort, Costa Teguise war aber auch ganz schön. Waren an der C.T. im Albatros, da war halt schön, dass es direkt am Ort liegt und man nach dem Abendessen auch mal nur kurz ne Runde vor die Tür gehen konnte. In P.B. waren wir im Sun Island, da muss man halt schon ein Stück laufen bis in den Ort. Ist halt alles Geschmackssache.

Gruß Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!