• e_trudi
    geschrieben 1287098621000

Hallo

Wir wollten im November nach Lanzarote, haben nun aber mit Schrecken gelesen, dass offenbar in Spanien die Nichtrauchergesetze grosszügig interpretiert werden und in den meistens Restaurants geraucht wird.

Kann mir jemand sagen, wie die Situation in Hotels und Restaurants auf Lanzarote ist?

Wir probieren an unseren Urlaubsorten jeweils gerne einige gute Restaurants aus. Ist das auf Lanzarote rauchfrei möglich?

Nichtraucherbereich genügt nicht, denn mir wird von den meisten Zigaretten schon in kleinen Dosen (rauchen drei, vier Tische entfernt) übel oder ich kriege Kopfschmerzen.

Danke im voraus für Eure Informationen!

• Mühen
    geschrieben 1287337998000

@e_trudi sagte:

Hallo

Wir wollten im November nach Lanzarote, haben nun aber mit Schrecken gelesen, dass offenbar in Spanien die Nichtrauchergesetze grosszügig interpretiert werden und in den meistens Restaurants geraucht wird.

Kann mir jemand sagen, wie die Situation in Hotels und Restaurants auf Lanzarote ist?

Wir probieren an unseren Urlaubsorten jeweils gerne einige gute Restaurants aus. Ist das auf Lanzarote rauchfrei möglich?

Nichtraucherbereich genügt nicht, denn mir wird von den meisten Zigaretten schon in kleinen Dosen (rauchen drei, vier Tische entfernt) übel oder ich kriege Kopfschmerzen.

Danke im voraus für Eure Informationen!

Hallo Trudi ,auch wir haben dieses Problem ,aber in den meisten Restaurants ist absolutes RAuchverbot oder aber sie haben einen gesonderten Raucher raum

und in den Hotels auch es sind meist nur wenige Gäste die auf ihrem Balkon rauchen ich hoffe ihr habt Glück  lg Und wünsch euch einen schönen Urlaub

• Moppel1970
    geschrieben 1287393767000

Hallo e_trudi

In geschlossenen Räumen (Hotels und Restaurants) wird grundsätzlich nicht geraucht, aber draußen darf geraucht werden, zumindest stehen überall Aschenbecher.

Viele Grüße

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!