Hallo Angela,
also ich war schon zwei Mal in Fuerte.Beides Mal im Süden (Playa Esqinzo), ich kann nur sagen einfach traumhaft. Die supertollen langen Strände und das weite flache Meer, einfach genial für eine Familie. Im Süden ist es auch windstiller wie im Norden. Im Norden (Corallejo)sind die tollen Sanddünen, aber eben windiger. Ich würde Euch auf jeden Fall den Süden ab Costa Calma und dort achte auf Meer-Nähe, denn z.Teil liegen die Hotels ziemlich weit vom Strand weg. Einmal habe ich einen Ausflug nach Lanzarote gemacht.
Ich finde Lanzarote hat auch was schönes, aber für mich eben super für einen Ausflug. Du hast auf Lanzarote nicht die tollen weißen und vor allem langen Strände. Außerdem eine lange Promenade und in den Haupt-Orten ist echt remmi demmi. Natürlich ist alles Ansichtssache, ich werde auf jeden Fall irgenwann wieder nach Fuerteventura reisen,im Oktober aber erst Mal nach Gran Canaria. Ich mag eben die tollen Sandstrände. Falls Du noch was wissen möchtest, schreib einfach. Viel Spaß beim aussuchen.
Viele Grüße Ellen