• george
    geschrieben 1091443952000

Hallo allerseits!

Wollte im November erstmalig nach Lanzarote oder Fuerteventura. Habe aber auf einem Video und auch in einer Fernsehsendung gesehen, daß dort während des ganzen Video/Films ein teilweise sehr starker Wind wehte und sich die Palmen bogen !!!

Ist das dort immer so ?

Gegen ein Lüftchen habe ich ja nichts einzuwenden, aber wenn man den Sonnenhut, das Badelaken und auch den Sonnenschirm festhalten muß, das ist mir doch zu heftig, es sei denn ich wäre Surfer, was ich aber nicht bin.

Danke für Euere Mitteilungen!

Gruß

Kurt  

• Kringel
    geschrieben 1091452362000

Ja, ich hatte bei meinem Lanzarote-Urlaub (Oktober) auch teils recht heftigen Wind. Er war aber nicht so schlimm, dass man ständig alles hätte festhalten müssen. Schlimmer war, daß es deswegen sogar mal einen Stromausfall gegeben hat - da hat`s wohl eine Leitung heruntergerissen.

• Holzmichel
    geschrieben 1091454535000

Ja, Kurt

mit Wind auf den Kanaren musst Du immer rechnen, insbesondere auf Fuerte.

Und im Herbst sicherlich stärker als jetzt im Hochsommer.

Und wenn Du ganz grosses Pech hast (oder auch "Glück", mal sowas mitzuerleben), dann "trifft" Dich der sogenannte "Scirocco" (Rechtschreibe könnte falsch sein) - das ist ein ganz heisser starker Wind/Sturm, der von Afrika herüberkommt. Besonders blöd ist dabei, dass er in seinem "Gepäck" den heissen, feinen Saharasand mitbringt. Der dringt in alle Ritze, peischt ins Gesicht, ist dabei brennend heiss und schmerzhaft und auch das Atmen draussen ist furchtbar.

Eigentlich sind die Tage, wo er anhält (kann manchmal einige Tage dauern), bade- und unternehmungsmässig gelaufen, meist ist man dann in den Hotels drinnen.

Aber es ist sehr selten, das man reinkommt - warum sollte er gerade in Deiner Reisezeit seit - guck aber trotzdem mal in anderen Berichten oder Web-Seiten nach, ich glaube es gibt Zeiträume, wo er verstärkt auftritt !

Ansonsten akzeptiere den Wind, die Kanaren sind zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!!  

Mal ein Tipp : Wenn Du z.B. auf Fuerte in Jandia mal richtige tolle Wellen und immer starken Wind haben willst, dann nimm Dir`n Jeep und fahre in Jandia rüber, über die Berge an die andere Küste (dort, wo die berühmte Villa "Winter" steht), da finste einen riesen breiten, fast menschenleeren Strand mit meterhohen Wellen. Aber Achtung - nicht ungefährlich !!

Und was richtiger "Wind" heisst, konnte ich z.B. mal auf den Florida Key`s erleben, war mit einem Van mitten auf den "Seven-miles-bridges" in Richtung Key West unterwegs, da wurde mir wirklich etwas komisch in der Magengegend. Aber irgendwann, nach etwa 1/2 Stunde war wieder herrlichste Sonne.

Viele Grüsse und schönen Urlaub

Euer Erwin  

• Francis
    geschrieben 1091468795000

Hallo Kurt,

tendenziell ist der Wind in den Sommermonaten wesentlich stärker als

im Winter.Ich habe in jeder Jahreszeit schon alles gehabt, vom starken Wind

bis zur leichten Brise.Da muß man sich einfach überraschen lassen und

sich nicht verrückt machen. Dafür sind diese beiden Inseln zu schön um

wegen dem eventuellen Wind nicht hinzufahren.

Gruß

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1091516935000

Hallo

Der Wind (besonders auf Fuerte) nimmt normalerweise ab März bis in den Sommer hinein zu (deshalb ist es auch ein Surferparadies). In den Wintermonaten ist es mit dem Wind (normalerweise) nicht so schlimm und ihr könnt dort einen wirklich tollen Urlaub verbringen.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Gruß Babsi

• guest
    geschrieben 1091711167000

Hallo,

ich war letztes Jahr im September auf Lanzarote, dort war wirklich heftiger Wind, der mich anfangs sehr störte. Doch mit der Zeit liebt man ihn, denn er kühlt richtig ab. Dennoch hält keine Frisur, und am Strand wird man richtig "paniert" und das Handtuch flog auch dauernd weg :-(

Ist nicht so wie am Mittelmeer.

Falls Du noch mehr wissen möchtest, kannst Du gerne mal auf meiner Homepage vorbei schauen: http:www.viajes-al-sol.de

Viele Grüße,

Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!