• Yannik97
    geschrieben 1492965397363

Hallo an Alle,

wir sind dieses Jahr das erste mal in Las Vegas, Ausflug Grand Canyon ist natürlich geplant. Hab zwar schon viel gelesen, aber entscheiden konnten wir uns noch nicht. Hoffe da auf etwas Hilfe der erfahrenen "Experten".

Wir planen einen Ausflug mit Flugzeug oder/und Hubschrauber.

Da gibt es z.B. die Grand Conoiseur Tour mit Flugzeug zum South-Rim evtl. noch mit Upgrade einer Jeeptour.

Das andere wäre noch eine Indian Country-Tour zum West-Rim mit Flugzeug, Hubschrauber in den Canyon runter und dann eine 20-minütige Bootstour auf dem Colorado.

Hat jemand Erfahrungen mit den Touren und kann uns etwas bei der Entscheidung helfen?

Vielen Dank,

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • treets
    geschrieben 1495800541586 , zuletzt editiert von treets

einfache Antwort: "South Rim"

West Rim kann man sich unserer Meinung nach sparen und nicht der "richtige Grand Canyon"

Bei der Auswahl einer Tour können wir nicht helfen, da wir mit dem Auto hinfahren und eine Nacht

dort verbringen, aber man kann durchaus an einem Tag mit dem Auto hin und zurück oder mit dem

Bus oder mit dem Flugzeug.

Treets

• Gunnar1234
    geschrieben 1495877806597

Hi Yannik,

wir haben vor vielen Jahren mal die Tagestour mit dem Kleinflugzeug und Scenic Airlines zur Southrim gemacht. Ich schwärme davon noch heute. Hier der Link: Grand Canyon Connoisseur

Kann ich nur empfehlen! Und man spart viele Kilometer und ein, zwei teure ÜN am Grand Canyon.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1495982214198

Hallo Yannik,

eindeutig South Rim. Noch ein Hinweis: Es gibt auch Tagesausflüge ab Vegas mit Bus zum South Rim, dort kommt ihr an einem Visitors Center an und könnt eine zweistündige Tour mit Pink Jeep buchen (oder auch bereits kurz vor Abfahrt als "Upgrade". Die Tour mit den Jeeps ist einfach nur phantastisch und enthält mehrere Stopps an spektakulären Aussichtspunkten, die man sonst nur mit dem Mietwagen erreicht. Einziger Nachteil dieser Mammuttour ist die lange An- und Rückreise, mit je 5 Stunden müßt ihr rechnen (inkl. je 2 Stopps). Andererseits: ich bin auch mal dorthin geflogen ud die Ausblicke sind natürlich ebenfalls vom Feinsten. Also, wie ihr ´s auch macht: Falsch ist keines von beiden.

LG

Eberhard

• Yannik97
    geschrieben 1496592973339 , zuletzt editiert von Yannik97

Danke, das hört sich doch gut an. Tendiere ja auch zu SouthRim, nur die Fahrt auf dem Colorado und Hubschrauber-Landung im Canyon hätte mich auch gereizt.

Muß nur meine Frau noch überzeugen, ihr ist etwas mulmig vor dem Kleinflugzeug.

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!