Hallo!
braucht man in Las Vegas` Hotels einen Adapter für die Benutzung von Laptop auf dem Zimmer? Und wenn ja, bekommt man einen an der Rezetion oder sollte man ihn aus Deutschland mitnehmen?
Vielen Dank!
LG
Mona
Hallo!
braucht man in Las Vegas` Hotels einen Adapter für die Benutzung von Laptop auf dem Zimmer? Und wenn ja, bekommt man einen an der Rezetion oder sollte man ihn aus Deutschland mitnehmen?
Vielen Dank!
LG
Mona
Hallo Mona,
nimm unbedingt einen mit! Ich würde mich nicht darauf verlasen, dass Du einen ausleihen kannst. Du benötigst einen für die nordamerikanische Norm mit Flachsteckern. Das Laptop kann man, soweit ich weiß, immer auch mit 110V nutzen (steht auf dem Gerät), ein Fön bspw. muß aber auf 110V umschaltbar sein.
Übrigens kann es sein, dass ein älterer Adapter nicht mehr auf die aktuelle Steckernorm des Laptops paßt, ich mußte mir deshalb extra letztes Jahr einen neuen Adapter kaufen.
Hallo Monalisa,
wir hatten ein ähnliches Problem, als wir in Las Vegas waren. Ein kurzer Anruf an der Rezeption (im Bellagio) reichte aus, und 5 Minuten später bekamen wir einen Adapter aufs Zimmer. Später auf unserer Rundreise haben wir dann aber einen in einem Supermarkt am Grand Canyon gekauft. Meine Erfahrung ist, dass Du die Dinger echt überall bekommst.
VG.
Vielen Dank euch! Ich werde mir einen Adapter besorgen!
LG
Mona
Ich habe immer drei Adapter dabei.
Handy und Kamera Akku müssen ja auch noch geladen werden.
Gruß
Andreas
Wenn man nur einen Adapter hat, kann man überlegen, ob man an diesen eine Mehrfachsteckdose anschließt. Diese hätte gleichzeitig den Vorteil, dass man schwer erreichbaren Steckdosen, die sich in manchen Hotels ja hinter dem Bett oder so verschanzen, bequemer nutzen kann.
Ich werde wohl auch eine Mehrfachsteckdose mitnehmen. Ist zwar wieder ein wenig Platz der im Koffer fehlt und ein bisschen des Gewichts, aber dennoch erleichtert es einiges und es muss nicht jeder von uns drei Adapter dabei haben, bei denen man dann auch noch hoffen muss, dass man 6 Steckdosen im Zimmer hat.
kleine Adapter gibt es bei exxy inklusive Versand ab 1,69€ und Steckdosen in den Hotels eigentlich genug, die Dinger wiegen so gut wie nichts und nehmen keinen Platz weg...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!