• Hegge1
    geschrieben 1099648230000

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr mit meinem Freund nach Spanien... wo sollte man als Jugendlicher denn so hin? Wo es nicht so teuer ist und abends was los ist... Außerdem sollte es tagsüber etwas ruhiger sein und für mich Mädel viele Geschäfte zum shoppen ;-))

Danke für eure Antworten

Melanie

• Thilo
    geschrieben 1099675304000

Wie wär es mit dem Club Punta arabi auf Ibiza? oder vieleicht doch Loret de mar?

bye bye

Aventura: Die Leidenschaft aus der Dom.Rep

• guest
    geschrieben 1099699313000

Hallo,

hier ebenfalls noch eine Melanie. :-)

Wie alt seid Ihr, wenn ich fragen darf?

Ich bin 23 und mein Freund 29 und wir suchen im Grunde das gleiche wie Ihr.

2003 waren wir auf Lanzarote und es war wirklich traumhaft! Dort könnte ich den Ort Puerto del Carmen empfehlen, mit einer soooo langen Promenade mit unzähligen Discos, Bars, Restaurants, Geschäften... man bekommt auch super günstig Markenklamotten von Nike, Miss Sixty, und, und, und...

Die Kanaren sind als Reiseziel sowieso relativ Preiswert. Eine Stange Zigaretten haben wir für 15 Euro kaufen können, vergleichbare Spanische Zigaretten für 11 Euro die Stange. Die Nebenkosten halten sich dort auch in Grenzen. Man kann ab 6 Euro super günstig eine Kleinigkeit essen gehen, oder schon ab 4 Euro einen riesen Salat, oder für 4 Euro Cocktail trinken! Man kann super günstig Parfume kaufen (bis zu 30% günstiger als in Deutschland) usw.

Dieses Jahr waren wir auf Fuerteventura und ebenfalls restlos begeistert. Dort waren wir in Jandia, ganz im Süden, dort fehlt allerdings die Disco, was für uns aber nicht so schlimm war. Ansonsten gibt es dort auch viele Geschäfte und Bars, aber Lanzarote ist da schon um einiges Besser!

Nächstes Jahr wollen wir Ibiza buchen, aber da muss man mit horrenden Kosten rechnen. Fakt ist: Wenn man ein vernünftiges Hotel haben will, muss man eben auch was bezahlen können. Die Clubs Eintritt: 30-60 Euro. Ein Wasser: 6 Euro, geschweige denn was alkoholische Getränke kosten werden. Hierfür haben wir den Ort Santa Eulalia ins Auge gefasst. Dort ist es etwas ruhiger (und vermutlich auch günstiger als Ibiza-Stadt oder San Antonio), und man kann abends bequem mit dem Bus ins Nachtleben kutschiert werden. Ich denke hier tobt der Bär, aber man muss wie gesagt mit einigen Nebenkosten rechnen wenn man in die angesagten Clubs will.

So, ich hoffe ich konnte etwas helfen, falls Ihr noch fragen habt, freue ich mich auf eine Mail. Gerne könnt Ihr Euch auch auf meiner Homepage die kompletten Reiseberichte von Fuerte und Lanza anschauen!

Viele Grüße,

Melanie

• Vaisy
    geschrieben 1100342600000

Hallo,

unsere beiden Jungs sind mit dem Reisebus nach Calella (Costa Brava )gefahren da ist immer was los. Super Strand viele Geschäfte und Restaurants. Das Hotel heißt Kaktus Playa ist zwar nur 3 Sterne aber wirklich super sauber und super essen.Das Hotel liegt zentral aber trotzdem ruhig. War selbst mit meinem Mann schon da, kann man nur emphehlen. Ich glaube es wurde mal im Neckeremannkatalog als Flugreise angeboten. Die Busreise war schön aber ansträngend aber wenn man jung ist wie unsere beiden Jungs sieht man das nicht so eng. Ich hoffe ich konnte Ech helfen.

Viele Grüße Traute

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1100351665000

Hallo !

Dem Bericht von Melanie kann ich mich nur anschließen.Puerto del Carmen auf Lanzarote ist wirklich super.Nicht nur der Ort sondern auch die Strände.

Wo es noch schönere Strände gibt ist die Nachbarinsel Fuerteventura.Da gibt

es ganz im Norden gegenüber von Lanzarote den Ort Corralejo.Ca 3 Km

außerhalb beginnen sagenhafte Dünenstrände die sich kilometerweit nach Süden

ziehen.(Leicht und billig mit dem Bus zu erreichen)

Im Ort mit seiner romantischen Hafenpromenade gibt es jede Menge Restaurants

und Bars für jeden Geldbeutel etwas.

Ein schönes Restaurant mit anschließender halboffener Disco direkt am Meer

ist das  " Waikiki "  .

Meine Jungens  18 /  21  Jahre alt,  waren dort jeden Abend und das 2 Wochen

lang !!!!

Gruß    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!