• NSchnecke
    geschrieben 1131022650000

`Wollen meinen Eltern eine Reise zum Hochzeitstag schenken, so als 2 Flitterwochen. Sie waren bis jetzt immer nur auf Gran Canaria. Dachte jetzt an Lanzarote. Wollte mal wissen wie die Gegend da so ist und vor allem der Strand. Ist Lanzerote auch romantisch für Flitterwochen?

Haben uns das Hotel Seaside Los Jameos Playa ausgesucht.

Oder doch nicht Lanzarote?

LG

Nina

• Plejadi
    geschrieben 1131030509000

Das Hotel ist sehr schön und direkt am endlos langen Strand, dort auch ruhiger, da Ende des Ortes. Allerdings sieht man den ganzen Tag Flugzeuge, die direkt im 10 km entfernten Arrecife starten und landen. Am Strand sind die Wellen lauter, so dass man nichts hört.....wie es im Hotel ist, weiß ich nicht. Nach dem Hotel gibt es Strand bis zum besagten Flughafen, immer einsamer...

Je mehr man in Richtung Playa del Carmen geht, umso lebendiger wird der Strand. In diesem quirlichen Ort sind sehr viele Engländer, dementsprechend Pubs und MC Donalds etc.

Mit dem Mietauto an die Playa Fanabe, dort ist es sehr einsam, die Fahrt in die Feuerberge (nachmittag, da ist das Licht besser), die Manrique - Orte etc...El Golfo mit dem grünen See und die starke Brandung im Westen etc. Yaiza, ein schöner grüner Ort, das Tal der tausend Palmen ....ich finde Lanzarote hat genügend romatische Orte. Schenkt doch gleich noch einen Reiseführer dazu :D

Wann soll denn der Urlaub stattfinden? Im Juni ist es ziemlich windig (wie überall auf den Kanaren)

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131033352000

Es gibt wesentlich schönere Strände auf den Kanaren als die von Puerto del Carmen (dort gibt es mehrere!) und auch schönere Orte als diese englisch-orientierte "Bettenburg"...

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Aal
    geschrieben 1131034686000

Ich kann Deinen Eltern das Hotel Hesperia Lanzarote in Puerto Calero empfehlen, wir waren dort auf Hochzeitsreise. Es sind nur wenige Fahrminuten bis nach Puerto del Carmen und man hat dort seine Ruhe!!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1131049231000

Nun, wir waren zweimal auf Lanzarote und beide Male in Puerto del Carmen. Uns hat der Ort sehr gut gefallen. (Wir sind älteren Semesters). Da der Ort sich mehrere Kilometer am Meer entlangzieht kann man stundenlang bummeln gehen. Allerdings ist schon viel los, aber wen Engländer nicht stören, (vielleicht stören wir auch Engländer) findet immer sein

"Plätzchen".

Zu sehen gibt es jede Menge auf Lanzarote und der wohl schönste

Strand dürfte der von Famara im Nordwesten der Insel sein.

(Kilometerlang, feinsandig, bei Ebbe über 100 Meter breit, kristallklares Wasser und nur sehr wenig Menschen.

Gruß Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Plejadi
    geschrieben 1131099152000

Habe mich in meinem Beitrag vertan, der "Playa Fanabe" ist natürlich der Famara Strand gemeint. :bulb: Sorry

• NSchnecke
    geschrieben 1131124679000

Ist der Strand schwarz, oder einfach nur nicht so hell wie in der Karibik???

Wie sieht es in Lanzarote mit dem Wind aus? Ist es sehr stürmisch Ende Mai?

LG

• NSchnecke
    geschrieben 1131124822000

Ist der Strand schwarz, oder einfach nur nicht so hell wie in der Karibik???

Wie sieht es in Lanzarote mit dem Wind aus? Ist es sehr stürmisch Ende Mai?

LG

• Plejadi
    geschrieben 1131128893000

Der Strand an der Pl. del Carmen ist so hell-goldgelb, am Famara Strand etwas heller. Bei El Golfo ist der Strand schwarz und eher kiselig (ist eh nicht zum Schwimmen). Ende Mai kann es schon mal stürmisch werden, eher aber noch windärmere Zeit.

• schafine
    geschrieben 1131238100000

Das Jameos ist sicher ein super Hotel im Mandrique Stil, meiner Meinung nach für den Anlaß zweite Flitterwochen aber im falschen Ort. Puerto del Carmen empfand ich als inzwischen überlaufenen Touriort. Strand ganz ok, breit, dahinter gleich der Ort. Es gibt schöne romantische Plätze auf Lanzarote. In etwa der Ort Haria, das letzte Domizil von Mandrique vor seinem Unfalltod, oder den äußeren Nordwesten der Insel um das Risco del Famara - einfach wunderschön. Wenn deine Eltern kunstinteressiert sind ist Lanzarote eine richtige Wahl. Wenn sie zudem noch gut zu Fuß sind: Die Playa del Risco ist ein Traum von Strand, allerdings nur per Boot oder per pedes zu erreichen. Abstieg über's Kliff ca. 1/2 Stunde, Aufstieg eine beschwerliche Stunde *keuch*, nur mit Wanderschuhen, trotzdem lohnenswert, geschwommen werden darf auch (da Graciosa gegenüberliegt ist die Strömung nicht so stark wie an der Playa del Famara). Betreff Hotel schließe ich mich Aal an. Das Hesperia Lanzarote ist sehr schön gelegen, Puerto Calero noch nicht überlaufen (nur ein weiteres Hotel in dem ich im August war). Es hat eine schmale private Strandzunge ins Meer, viel Platz ist hier nicht aber wenn das Hotel nicht zu voll ist reicht's. Wir haben dort vielleicht 5 Leute liegen sehen. Ansonsten ist ein Mietwagen von Vorteil. An einigen Papagayo-Stränden (z.B. Playa Mujeres) findet man sein romantisches schmuckes Plätzchen, heller Sand, toll zum Baden, €3 Eintritt.

LG, schafine :D

let animals live
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!