Ich habe mir das Auto in 2015 in Las Vegas auch erst am nächsten Tag geholt. Im Flughafen selber ist kein Schalter von Alamo. Die Autovermietung liegt ein Stück neben dem Flughafen. Wir sind mit dem Taxi hingefahren. Das war gar kein Problem.
Da wir eine "Skip the line"-Reservierung hatten, sind wir gleich in das Parkhaus. Wir hatten einen Fullsize-PKW gebucht. Leider standen in der Choice Line nur Japaner und zwei Dodge Charger mit starken Kratzern. Wir sind haben einen Toyota genommen und sind zur Ausfahrt gefahren. Dort haben wir den Vertrag bekommen, was etwa zwei Minuten gedauert hat. Also zehn Minuten Auto aussuchen und zwei Minuten zum Rausfahren.
Am übernächsten Tag leuchtete die Reifendruck-Kontroll-Leuchte. Wir sind also wieder zu Alamo gefahren, haben das Auto zurückgegeben und um ein anderes gebeten. Nach einer Minute hatten wir einen Beleg mit Balance 0,00 und sind zum Service-Büro gegangen. Dort haben wir nach fünf Minuten das Okay bekommen, dass wir uns ein anderes Fullsize-Auto aussuchen sollten. Es wurde ein Nissan, weil die wiederum sehr wenigen Amis in schlechtem Zustand waren. Dann wieder zwei Minuten an der Ausfahrt, das war es.
Das Abgeben des Autos hat bei uns bei rund 25 Mietwagen immer nur ein bis zwei Minuten gedauert.
Das Anmieten kann - wie EZY schreibt - je nach Schlange länger dauern, falls man keine "Skip the Line"-Reservierung hat. Natürlich kann es immer Verzögerungen geben, hatten wir natürlich auch schon.