• guest
    geschrieben 1053966043000

Möchte gerne wissen wo man am besten mit 2 kleinen Kindern hinfliegt, Lanzarote oder Fuerteventura und Tipps über welche Seite der Insel und Hotels natürlich. Die Kinder sind 3 und fast 2 Jahre alt. Soll man All-inclusive buchen oder besser HP?

Angela

• guest
    geschrieben 1054124477000

Hallo,

ich war zwar noch nicht auf Lanzarote aber schon 6 mal auf Fuerte. Kann dies nur empfehlen. Bin letztes Jahr mit meinem Sohn (damals 11 Monate) in Jandia gewesen. Strand natürlich toll, allerdings hatten wir mit dem Hotel weniger Glück (siehe meine Hotelkritik zu "Stella Canaris Paradise Suite) und sind nach 1 Woche an die Costa Calma umgezogen in Monica Beach. Dort war es sehr schön. Du solltest auf alle Fälle ine Hotel mit Strandnähe buchen. Alles andere hat auf Fuerte mit Kindern keinen Wert.

Wir gehen diese Jahr im Juni wieder an die Costa Calme ins Riu Fuerteventura Playa.

Fazit: Auf nach Fuerte - die schönsten Sandstrände weit und breit!!!

• irene27
    geschrieben 1054316244000

Hallo Angela,

also ich war schon zwei Mal in Fuerte.Beides Mal im Süden (Playa Esqinzo), ich kann nur sagen einfach traumhaft. Die supertollen langen Strände und das weite flache Meer, einfach genial für eine Familie. Im Süden ist es auch windstiller wie im Norden. Im Norden (Corallejo)sind die tollen Sanddünen, aber eben windiger. Ich würde Euch auf jeden Fall den Süden ab Costa Calma und dort achte auf Meer-Nähe, denn z.Teil liegen die Hotels ziemlich weit vom Strand weg. Einmal habe ich einen Ausflug nach Lanzarote gemacht.

Ich finde Lanzarote hat auch was schönes, aber für mich eben super für einen Ausflug. Du hast auf Lanzarote nicht die tollen weißen und vor allem langen Strände. Außerdem eine lange Promenade und in den Haupt-Orten ist echt remmi demmi. Natürlich ist alles Ansichtssache, ich werde auf jeden Fall irgenwann wieder nach Fuerteventura reisen,im Oktober aber erst Mal nach Gran Canaria. Ich mag eben die tollen Sandstrände. Falls Du noch was wissen möchtest, schreib einfach. Viel Spaß beim aussuchen.

Viele Grüße Ellen

• guest
    geschrieben 1054845180000

Hallo,ich möchte dir ja keine Angst machen,aber das RIU-Fuerte war das schlechteste RIU indem wir bisher waren.Nie wider ein RIU all inkusive und schon gar nicht 1,2,Fly.Aber der Strand den man direkt vom Hotel aus betreten kann hat alles fast wieder gut gemacht.Wir fliegen dieses Jahr nach Lanzarote aber nur mit HP.Viel Spaß vielleicht ist das Essen ja besser geworden,Gruß Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!