Hallo,
wir wollen nächsten April nach Lanzarote reisen und dort in einem privaten Ferienhaus wohnen. Lt. Vermieter steht dort kostenloses WLAN zur Verfügung. Ich war zwar schon oft auf den Kanaren, jedoch ist das letzte Mal schon ziemlich lange her und da habe ich nie WLAN gebraucht. Jetzt haben wir einen Teenager der mitreist, und ihm ist es natürlich sehr wichtig, dass WLAN vorhanden ist, um mit seinen Freunden in Deutschland in Kontakt zu bleiben. Tagsüber wird er es ja nicht brauchen, aber am Abend sind seine YouTube-Videos (Minecraft, Fortnite usw) Pflicht . Nun meine Frage: Wie funktioniert das WLAN auf den Kanaren? Genauso wie in Deutschland? Einwählen und schon hat man alles zur Verfügung, was man auch in Deutschland hat? YouTube, Handy-Spiele online mit Freunden in Deutschland spielen möglich? Evtl. auch Filme schauen übers Tablet, falls in dem Haus keine deutschen Kanäle vorhanden sind? Und vor allem kostenlos? Oder muss ich vor der Reise in Deutschland irgendetwas kaufen/einrichten lassen? Sorry, aber ich kenn mich da wirklich nicht aus.