• Reneschi1973
    geschrieben 1344624311000

Hallo Leute,

Ich möchte im September oder Oktober gerne mal auf die Kanaren. Welche Insel ist mir eigentlich egal. Kann mir jemand was empfehlen? Also ich bin 40 Jahre alt und reise allein. So Party brauch ich nicht, aber würde mich auch nicht stören , nen Strand in einem kleinen oder großen Ort und ein schönes Hotel sind mir wichtig. Ich möcht in erster Linie relaxen und vielleicht bisl shoppen.  Geld spielt keine Rolle. Ich war schon allein auf Cuba und will da dann nach dem Kurzurlaub auf den Kanaren hin. Könnt ihr schöne Hotels empfehlen? Es muss auch nix teures sein :-)

Ich hab schon viel gelesen hier aber bin mir immer noch bisl unsicher. Vielen Dank für die Ratschläge

Gruß Rene

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1344640249000

Irgendwie widersprichst du dich - "Geld spielt keine Rolle" und "es muß nix Teures sein"????? :frowning:   Was jetz????

Hol dir einfach mal paar Reisekataloge über die Kanaren und blättere diese mal durch, welche Insel dich am meisten ansprechen würde.....danach suchst dir den geeigneten Ort aus...und zuletzt machst dich an die Hotelauswahl heran......dauert etwas, aber sonst schreiben wir hier uns die Finger wund und du hast keine Ahnung, von was man hier redet!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Reneschi1973
    geschrieben 1344644166000

Ich meinte das so das es nix besonderes sein muss. War blöd zu schreiben das die Kosten egal sind. Naja wurde Missverstanden. Sorry.

Ich würde mir gern einen schönen Strand empfehlen lassen,  hab schon viel mit Google-Maps geguckt. Naja wollte ja nur mal fragen ob es vielleicht schon mal jemandem ebenso ging :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1344660137000

Ein schöner Strand ist der Playa Amadores auf Gran Canaria.....aber auch die Dünen von Maspalomas können sich sehen lassen.....Jede Insel hat ihren eigenen Reiz, kommt drauf an, auf was du persönlich stehst und auf was nicht.....Fuerteventura glänzt natürlich auch mit herrlichen Stränden....würd mich zwischen Gran Canaria + Fuerte entscheiden....oder am besten eine Kanarenkreuzfahrt machen (AIDA), wo du alle Inseln anfährst - dann schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • rudy68
    geschrieben 1345469041000

Hallo Rene,

Lanzarote ist 'ne tolle Insel, besonders wegen der Dinge, die mit Vulkan und/oder Cesar Manrique zusammen hängen.

Für das erste Mal Kanaren machst du aber mit Gran Canaria nichts verkehrt. Da ich nicht der Hotel-Urlauber bin, kann ich dir diesbezüglich auch persönlich nichts empfehlen. San Agustin ist als Ort ein guter Kompromiss. Gleich das erste Hotel auf dieser Liste ist auch gut gelegen. Von dort kommt man zu Fuß auch gut nach PdI und die Dünen dahinter.

Viel Erfolg beim Auswählen.

Gruß,

Rudy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!