Hallo!
Diese Frage stelle ich mir seit einigen Tagen. Ich leider hier in Deutschland von Ende April bis Anfang August an schlimmem Heuschnupfen, so richtig mit Dauerkribbeln in Nase und Rachen, Dauerniesen, ständig verstopfter und gleichzeitig laufender Nase, tränenden roten Augen, Atemnot usw.
Habe wohl alle Mittel durch und mir hilft nur die Cortison-Spritze (dann aber sehr gut! Allerdings nur 5-6 Wochen). Dieses Jahr hatte ich vor, damit bis nach dem Urlaub zu warten, weil ich denke, dass es auf Lanzarote wohl sehr gut sein müsste mit dem Heuschnupfen.
Hat jemand dasselbe Problem und kann mir sagen, ob es dort generell besser/weg ist?
Wenn ich das nur wüsste... Hab echt die Sorge, dass es dort genauso schlimm ist wie hier und mir dadurch dann 100% der Urlaub versaut ist. Ich überlege, ob ich nicht doch lieber diese Cortisonspritze schon vorher nehmen soll (geht halt leider nur 1x pro Saison) und dann auf der sicheren Seite wäre. Nachteil ist, dass ich davon immer sehr müde bin (was aber immer noch besser ist als mein Heuschnupfen).
Wäre schön, wenn mir hier ein paar Leidensgenossen ihre Erfahrungen schreiben würden, vielleicht weiß ich dann eher, was ich machen soll. Ich weiß nur, dass ich die letzten Tage fast verrückt werde wegen diesem blöden Heuschnupfen, weil ich nachts kaum schlafen kann...
Upps, sorry für das Jammern, mir gehts gerade echt beschissen und ich hoffe soooo sehr, dass mir jetzt gaaaanz viele Leute schreiben, die auf Lanzarote gute Erfahrungen gemacht haben, was ihren Heuschnupfen angeht!
LG Sabrina